Beiträge zum Thema: Warum ohne Bild?

 
12.07.2022 09:10
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
Also, ich kann nicht verstehen, warum man/frau KEIN foto in ihrem Profil haben. Schließlich ist es doch das, was wir bei einem Profil als erstes wahrnehmen, das ist ja "draußen" nicht anders, dort haben wir noch die Stimme, die Gestik und Mimik, die Art wie ein Mensch spricht, lacht und mich anschaut. Das alles geht uns hier ab. Deshalb finde ich ein Foto total wichtig und aussagekräftig, wir haben dann zumindest die Möglichkeit, ihn optisch zu erfassen.
Bei einem Profil ohne Foto kommt mir immer zuerst die Frage: warum ist keins vorhanden? Es gibt nämlich auch Menschen die partout nicht gesehen, bzw. entdeckt/erkannt werden wollen. ... weil sie z.B. fremdgehen wollen und nur eine Affäre suchen.....

Wenn mich jemand kontaktiert ohne Foto, muß er sich dann halt mehr anstrengen, um mich auf sich aufmerksam zu machen oder mich zu überzeugen.
???

 
11.07.2022 18:48
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 8
Warum das für manche Menschen ein Problem ist, dass andere kein Foto im Profil haben, ist und bleibt mir ein Rätsel... Es ist ja nicht so, als könnte man "hintenrum" keins austauschen, wenn man das möchte.

Außerdem gibt es außer den genannten noch zwei andere Gründe dafür, warum man kein Foto einstellt:

Zum einen aus Sicherheitsgründen. Es gibt leider nicht nur gute Menschen, auch nicht auf Partnerbörsen.

Und zum zweiten auch deshalb, weil einem selbst wichtiger ist, was jemand für ein Mensch ist, und nicht, wie dieser aussieht.  

Ich hab mal einen Spruch gelesen, der ging ungefähr so: Manche Leute brauchen ein Foto, um zu sehen, ob sich das Schreiben lohnt. Ich brauche das Schreiben, um zu sehen, ob sich ein Foto lohnt."

Was hilft es, wenn der andere gut aussieht, aber lügt, betrügt usw.? Mir nichts.


 
14.07.2020 18:22
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 66
@ScipioEx

Danke, den hatte ich.
 
14.07.2020 12:37
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"nix los im Forum" kommt wahrscheinlich daher, dass die meisten, die vorbei kommen, nicht die ganze  Rubrik öffnen (zum Beispiel Partnerschaft & Liebe), sondern nur das jeweils erste Thema angucken. Auf diese Weise gewinnt man den falschen Eindruck, die anderen Themen (Threads) wären verschwunden und keiner interessierte sich dafür.
Über den Tellerrand hinaus gucken (alle Unter-Foren ansehen bzw. öffnen) wäre ein Weg aus diesem Dilemma. Andererseits, wer grundsätzlich nichts zu sagen hat, kann auch gleich draussen bleiben.
Ob es dem Einzelnen etwas bringt, sich hier einzubringen, darf bezweifelt werden. Für mich selbst ist es manchmal interessant, manchmal sinnlos und manchmal haben sogar auch RentnerInnen wenig Zeit ?
nichts ist unmöglich


 
14.07.2020 11:09
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
......gestern war der  13 .  !  keine fragen , keine antworten , keine kommentare . schade .
ist richtig langweilig hier geworden . freue mich immer , wenn's was zum schmunzeln gibt . schönen tag noch und nette grüzzis .

 
12.07.2020 22:41
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 83
@ Charge: Alles klar.
Ich wünsche Ihnen einen guten Wochenstart.
 
12.07.2020 22:09
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 66
@ScipioEx

Man sollte es so belassen, wie ich es schrieb und sich keine Gedanken über ungelegte Eier machen.
Gründe kein Bild einzustellen gibt es mit Sicherheit  genug und sollte jedem selbst überlassen sein.
Hier sind viele Profile mit Bild eingestellt und der gewünschte Erfolg lässt trotzdem auf sich warten. bzw. ist
noch nicht eingetreten. Auch dafür gibts viele Gründe.
An einem fehlenden Bild, wird kein Date, wie ich schrieb scheitern.
 
12.07.2020 21:52
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 83
@Charge: "Dies wäre dann der Gesprächstoff für das ganze Dorf."
Hmm. Ist das nur eine Befürchtung (die sich wahrscheinlich nie realisiert, so wie im lokalen Käseblatt, was heute Gesprächstoff des Tages ist, ist übermorgen schon wieder vergessen), oder passieren solche Dinge wirklich? Ist noch nie mit mir passiert.

Ich wohne auch in so einem "Dorf" (wenn man bei der Durchfahrt mit den Augen blinkt, hat man das Dorf verpasst), bin eigentlich Großstadtkind. Wenn Leute sich über mich lustig machen würden über eines der natürlichsten Dinge der Welt, Liebe finden, dann würde ich denken, was sind das für schräge Typen? Die können mich mal. Ich denke das angemessene Wort wäre da LMA.?

Wäre vielleicht sogar kein Nachteil, wenn Leute herumsprechen würden. Das wäre wie Mundwerbung - vielleicht findet man dadurch sein Glück, wer weiß?
Schönheitsfehler, hmm. Ich sehe manchmal Paare,wo ich mich wundre, wie haben die denn sich gefunden? Manchmal auch eine Schönheit mit einem, der, hmm, bestimmt andere gute Eigenschaften hat. ?Also es ist für jeden etwas da. Es dauert nur seine Zeit.

 
12.07.2020 18:27
Asmodielle
Asmodielle
Anzahl Beiträge: 28
Ja, Selbstbewusstsein sollte man schon haben. Dann kann man sich auch zeigen. Aber vielleicht ist bei manchen die Angst größer als der Wunsxh.
 
12.07.2020 17:17
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ach, und die weniger selbstbewussten, denen es nicht liegt, öffentlich große Romane zu schreiben, haben kein Recht dazu, hier einen Partner zu suchen? Was ist das denn für eine Einstellung?
Du verdrehst den Sachverhalt.
Suchen kann ja Jeder.
 
12.07.2020 15:50
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
....  gibt es auch : lieder ohne text und melodie . ist aber jedem sein recht , da mit zu 'summen' oder nicht . respekt !
 
12.07.2020 15:49
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Hallo Leute, vielen Dank für Eure zahlreichen Feed-backs und Eure Denkanstöße. Noch einen schönen Sonntag wünscht Euch allen,
Mietzemuffel.
 
12.07.2020 15:40
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Ach, und die weniger selbstbewussten, denen es nicht liegt, öffentlich große Romane zu schreiben, haben kein Recht dazu, hier einen Partner zu suchen? Was ist das denn für eine Einstellung?
 
12.07.2020 15:34
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
Asmodielle schrieb:
Manche Menschen mögen ihre Fotos nicht zeigen. Gut. Da tauchen sie in der undurchsichtigen Masse der Anonymität unter. Wenn sie das so wollen auch gut.
Aber eigentlich sollte man zu dem stehen was man tut. Und eigentlich sollte einem egal sein, was andere über einen denken. Nur dann ist man in sich selbst gefestigt. Wenn man sich zeigt und sagt *Schau, das bin ich. Und ich bin gut so wie ich bin!"
Ich habe für Jene ohne Text und ohne Foto nicht sinnvoll und mir fehlt jedrs Vetständnis dafür.
Jeder der sich auf solchen oder ähnlichen Seiten anmeldet, sollte mindestens so viel Selbstbewußtsein haben.
 
12.07.2020 15:26
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Vielen Dank Charge für Dein Verständnis. Genau so sehe ich das auch.
 
12.07.2020 14:56
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 66
"Warum ohne Bild"- eine gute Frage. Es gibt verschiedene Gründe kein Bild in eine Visitenkarte (auch Profil genannt) einzustellen.

      1. Zum einen kann der Nachbar oder die Nachbarin in einer Singlebörse eine/n Partner/in suchen in der ich auch
         gerade Suche.
         Dies wäre dann der Gesprächstoff für das ganze Dorf. Dies gilt es zu vermeiden.

     2. Ich möchte einen kosmetischen Fehler verbergen (z. Bsp: Hasenscharte).

Aus meiner Sicht sollte die Kontakaufnahme nicht am fehlenden Bild scheitern. Die betreffende
Person, wird vor dem Date ein Bild von sich per Mail dem potentiellen Kandidaten zur Verfügung stellen.
Sich zu verfehlen ist dann ja auch ausgeschlossen.




 
12.07.2020 13:38
Asmodielle
Asmodielle
Anzahl Beiträge: 28
Manche Menschen mögen ihre Fotos nicht zeigen. Gut. Da tauchen sie in der undurchsichtigen Masse der Anonymität unter. Wenn sie das so wollen auch gut.
Aber eigentlich sollte man zu dem stehen was man tut. Und eigentlich sollte einem egal sein, was andere über einen denken. Nur dann ist man in sich selbst gefestigt. Wenn man sich zeigt und sagt *Schau, das bin ich. Und ich bin gut so wie ich bin!"
 
12.07.2020 07:30
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 83
@ Märchentante, danke für die Aufklärung. Ich habe mir paar solche Profile angeschaut. Ohne Bild, das mag seine Gründe haben, aber dazu noch kaum einen Profiltext, warum würde DAS so sein? Das ist so mager, wie eine kurze Zeitungsannonce, würde bei mir nicht übermäßig Interesse wecken, wenn man es aus einem Marketing-Blickwinkel betrachten würde. Ihnen auch einen schönen Sonntag.?
 
12.07.2020 01:15
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Hallo, guten Morgen. Hat sich vielleicht auch schon jemand einmal Gedanken gemacht, warum manche hier nicht gleich ein Foto veröffentlichen wollen? z. B. wie ich, die in einer öffentlichen Einrichtung arbeitet und zig Leute in der Stadt und Umfeld kennt. Ich bin auf einer anderen Plattform schon Kunden begegnet und das ist mir einfach unangenehm. Wer mich ohne Foto nicht anschreiben will, ist das für mich o.k. Aber wenn jemand ohne irgendeine nette Anrede oder einem netten Satz nur fragt: "Hast Du auch ein Foto" oder noch schlimmer: "Hast Du auch ein Gesicht?", der ist für mich uninteressant. Bei mir gibt es bei näherem Interesse ein Foto per WhatsApp, schön wäre es, wenn man hier ein Foto nur für den jeweiligen Interessenten veröffentlichen könnte, was es woanders bereits gibt.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
 
11.07.2020 23:06
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 84
....kommt da noch was , denn dann bleibe ich noch 'ne weile wach .

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen