Beiträge zum Thema: Steigende Krankenkassenbeiträge

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Mandryka,
die hochqualifizierten Leistungen der Ärzte und des Pflegepersonals entsprechen, wie überall bekannt, dem geringsten Kostenaufwand!!!

Der Verwaltungsapparat und die Bürokratie " fressen " uns auf.-
Außerdem sitzen, wie fast überall heute, die unfähigsten Menschen auf den fähigsten Posten!
Sie sind betriebsblind und agieren vom " Grünen Tisch."
Das Gesundheitssystem ist nicht nur krank, es ist ein Pflegefall der Stufe 3!

Die organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen ist bekannt!Es besteht eine rücksichtslose Ausbeutung der sozialen Sicherungssysteme.
Schmiergeld-Affären und Massenbetrügereien erschüttern das Beitragsgefüge der Krankenkassen.-
Die Goldgrube Gesundheitswesen schreibt rote Zahlen.

Diese kriminellen Strukturen kann man nicht aufbrechen, ohne dass es kracht, denn es besteht ein "Netzwerk von Abhängigen."
Dieses Unrechtssystem führt auch dazu, dass Arme
schlechter behandelt und somit früher sterben. Dafür dürfen sie jetzt höhere Beiträge zahlen.
Einen besinnlichen Sonntag
wünscht
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo,
Links werden übertragen. Sie müssen aber vollständig sein.
Viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Berichtigung:
Mein Mandat gilt den Menschen, die schuldlos in Notsituationen geraten sind (und keine zweite Chance mehr haben).
e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ich bitte um VErständnis für manchmal inhaltlich unvollständige oder sprachlich fehlerhafte Texte. Es liegt hauptsächlich am System. Wer lange nachdenkt, riskiert es, dass der gesamte Beitrag verloren geht.

Was sich ändern muss?
In einer globalisierten Welt muss sich die Einstellung zu Geld im allgemeinen ändern. Man kann Geld nicht essen. Aber Nahrung ist ein Menschenrecht. Ich erspare mir einen genauen Gesetzestext zu zitieren, das möge jeder nach Belieben für sich selbst tun.

Wie umverteilt werden sollte?
Ich gestatte mir einen Hinweis auf die Seite
"Freiheit statt Vollbeschäftigung". Die möglichst gerechte Ausgestaltung dieser Forderung ist Herausforderung für alle Generationen und alle Klassen. Im Augenblick beschäftigen wir uns mit Flickwerk an einer Gesamtkonstruktion, die den Anforderungen einer veränderten Welt nicht mehr gerecht werden kann.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Aus welchen Gründen Sippenhaft und Generalverdacht verhängt werden? Ich nehme mal an, dass die Frage unglücklich formuliert ist und eigentlich lauten müsste, wodurch sich das äußert.
Trotzdem, die Gründe liegen m.E. auf der Hand: Wer schon am Boden liegt, wehrt sich nicht mehr; wer dies sieht, braucht sich seiner Verantwortung nicht zu stellen.
Verantwortung haben grundsätzlich alle. Natürlich gibt es in allen Klassen die, die unverantwortlich, auch im eigenen Interesse, handeln. Manche aus Dummheit, sicherlich, andere aus Gier.
Verantworungsbewußte Bürger, die schuldlos bedingt in Notsituationen gekommen sind sind in der Realität gleichgestellt mit solchen, die einfach keine Lust haben, einen Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten. Diesen Menschen gilt mein Mandat. Sie melden sich kaum zu Wort, weil sie ohnehin durch Existenzsorgen geschwächt nicht auch noch den Spott und die Häme ihrer Mitmenschen heraufbeschwören wollen. Manche sind auch altersbedingt zu kraftlos - trotzdem wird ihnen ohne Kenntnis der individuellen Situation ständig vorgeworfen, sie hätten versagt. Das ist eine untragbare Pauschalierung.
Der Staat ist nicht dafür verantwortlich? Das sehe ich anders. Der Staat sind WIR. Wer seinen Verpflichtungen im Rahmen seiner Möglichkeiten nachgekommen ist, sollte auch mit der Wahrung seiner Rechte und der Menschenrechte im Allgemeinen rechnen dürfen.
emirena

,
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wäre es möglich, die Frage/Aufforderung zu konkretisieren?
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
na, immerhin räumst Du im ersten Absatz ein, dass es schlimme unverschuldete Schicksale gibt.
Meine Intension ist und bleibt es, hierfür zu intervenieren.
Wer für "den Staat" eine Leistung erbracht hat, hat auch ein Anrecht auf angemessene Teilhabe. Diese "Schicksale" aber haben keine Lobby.
Man lässt sie im Regen stehen, sie müssen sich rechtfertigen und stehen sozusagen unter Generalverdacht und Sippenhaftung.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Wenn "nur" unterschiedliche Begabungen, Leistungsbereitschaft und Kreativität ausschlaggebend für Erfolg und Anerkennung wären, sähe die Welt anders und besser aus.
Begabungen müssen erkannt und gefördert werden, Leistungsbereitschaft und Kreativität brauchen in unserer "hochentwickelten" Gesellschaft ein Plätzchen, wo sie gedeihen dürfen.
Der Tenor Deiner Wort ist jedoch, das stelle ich immer wieder fest, dass alle benachteiligten Menschen wegen eines Defizits an Intellekt im Abseits gelandet sind.
Diese einseitige und von Hochmut getragene Beurteilung weise ich zurück.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Es sind DEINE Grundüberzeugungen, Mandryka!
Wenn es Dein Schicksal sein sollte (was ich Dir nicht wünsche), (irgendwann) eine Dialyse, eine Herz-OP oder ein künstliches Knie- bzw. Hüftgelenk zu benötigen, verstehst Du sicher auch, dass diejenigen, welche Du mit unglaublicher Verbissenheit difamierst und anprangerst, nicht bereit sind, Dir in Deiner Not einen Anspruch auf Hilfe, in welcher Art auch immer, zuzugestehen.
Integrität und Solidarität beruht auf gegenseitiger Achtung, das ist meine Grundüberzeugung!
Das scheint Dich nicht zu interessieren.
Ich bestehe gemäß political correctness darauf, meinerseit entsprechenden Hinweise auszusprechen.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
warum sollte es erforderlich sein, dass ich mit meinen Frust-Äußerungen auf die "komplexen Zusammenhänge" näher eingehe, Mandryka!?
Das tust Du ja permanent, obwohl die Zusammenhänge ohnehin bewußt sind.
Mir geht es um die Auswirkungen, die Du penetrant leugnest.
Bist Du etwa Politiker?

Eine Antwort muss nicht sein!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"Unbekümmertheit" bei mir?
Du verwechselst da etwas, Gunnars!
Im eigentlichen Wortsinn kommt "unbekümmert" wohl von "ohne Kummer".
Mein Kummer steigt überproportional zu der Menge des Schwachsinns, der mir tagtäglich - auch hier - begegnet.

Übrigens, was Deine "Nebelkerzenkritik" betrifft, die mich nichts angeht, möchte ich Dich höflich aber bestimmt darauf hinweisen, dass der Name des Verfassers ganz klar am Ende des Beitrages zu lesen ist.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Emirena!

Es ist mir immer eine Freude, Deine "Rundumschläge" zu bewundern. Mir scheint, dass Deine Stärke eine gewisse Unbekümmertheit ist und es kommt möglicherweise auch gar nicht darauf an, ob Sachlichkeit gewahrt wird.

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Emirena,

meine private Meinung zu "Nebelkerzen" betrifft Dich nicht und ist abgegrenzt vom Hauptthema. Schau ruchtig hin.

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also Gunnars,
Du übertriffst Dich mal wieder selbst!
Was hat die Höhe der Kassengebühren mit Fremdgehen zu tun?
Ist doch schön, dass Du das witzig finden kannst.
Mann hat ja sonst nichts zu lachen, gelle!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo!

Die Kassengebühren werden steigen. Es wird nicht all zu lange dauern, dass ein Beamtenapparat, vollsgestopft mit abgehalfterten Politikern rd 50 % der Beiträge der Zwangsversicherten als "Verwaltungskosten" vereinnahmen werden. Eine Besserung des Mehrklassengesundheitssystems ist nach meiner Auffassung zu Gunsten der Zwangsversicherten nicht zu erwarten.

Witzig finde ich persönlich Personen, die in diesem Forum ohne Gesicht agieren. Ihre Gründe hierfür vermag ich nicht so recht zu erkennen. Vielleicht fürchten diese sich davor, von ihren Frauen, Ehemännern oder Kinder als mögliche Fremdgänger
erwischt zu werden.

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Die Gründe und Konsequenzen liegen m.E. auf der Hand. Nicht alle sollen gesund alt werden dürfen, wo kämen wir denn da hin!
Der Durchschnitts- und Unterdurchschnittsrentner (trotz langer Beitragszeiten) will auch noch teure Operationen? Durch jahrelangen Zwangsverzicht wurde er systemathisch darauf vorbereitet, dass man ihm nicht die Butter aufs Brot, nicht die Teilhabe an Gesellschaft und Kultur und am Leben schlechthin gönnt.
Warum gerade die RentnerInnen belastet werden?
Weil sie sich nicht wehren. Warum wehren sie sich nicht? Weil die reichen Rentner den armen den (Bürger-)krieg erklärt haben. Warum wird sich das kaum ändern? Weil die Benachteiligten sterben, bevor ihre Stimme vernommen wird.
Warum ist das so?
Weil wir in einer egoistischen, von Mißgunst und Habgier dominierten Welt leben. Weil wir Menschen zu gnadenlosen Profitcentern mutiert sind.
Der Widerspruch von Mandryka ist mir gewiss. Macht nix, was uns nicht umbringt......
..und daran arbeiten wir ja.
Gruss von der sarkastischen emirena
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo Mandryka,
wenn es wichtige Änderungen sind, genügt eine kurze Mail an info@lebensfreude50.de.
Dass der Benutzername nicht angezeigt wird, passiert nur noch selten und auch nur, wenn mit der Internetverbindung bei Ihnen oder beim Server gerade etwas nicht gestimmt hat, als Sie den Beitrag gesendet haben.
Viele Grüße

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen