Beiträge zum Thema: Jetzt noch einmal richtig los?

 
27.06.2017 13:50
OlafJohannson
OlafJohannson
Anzahl Beiträge: 4
Oh, dass die eigene Yacht eine kostengünstige Alternative ist zum Reisen, hab ich noch nicht gehört! :)
Musst du mal vielleicht genauer schreiben, ist das wirklich günstiger? Reisen mit dem Schiff ist schon lange ein Traum von mir. Vielleicht sollte ich auch Kapitän werden. :)

Wie ich ja schon schrieb, liebe ich es grundsätzlich zu reisen. Ich hab schon alles gemacht: Abenteuerurlaub, Couchsurfen, Pauschalreisen. ich bin mir auch nicht zu schade, Seiten wie günstiger-reisen.de zu benutzen. Alles, was geht, um noch mal was zu erleben!
Man ist doch nicht zu alt, manchmal im Alter sogar für die Seele günstiger, Reisen zu buchen, die nicht jeder macht. Eine Kaffeefahrt kann man schließlich jeder machen, aber dann wird man im Kopf so faul.

Reisen sollte man als eine Vorsorgeinvestition gegen Demenz betrachten!
 
11.06.2017 08:54
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo,
diese Reiselust und das Fernweh kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir ganz genau so. Ich bin zu jung um den Abend auf der Couch zu verbringen. Da eine Weltreise sehr teuer werden kann, habe ich mich für eine der günstigeren Varianten entschieden. Ich wurde vom "Segelvirus" infiziert und habe mir eine Fahrtensegelyacht gekauft und plane für die nächsten Jahre eine Weltumsegelung. Zunächst mal die Ostsee erkunden und dann vielleicht auf der Barfussroute Richtung Karibik etc. Ich liebe die Unabhängigkeit und die Freiheit. Zuhause ist da wo der Anker fällt. Vielleicht findet sich ja eine segelbegeisterte Co-Skipperin hier :-)
VG
 
25.05.2017 15:59
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
Hallo,

ich habe eigentlich noch immer das Verlangen und ich glaube daran wird sich auch nicht viel ändern. Ich liebe es grundsätzlich zu reisen und einfach verschiedene Länder und deren Kulturen anzuschauen.
 
22.05.2017 11:46
ReinardJ
ReinardJ
Anzahl Beiträge: 1
Hallo liebe Leute,

Mich packt jetzt im Alter noch einmal so richtig die Reiselust. Am Liebsten würde ich ja eine Weltreise machen, aber naja die sind ja meist relativ teuer und ich möchte es dann schon ein wenig günstiger. Reisen muss ja auch irgendwie bezahlbar bleiben und nicht gleich meine kompletten Ersparnisse auffressen. :D
Hattet ihr im Alter auch noch einmal den Drang so richtig viel und weit weg zu reisen oder eher nicht?

LG

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen