Beiträge zum Thema: Wo ist die Freude bei Lebensfreude nur geblieben?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Danke, heydiehex :-))

@anonymus :
Stadt der Engel????? Du sprichst auf den Film an?
Ich habe weder ihn noch den link dazu gesehen . . .

Muß ich auch nicht, weil:

ICH . . . BIN . . . DER . . . . ENGEL der Stadt :-))

Und somit ist es völlig egal, welches ICH da grad anwesend ist . . .

Kleiner scherz, mein Lieber :-)
komm, lach mit mir.
Die Sonne scheint - meine Kampfkatze versucht, einen Vogel zu hypnotisieren - und ich darf gleich wieder arbeiten.

Jockeline, TATSÄCHLICH so gut gelaunt!!!!!!!!!!!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hat Lebensfreude auch mit Zufriedenheit zu tun??????

Hier sind:
ZEHN WARNSIGNALE drohender Zufriedenheit

1. Die Neigung, spontan zu denken und zu handeln ohne Angst.

2. Die unverkenngbare Fähigkeit, jeden Moment zu genießen.

3. Verlust des Interesses, andere zu beurteilen.

4. Verlust des Interesses an Konflikten.

5. Verlust des Interesses, sich selbst zu verurteilen.

6. Verlust der Gewohnheit, sich Sorgen zu machen.

7. Wiederkehrende Phasen der Werschätzung und Würdigung allen Lebens.

8. Zufriedenmachende Gefühle der Verbundenheit mit anderen und der Natur.

9. Die zunehmende Neigung, den Überfluss des Lebens wahrzunehmen und anzunehmen.

10. Anfälle von herzlichem Lachen.

11. Dass es dir egal ist, dass es 11 Warnsignale sind.


Jockeline, das Wolkenschauspiel am Himmel bewundernd.
Im rechten Blickfeld dunkle Regenwolken - im linken noch rotgoldenes Sonnenlicht
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nicht PUR, Mondavia, warum gleich wieder so extrem.
Jedenfalls kann ich nicht darüber klagen, daß ich keine hätte.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
es liegt an dem, der sie NICHT FINDET findet. Es gab und gibt sie immer, nur nicht ausschließlich.

Wer jedoch das Leben in seiner ganzen Vielfalt realistisch, d.h. mit freudvollen UND traurigen Themen wahrnimmt, muss sich hier permanent den Vorwurf gefallen lassen, er wäre ein übellauniger Pessimist.

Warum freuen sich diejenigen nicht einfach darüber, daß das eigene Leben überwiegend aus Freude besteht?
Nein, man muss sich mindestens einmal wöchentlich darüber beklagen, dass es jemand wagte, über Dinge zu sprechen, die weniger freudig sind. Als ob derjenige, der über traurige Dinge spricht, dafür verantwortlich wäre.

Es gibt ja zwischen glücklich und unglücklich, zwischen froh und nicht-froh, zwischen gut und böse eine riesige Bandbreite von Emfindungen, die man weder in die eine noch in die andere Schublade stecken muß.

Ich bedaure alle, die die Abwesenheit von Lebensfreude glauben beklagen zu müssen.
Ich bin froh darüber, daß ich trotz des unsäglichen Leides auf der Welt, trotz fehlendem Verständnis untereinander, trotz sich häufendem Egoismus immer und überall Gelegenheit zur Freude sehe. Manchmal wird sie einem verdorben; mir auch. Macht aber ncihts. ich bin ja nirgends angekettet.

Besonders freue ich mich, wenn der Schmerz nachlässt. Da es so viele Klagen gibt, läßt der Schmerz häufig wieder nach. Wenn das kein Grund zur Freude ist!?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Tja, die Lebensfreude hat's hier wirklich nicht leicht....

An wem oder was liegt das wohl?

Trotzdem: einen freudvollen Tag
Merope, die (meist) Lebensfrohe

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen