Beiträge zum Thema: Beelitz – Wandern durchs Heilstätten Areal und auf dem Baumkronenpfad am 06.10.18

 
07.10.2018 14:26
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 86
Hallöle Mädels,

es war schön euch wiederzusehen. Danke für den tollen Tag mit euch.

Tschüß bis zum 10.11.18 bei hoffentlich genau so herrlichem Wetter. Oliviakern wird uns mit einer schönen Wanderung überraschen.

Bis dahin alles Liebe Euch

PS:
pP wir konnten dich nirgends entdecken!?
 
05.10.2018 20:30
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 86
Schade Evi,
trotzdem lieben Dank für´s bescheid geben.

Schönes WoEnde für dich.
Gruss Puschel
 
05.10.2018 12:29
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Hallo liebe Mädels
Ihr braucht morgen nicht auf mich zu warten, komme nicht mit.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
LG Evi
 
02.10.2018 22:26
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 86
Hallo Ihr Lieben,

also es bleibt bei Sa. 06.10.18, denn für Beelitz sind sonnige 22 Grad gemeldet.

Euch allen wünsche ich für morgen einen schönen Feiertag und sage tschüss bis Samstag
 
30.09.2018 14:32
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 86
Hallo pP ,

danke für Deine Nachricht und prima, daß Du uns Gesellschaft leisten möchtest. Dann werden wir also mal nach Dir am Beelitzer Bahnhof Ausschau halten. Schau bitte kurz vorher noch mal hier rein, falls sich etwas ändert.

Da wir fast alle Basismitglieder sind und uns nicht direkt kontaktieren können, organisieren wir unsere Treffen hier.

Also dann, bis bald

 
30.09.2018 11:57
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Hallo zusammen, diesmal bin auch ich wieder dabei. Bis dann...
 
26.09.2018 21:39
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
Hallo zusammen,
geh ich freiwillig an WE arbeiten und kann nicht mit.
Wenn irgendwann etwas vielleicht an einem Abend ist würd ich gern dazu kommen.
Viel Spass Enna
 
25.09.2018 20:03
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Liebe unbekannte junge Lebensfreundinnen bzw. Puschel,
kurz nachdem EVIMAUS mein frisch gestanztes Profil besuchte, habe ich zufällig diese Seite entdeckt.
Vor 20 Jahren war ich schon einmal auf diesem (verbotenen) Gelände. Schon damals war es ein spannender, überwucherter Märchenwald. Gerne würde ich mich Euch anschließen.
Ich bin noch nicht endgültig überredet worden ein zahlendes Mitglied zu werden, deswegen weiß ich nicht ob mich überhaupt eine Nachricht von Irgendjemanden erreichen wird.
Ich könnte mit dem Auto um 12 Uhr am Bahnhof Beelitzer H.. anrücken.
Liebe, vorfreudige Grüße
pP
 
25.09.2018 00:02
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 86
Hallo ihr Lieben,
schön euch wiederzusehen.
Werde 3 Tage vorher noch mal schreiben, ob es wetterbedingt beim 06.10 bleibt.

Bis dahin bleibt schön neugierig.
Eure Puschel
 
23.09.2018 08:58
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Hallo ihr lieben, diesmal bin ich aber dabei,bin 12.00Uhr am Bahnhof Beelitz Heilstätten .
VG Evi
 
22.09.2018 10:24
quocumque
quocumque
Anzahl Beiträge: 32
Hallo Puschel,
ich bin auch dabei.
Gruß bis dann
 
22.09.2018 08:00
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Ausflug nach Beelitz....sehr gerne komme ich wieder mit.
Wie erfahren wir, ob die Fahrt am 06. oder am 20.10.2018 stattfindet! REGEN kann ja heftig oder nur nieselnd sein.
Liebe Puschel, ich denke , du gibst kurzfristig n och eine INFO raus. Ich freue mich, LG agatha49
 
20.09.2018 19:13
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 86
Liebe wanderlustige Lebensfreundinnen,

unser nächster Ausflug geht nach Beelitz zur Wanderung durchs Heilstätten Areal und auf dem Baumkronenpfad am Sa. 06.10.18 (bei Regenwetter am Sa. 20.10.18).

Kurz etwas zur Geschichte:

Vor über 100 Jahren entstanden die berühmten Beelitzer Heilstätten.
In dieser hochwertiger Architektur und umgeben von großzügigen Wald-Parkanlagen sollten sich die Arbeiter der Reichshauptstadt Berlin von der damals grassierenden Tuberkulose erholen.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs übernahm die Rote Armee 1945 das Gelände. Die Heilstätten dienten bis 1994 als das größte Militärhospital der sowjetischen Armee außerhalb der Sowjetunion.

Heute windet sich hier der einzigartiger Baumkronen- & Zeitreisepfad. In einer Höhe von bis zu 23 Metern kann man auf einem 2,2 Meter breiten Holzsteg über den einmaligen Waldpark an der Ruine des Alpenhauses vorbeiwandern und den Wald bestaunen, der seit über 60 Jahren auf dem Dach der Ruine wächst.
Man erhält beim Wandeln in einer Welt, in der sonst nur die Vögel fliegen oder auch bei einer der Führungen (können wir ja spontan vor Ort entscheiden) spannende, teils einmalige Einblicke in Geschichte(n) und die Natur dieses geretteten Ortes.
Aus- und Weitblicke, vom Fläming bis nach Berlin, bietet der 40 m hohe Aussichtsturm.
Für hungrige und durstige Seelen gibt es vor Ort Möglichkeiten zur Stärkung.

Anreise mit der Bahn:
Der Regionalexpress RE 7 von Berlin Richtung Dessau hält mehrmals täglich am Bahnhof Beelitz-Heilstätten.

Zustiege und Abfahrtszeiten:
10:59 S Ostkreuz Bhf (Berlin) Gleis 2
11:01 S Ostbahnhof (Berlin)
11:06 S+U Alexanderplatz Bhf (Berlin)
11:10 S+U Friedrichstr. Bhf (Berlin)
11:13 S+U Berlin Hauptbahnhof
11:20 S+U Zoologischer Garten Bhf (Berlin)
11:23 S Charlottenburg Bhf (Berlin)
11:57 Beelitz-Heilstätten, Bahnhof

Rückfahrtzeiten ab 16:02 Uhr stündlich

Herzliche Grüße Euch allen.

PS: Falls Ihr gerne dabei sein wollt, bitte hier kurz bescheid geben.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen