Beiträge zum Thema: 3. Virtuelles Treffen am Montag, den 29.3.2021, um 19 Uhr

 
23.03.2021 21:41
DasLeben
DasLeben
Anzahl Beiträge: 27
HALLO
Ich bin gern wieder dabei
Liebe Grüße
Petra
 
23.03.2021 18:59
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 907
Hallo an alle,
wir starten wieder, immer am letzten Montag im Monat um 19 Uhr mit unserem Treffen am Bildschirm (besser als nix).
Hier nochmal die Anleitung, wie ihr dabei sein könnt (neue Teilnehmer sind immer gerne gesehen!):

Das geht ganz einfach, kostet nichts.
Ihr ladet euch den Chrome-Browser auf den Computer oder Tablet, das Handy ist vielleicht etwas klein, müsste aber zur Not auch klappen, die Bilder sind halt dann recht winzig. Nur mit diesem Browser funktioniert es fehlerfrei.
Man sagte mir, Freifunk sei bezüglich Datenschutz in Ordnung (ich hoffe, das stimmt).
Chrome starten,
dann gebt ihr ein: https://meet.ffmuc.net
Achtung: kein www !
Es erscheint „Neues Meeting starten“ und ihr gebt den Sitzungsnamen ein, den ich euch sende, wenn ihr euch hier zur Teilnahme angemeldet habt. Ihr könnt euch auch direkt bei uns (GruppeMünchen) oder bei mir (Daisy59) anmelden. Jeder kann uns anschreiben, auch Basismitglieder.
Dann auf LOS klicken und schon sehen und hören wir uns.
Wir laden auch nicht nur Münchener ein, Freifunk funktioniert weltweit; ich praktiziere das mit meinen Verwandten in Schweden und Irland gleichzeitig. Also können gerne auch Lebensfreude50-Mitglieder, die woanders wohnen, dabei sein. Vielleicht mag sich jemand aus einer anderen Regionalgruppe zuschalten? Einfach mal ausprobieren.
Das wird bestimmt lustig.
Es ist so, dass der Erste den Sitzungsnamen angibt und dann einfach wartet, bis alle anderen dazukommen. Bitte schaltet erst mal euer Mikrofon aus, Kamera an.
Wer dabei sein will, bitte anmelden, dann erhaltet ihr das Kennwort.

Schöne Grüße und bis Montag!
Ilona

© 2017 lebensfreude50 . All Rights Reserved.