Beiträge zum Thema: Shutter Island

 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Vielleicht schon eher mit dem Flug der "Zugvögel" gen Süden!!

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Das, liebe Signorina, ist hier im Forum eine Art von Bewegung, die schon immer stattfindet. Wie eine Quelle, die manchmal ein richtiger Sturzbach ist, aber auch zum winzigen Rinsal werden kann und manchmal fast versiegt.

Beim letzten Mal begann dann die Quelle in Form "Wer weiß es?" wieder sachte zu sprudeln.
Nun haben wir wieder einen echten "Quellen-Erguss" (ein blöder Ausdruck, ich weiß!) - dank unseres el gringo, Gott hab ihn selig! -hinter uns und wir wissen, dass nun die Negerlein wieder dahinschmelzen wie Schokolade in der Dezembersonne.

Ich weiß nur noch nicht in welchen Zeiträumen sich dieses Auf und Nieder der LF50-Quelle ereignet. DAS wäre doch auch schon wieder etwas zum Analysieren? Man könnte ein Diagramm erstellen. Ob es mit dem Mond, dem Golfstrom oder mit dem Flug der Krähen zusammenhängt, wer weiß?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Ja, Orlanda,

Du hast uns doch eine hervorragende Analyse des Filmes "Shutter Island" geliefert.

Besonders bemerkenswert: Ohne ihn gesehen zu haben (und ohne um Erlaubnis zu fragen). Da sieht man doch mal, das Internet spart auch auf diesem Wege Energie ein.

Analysen gehören doch zum "Handwerkszeug"von Spezialisten. Oder täusche ich mich da??

Zum Verschwinden: Vielleicht läuft gerade das Spiel

"zehn kleine .............."

Wir sind ja bereits an der Stelle ...."da war'n es nur noch sieben".

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
und was soll das werden, am End'? Gar ein Krieg der Sterne?

Wo hat denn die Analyse stattgefunden? Ist womöglich WER im Reagenzglas gelandet und dümpelt nun im Spiritus?

Jetzt wundert's mich nimmer, das hier ein Mitglied nach dem anderen verschwindet!!
Pökelfleisch unter dem Mikroskop - und ein zartrosa Schal haucht in der Präpariertunke seine letzte Farbe auuuuussss.....

Orlanda
(GRAUSIG! Meine Weihnachtskrimis sind wahre Ammenmärchen dagegen!)
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Das ist sogar sehr amüsant, Orlanda,

nur der bisher bekennde "Spezialist" war der Verfasser dieses Themas.

Ich habe da die Befürchtung, dass ihm das nicht so recht ist, nicht mehr der "Einzige" zu sein.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich weiß nicht recht, was Du meinst, liebe Signorina. Es ist nur höchst amüsant, findest Du nicht auch?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Orlanda,

willst Du Dich zur "Spezialistin" von Analysen entwickeln??

Hoffentlich werden Dir dabei keine Steine von Unbekannten in den Weg gelegt.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Sauber, sag ich, lieber Anonymous!
Hab mir den Inhalt des Films in Wikipedia durchgelesen und bin einigermaßen verblüfft:

Was erinnert Dich da an uns in LF50:

"....Der US-Marshal Edward „Teddy“ Daniels untersucht im Jahr 1954 mit seinem Partner Chuck Aule das Verschwinden der Patientin Rachel Solando aus dem Ashcliffe Hospital für psychisch gestörte Schwerverbrecher .....(Anmerkung Orlanda: Aha, gibts die bei uns auch?)....., das auf der Insel Shutter Island vor der Küste von Massachusetts liegt.

Während ein Hurrikan heraufzieht ...(Anmerkung Orlanda: JJAAA, das kommt auch bei uns vor!!)...., der eine Rückkehr auf das Festland zunächst unmöglich macht, verfestigt sich bei Daniels der Verdacht, dass auf der Insel geheime Experimente an Patienten durchgeführt werden .... (Anmerkung Orlanda: AUCH DAS soll bei uns schon vorgekommen sein!!).....
Er wird von Albträumen und Halluzinationen geplagt (Anmerkung Orlanda: Ja, leider auch das!!)...., die sich vor allem um seine verstorbene Ehefrau und Erinnerungen an seine Zeit als US-Soldat im Zweiten Weltkrieg drehen... usw. usw.



Es ist einfach köstlich! Fast schon wie im LF50-Zirkus!

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen