Beiträge zum Thema: Helfender Hinweis !

23.10.2017 17:58
Ennawillow
Ennawillow Anzahl Beiträge: 9
Hallo!
Ich find das auch!
Es gibt ja für jeden andere Gründe sich auf Lebensfreude umzusehen.
Wirklich Freude machen könnte es mit anderen zu schreiben, aber entweder sind alle mit über 50 noch zu schüchtern und denken sie haben alle Zeit der Welt oder es ist nur Voyeurismus.
Oder die "Vielen" sind bei den kostenpflichtigen Mitgliedern......
Eine Nachricht am Tag ok gemacht!
Enna
19.10.2017 10:44
M7driver
M7driver Anzahl Beiträge: 74
Zunächst: Jedes Basis-Mitglied kann Forumsbeiträge erstellen und Antworten verfassen. Dies kann nicht der Grund für die geringe Beteiligung sein.
Als Ursache vermute ich eher die hohe Fluktuation von Mitgliedern, verbunden mit Bequemlichkeitsliebe. Die meisten User sind Neumitglieder, die in dieses Portal kurz 'hineinschnuppern' und sich nach wenigen Tagen wieder abmelden oder inaktiv werden, wenn sie kein passendes Mitglied gefunden haben. Viele Beiträge stammen von Usern, die lediglich einen Beitrag verfasst haben.
Aber selbst die wenigen Plus-Mitglieder sind nur selten mit Beiträgen im Forum anzutreffen. Dabei wurde das Forum in den letzten Jahren bereits übersichtlicher gestaltet. Ich weiß auch keine Universal-Lösung, wie die Teilnahme am Forum attraktiver gestaltet werden kann.
Vielleicht sollte in der Lfr50-Grundmenüleiste die Rubrik "Forum" in die Mitte gerückt werden, damit sie besser ins Auge fällt.
Bereits vor einem Jahr habe ich dem Portalbetreiber den Vorschlag gemacht, in jedem Profil die Anzahl der Forumsbeiträge auszuweisen, um die Beteiligungsquote zu erhöhen. Dann weiß jedes suchendes Mitglied, ob die betreffende Person sich bereits zu irgend einem Thema geoutet hat, was zusätzliche Informationsgewinnung bedeutet. Er antwortete mir:
"Solche Dinge wie ein Link zu den Forumsaktivitäten eines Mitglieds sind ehrlich gesagt relativ weit unten auf der Prioritätsliste, da ein nur verschwindend geringer Anteil unserer Mitglieder überhaupt im Forum schreibt. Das ist übrigens auf allen Börsen so. Gelesen wird da schon deutlich öfter. Öffentlich offenbaren möchten sich aber die aller wenigsten..."
Ulrich
18.10.2017 17:02
ChapeauBerlin
ChapeauBerlin Anzahl Beiträge: 119
.
Helfender Hinweis !
- bitte nicht gleich wieder löschen…

Ich möchte es einmal höflich ausdrücken, auf
der Plattform „Lebensfreude50“ geht es sehr,
sehr ruhig zu - die Inaktivität ist für viele Mit –
glieder ein Grund die Plattform zu wechseln.

Die Betreiber von „Lebensfreude50“ sollten
einmal darüber nachdenken, wie man die
Kommunikation aktiviert.
Mein Vorschlag wäre, jedes Basis-Mitglied
kann pro Tag eine Nachricht versenden.
Einen Probelauf könnte man als Geschenk an
den Weihnachtsfeiertagen starten.

(¯`v´¯)
.`•.¸.•´
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•....liche Grüsse von – Gerd –
.
nach oben