Beiträge zum Thema: 16. Oktober: Wanderung im Dahme-Seeland

 
20.09.2016 21:41
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
Liebe Kitty,
gerne bin ich bei der Wanderung dabei. ????
Aber erstmal sehen wir uns ja am 1. Oktober.
Liebe Grüße Berteline ????
 
20.09.2016 21:05
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 86
Hallo Kitty,

am 01.10.16 kann ich leider nicht dabei sein, bin im schönen Zillertal unterwegs. Aber den Sonntag, 16.10.16 werde ich für diese schöne Wanderung reservieren.

Liebe Grüße an alle wanderfreudigen Gruppenmitglieder

PS:
Eine Option für die Fahrt nach KW wäre auch:
ab S+U Lichtenberg Bhf (Berlin) - mit dem RB24 Richtung Senftenberg ab Gleis 22 (mögliche Abfahrtzeiten 8:53 oder 9:53 Uhr, verkehrt im 60 Minuten Takt)
Fahrzeit ab Lichtenberg Bhf nach S-Königs Wusterhausen Bhf = 26 min.
Preisstufe: Berlin Tarifgebiet A-B-C
Einzelfahrausweis Regeltarif 3,30 €
Kleingruppen- Tageskarte 17,80 €
 
20.09.2016 10:08
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Hallo Kitty, eine prima Idee! Ich bin auf jeden Fall dabei, habe mir den Tag reserviert und freue mich auf eine schöne Wanderung mit euch. Liebe Grüße
 
19.09.2016 22:45
Barbarella07
Barbarella07
Anzahl Beiträge: 19
Hallo Kitty, wir sind noch im Urlaub auf Sardinien. Gibt es für die schöne Wanderung schon einen Teemin? Ich bin sicher mit dabei und freue mich.

Gruss
Barbarella
 
18.09.2016 21:22
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Kitty, ich bin dabei und freue mich schon. Im Herbst ist die Natur besonders schön und wenn das Wetter noch mitspielt...????
 
18.09.2016 11:27
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 104
Sorry, im Thema ist mir doch ein "n" durchgerutscht. Es muss natürlich Dahme-Seenland heißen.
 
18.09.2016 11:26
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 104
An alle, die eine Auszeit brauchen und genussvoll Natur pur erleben möchten!

Da die Wetterfrösche für diesen Oktober einen Altweibersommer prognostizieren, hänge ich gleich noch eine Wanderung, nach unserem Treffen am 1. Oktober, an. Diese Wanderung läuft unter dem Motto: Mühlen- & Quellwanderung - vom Teupitzer See zum Klingespring.

Strecke 12 km, Gehzeit ca. 4 Stunden - erfahrungsgemäß hängen wir noch eine Stunde an, da alle unterschiedlich schnell gehen :)

Wir fahren gemeinsam nach Königs Wusterhausen und dann mit den Buslinien 726 oder 727 nach Teupitz. Dort beginnt unsere Tour an der Seebrücke. Es erwartet uns: eine intakte wald- und wasserreiche Natur, ein pittoreskes Städtchen und Erholung pur.
Die Runde über Tütschensee, Tornower See und Briesensee verläuft zum Großteil am Hauptwanderweg Brandenburgs, dem 66-Seen-Wanderweg.
Am Gesenberg ist Zeit zum Durchatmen, die Weite zu genießen, um danach am vom Wald umgebenen Tütschensee am Ufer entlangzulaufen.
Wir landen an der Naturquelle Klingespring, die am Südufer des Tornower Sees liegt; sie ist das älteste Naturdenkmal Brandenburgs: eiskaltes und klares Wasser, das als kleiner Bach zum Tornower See fließt.
Am Ufer des Briesensees führt der Weg unter Kiefern entlang, die würzigen Duft verströmen und zu den ältesten Brandenburgs zählen. Einkehren können wir im Wirtshaus "Mittelmühle", das umgeben ist von altem Baumbestand und an einem mit von Rosen geschmückten Teich liegt.

So, ich hoffe, ich konnte Euch diese Wanderung schmackhaft machen und freue mich auf zahlreiche Mitwanderer.
Der beste Treffpunkt wird der S-Bahnhof Baumschulenweg sein. Wir können uns aber auch gerne am Bahnhof Bornholmer Straße treffen, um dann alle in die S46 zu steigen, die bis Königswusterhausen durchfährt.
Den Treffpunkt legen wir also ein wenig später fest, nachdem wir wissen, wer mitkommen möchte und wie viele dann aus dem Süden Berlins "anreisen".
Also Mädels und Jungs - auf geht's.
Eure Kitty

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen