Beiträge zum Thema: 3 Termine München Juli 2018 - Kaffee-Treff, Frühstück und Stammtisch - Achtung: Teilw. andere Wochentage!

 
21.07.2018 14:32
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 913
Sodala, morgen gibt es den letzten Juli-Termin - es sei denn, uns fällt spontan noch etwas ein :)
Morgen um 18.30 Uhr im Unionsbräu, Einsteinstraße 42. U-Bahnen gleich daneben.

Wir freuen uns auf euch und wünschen
ein schönes Wochenende!
Ilona
 
19.07.2018 10:22
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Guten Morgen an alle,

möchte gerne dieser Regionalgruppe beitreten. Da ich nicht direkt in München wohne, wären Treffen außerhalb Münchens für mich eher erreichbar ..
Also mal sehen, was mir möglich ist.

LG

Melecha
 
15.07.2018 08:25
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 913
Wir kommen mit dem Rad. Reservieren konnte ich nur drinnen, draußen sind nur ganz kleine Tische, die man nicht zusammenschieben darf, weil das Personal nicht mehr druchkommt.
Für 6 Personen also nur drinnen, reserviert für Stammtisch Lebensfreude.

Bis später!
Ilona
 
14.07.2018 16:05
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 8
Muß leider für morgen absagen (Familientreffen).
LG Gerald
 
12.07.2018 11:23
Kirchseeonerin
Kirchseeonerin
Anzahl Beiträge: 5
12.07.2018 11:18
Andrea Ich wollte mich für Sonntag ,zum Frühstück anmelden komme gerne
Liebe grüße Andrea
 
11.07.2018 21:00
Aknoli
Aknoli
Anzahl Beiträge: 6
Hallo an alle !
Ich kann am Sonntag nicht zum Frühstück Kommen. Fahre nach Verona in die Oper, ganz kurzentschlossen. Der Treff am 22. könnte aber mal wieder klappen.
Viel Spaß und gute Unterhaltung allerseits.
Ilona
 
11.07.2018 10:04
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 913
Hallo liebe "Absage"-Mädels,
schade, aber bestimmt ein anderes Mal. Wenn man nix essen darf, verstehe ich, dass man auch lieber nicht zum Treffen kommt.
Für alle anderen: wir freuen uns auf euch heute!
Ilona
 
11.07.2018 07:40
tanzquin
tanzquin
Anzahl Beiträge: 23
Guten Morgen.

Ich muß leider arbeiten und kann nicht kommen. Ich hoffe daß es zum Stammtisch klappt.
 
10.07.2018 23:40
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Hallo,

nun muss ich leider meine Teilnahme an allen drei Terminen absagen!

Nächstes mal klappt es bestimmt wieder!

Euch allen viel Spaß bei den Events.

Viele Grüße
Christa
 
07.07.2018 16:55
tanzquin
tanzquin
Anzahl Beiträge: 23
Ich werde am Mittwoch zum Oberpollinger kommen. Frühstück im Kreilers ist zu weit, ich kenne es und es gefällt mir nicht. Zum Stammtisch ist noch nicht sicher
 
05.07.2018 17:16
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Hallo, Zusammen,

sage mal zu den ersten beiden Terminen - unter Vorbehalt- zu, da ich immer erst freitags Bescheid bekomme, ob ich die Woche darauf zum Dienst eingeteilt werde, oder nicht!

Am 22.07. geht's definitiv nicht, wg. Teilnahme an einem Seminar.

Liebe Grüße an euch alle,
Christa
 
04.07.2018 23:08
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 8
Ich möchte mich für den 11.7. und evtl. auch 15.7. anmelden.
LG - Gerald
 
04.07.2018 14:53
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Vielen, vielen Dank,

habe es jetzt gelesen. Sorry. Würde am 15.7.2018 kommen.
Am 22.7.2018 um 18.30 Uhr, weis ich noch nicht. Mal schaun.

Liebe grüße, bis bald
 
04.07.2018 14:28
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 913
Hallo Waldfee,
wir hatten schon miteinander geschrieben und ich habe dir nun den Artikel mit den Terminen übers Postfach geschickt.
Übrigens muss man immer hier bei den REGIOGRUPPEN ganz nach unten scrollen, dann siehst du den 1. Beitrag.

Bis Mittwoch!
Ilona
 
04.07.2018 12:50
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo zusammen,
bin neu bei euch, möchte gerne zu den Treffen kommen aber ich kann diese Seite nicht richtig aufmachen. Kann mir einer genau sagen,
wo:
wann:
alles stattfindet
Das wäre super, ich bin Ursula die Waldfee.
Liebe Grüße
 
01.07.2018 09:58
Hanselmann
Hanselmann
Anzahl Beiträge: 46
Guten Tag
Ich bin bei allen drei Terminen dabei . Wir sind wieder im Lande !!
Gruß Hans
 
01.07.2018 09:58
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 913
Hallo Windfleyer,
danke, dass ihr euch Gedanken macht über Unternehmungen unsere Gruppe!

Zum Standort Unionsbräu kann ich eure Bedenken nicht ganz nachvollziehen, es fahren 2 Ubahnlinien und 3 Straßenbahnen hin. Wir hatten sehr oft schon die Treffen auch ganz in der Stadtmitte im Bernies Nudelbrett u.ä.,
also Marienplatz. Nachteil: total überfüllt (Touristen) und auch teuer. Die Stammtischtermine sind so meine Zuständigkeit, für Kaffeetreff ist Gernot der Ansprechpartner, es war seine Idee. Leider kann man es niemals allen recht machen, auch mit dem Wochentag (wir haben jetzt mal vorübergehend den Dienstag probiert für den Stammtisch).
Aber selbstverständlich nehmen wir eure Ideen ernst und werden darüber nachdenken und schauen, was machbar ist.
Wegen Stammtisch am Montag/Dienstag hatte mich jemand angeschrieben und gefragt, warum immer unter der Woche? Da müssen die Leute arbeiten. Das fand ich gut, daher im Juli an einem Sonntag. Du siehst, wir sind immer für neue Ideen zu haben.

Was außerhalb dieser beiden fixen Termine passiert: Hier seid ihr gefragt. Gerne könnt ihr eure Anregungen umsetzen (Starnberg etc.), das fände ich super! Schreibt es doch einfach hier rein. Aus Erfahrung: unbedingt genaue Daten schreiben (S-Bahn um 9.02 Uhr z.B. Treffpunkt da und da usw. Gruppenfahrkarte etc). Auch Kinobesuche, Museum, Wandern usw.

Mein Konzept ist seit 8 Jahren so, dass es 1-2 festeTermine im Monat gibt und die anderen Unternehmungen auf Ideen und Organisation auch anderer Mitglieder beruhen. Einer geht gern wandern, also organisiert er eine Wanderung und so weiter. Es muss nicht immer alles an einer Person hängen. Gut aufgeteilt, hat niemand zu viel Arbeit.

Wir sehen uns am 11. am Kaffeetreff, dann können wir uns nochmal verständigen.

Bis dahin alles Gute
Ilona
 
30.06.2018 23:23
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 122
Alle Freundne des Kaffee-Treff
Ich komme dazu.... Unser bekannter Fleyer hat nun eine Fahnenmasten erhalten. Jetzt sind wir besser zuerkennen.
ALso bis dann. Ich freue mich auf Euch...
Gruß
Gernot
 
30.06.2018 10:11
windfleyer
windfleyer
Anzahl Beiträge: 6
Guten Morgen Ilona

Wie dir sicherlich Gernot schon mitgeteilt hat, sind die Treffen jeweils für Kaffee trinken, sowie die Treffen unter der Woche im Biergarten , für einige schwierig von der Zeit her, diese immer einzuhalten!
Da es ja Lebensfreude 50 heißt, sind doch einige noch berufstätig.
Jutta und ich würden euch gerne ein paar Vorschläge unterbreiten:

Der Sonntag ist für ein Biergarten treffen ja schon super, nur die Uhrzeit könnte man doch auf 17:00 Uhr legen,
da wir dann mehr Zeit für gemeinsame Stunden verbringen könnten, wegen frühen Aufstehens am Montag.
Wir könnten doch, gerade im Sommer uns gemeinsam auch einmal am See ( zb Starnberger See) treffen?

Kaffe trinken oder frühstücken sonntags auch im Sommer, wo man draußen sitzen kann mit schöner Atmosphäre z.b ( Münchner Freiheit oder Alex am ( Rotkreuzplatz) dort gibt es von Montag bis Freitag bis 17:30 Uhr Kaffee und Kuchen für € 5,- ebenfalls ist das Frühstück an der Münchner Freiheit oder beim Alex am Rotkreuzplatz wunderschön und bezahlbar.
Für jeden eigentlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen, die Uhrzeit könnte man statt um 15:00 Uhr für die regelmäßigen Kaffee Treffs , wegen Berufsleben auf 16:30 oder 17:00 Uhr legen?

Berg am Laim ist nicht so gut zu erreichen für einige von uns, im Gegensatz ( zb. Münchner Freiheit oder Alex am Rotkreuzplatz?!)
Hier fahren fast alle U- Bahnen oder Straßenbahnen!

Wie gesagt diese sind nur Vorschläge, wäre schön, wenn wir einige davon umsetzen könnten, gerne bin ich hier behilflich!

Ich freue mich ebenfalls, wenn du dann auch mal , auch für die neuen Mitglieder dabei bist und freue mich dich ebenfalls kennen zulernen.

Liebe Grüße
Windfleyer
 
28.06.2018 22:35
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 913
Hallo München,
wir starten am MITTWOCH, 11.7.2018, 15 Uhr mit unserem
Kaffeetreff
im Karstadt/Oberpollinger, Neuhauser Straße 18.
https://karstadt-restaurant.de/filialen-le-buffet-restaurant-im-oberpollinger/
Wir sind im Le Buffet im 5. Stock. Dort gibt es eine Dachterrasse. Wir sitzen aber direkt VOR der Türe, wo es hinausgeht. Meistens rechts, denn die Terrasse ist bei schönem Wetter völlig überfüllt und ihr findet uns vielleicht nicht. Wenn es schön ist und Platz auf der Terrasse ist, sitzen wir natürlich dort.
Das Lebensfreude50-Logo steht in Din A4 als Fahne immer gut sichtbar auf dem Tisch; also bitte Augen auf! Man kann hier nicht reservieren.
---
Gemeinsames Frühstück:
SONNTAG, 15. Juli 2018, 10 Uhr, im Kreillers
https://www.kreillers.com
Kreillerstrasse 21
81673 München, U-Bahn Haltestelle: Josephsburg (U2 Richtung Messestadt Ost)
Wir haben reserviert für „Stammtisch Lebensfreude“.
-----
Dann noch der Stammtisch, am SONNTAG, 22. 7.2018, 18.30 Uhr, im Unionsbräu,
Einsteinstraße 42.
http://unionsbraeu-muenchen.de
U-Bahn, Haltestelle Max Weber Platz, direkt vor der Türe.
Wir haben reserviert für „Stammtisch Lebensfreude“.


Bitte meldet euch unbedingt HIER an, zu welchem der 3 Termine ihr kommt, damit wir entsprechend planen bzw. reservieren können. Und uns auf euch freuen.

Ilona, Gisela, Hans und Gernot
Gruppe München

© 2021 lebensfreude50 . All Rights Reserved.