Beiträge zum Thema: "Der blaue Planet" von Karat

 
23.05.2020 12:54
Charge
Charge
Anzahl Beiträge: 54
Von Karat gibt es einige inhaltsreiche und nachdenkliche Rockballaden. Ich denke da z. Bsp. König der Welt, Schwanenkönig, Albatros (wird allabendlich während der Störtebeker Festspiele in Ralswiek von Wolfgang Lippert (als Abelin-Baladensänger) vorgetragen. Nicht zu vergessen die berühmten "Sieben Brücken".

 
20.05.2020 09:08
emirena
emirena
Anzahl Beiträge: 7472
- jede Stunde
- uns hilft kein Gott

aktueller denn je; ich liebe die tiefgründigen Texte und mindestens genauso die Musikalität dieser Musik seit ewigen Zeiten, auch wenn sie in der Zwischenzeit ein wenig in Vergessenheit geraten ist.
Die Band hat es damals wie keine andere geschafft, mit deutscher Sprache (nicht besonders angesagt damals) rockige und zeitgemäße Musik zu machen, die an Musikalität kaum übertroffen werden konnte.
Wie brisant diese Themen eines Tages sein könnten, wusste man damals sicher noch nicht so konkret.

© 2017 lebensfreude50 . All Rights Reserved.