Beiträge zum Thema: Ohrwürmer,

 
14.12.2022 22:23
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
Ich habe dieses gefunden: Ich glaube es geht hier schön wieder los, das kann doch nicht war sein .......  .
Was ist wohl aus ihr geworden, jo beim LF und Ohrwürmer.
Von Roland Kaiser, dieser 70jahriger hatt schön mannsche lieder herum gesungen (80milion schaltplatten/cd) und ist noch immer populair.

Santa Maria,
Warum habst du nicht nein gesagt mit Maite.

Sieben fässer wein,
Warum singt Roland Kaiser das Lied Sieben Fässer Wein nicht mehr?
Grund dafür sei, dass das Lied eigentlich für Rex Gildo geschrieben wurde: "Es ist das einzige Stimmungslied in meinem Leben und das passt da einfach nicht rein. Darum singe ich es auf der Bühne nie", so Kaiser. Gerade hat der Sänger ein neues Album mit dem Titel "Auf den Kopf gestellt" veröffentlicht.15 feb. 2016.

Viele Grüße und guten nacht.

 
14.12.2022 22:23
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
Ich habe dieses gefunden: Ich glaube es geht hier schön wieder los, das kann doch nicht war sein .......  .
Was ist wohl aus ihr geworden, jo beim LF und Ohrwürmer.
Von Roland Kaiser, dieser 70jahriger hatt schön mannsche lieder herum gesungen (80milion schaltplatten/cd) und ist noch immer populair.

Santa Maria,
Warum habst du nicht nein gesagt mit Maite.

Sieben fässer wein,
Warum singt Roland Kaiser das Lied Sieben Fässer Wein nicht mehr?
Grund dafür sei, dass das Lied eigentlich für Rex Gildo geschrieben wurde: "Es ist das einzige Stimmungslied in meinem Leben und das passt da einfach nicht rein. Darum singe ich es auf der Bühne nie", so Kaiser. Gerade hat der Sänger ein neues Album mit dem Titel "Auf den Kopf gestellt" veröffentlicht.15 feb. 2016.

Viele Grüße und guten nacht.

 
14.12.2022 20:14
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Hallo und guten Abend,

heute habe ich ein wenig in der Jahrhundertkiste der Musik geschnüffelt (bitte nicht so wörtlich nehmen) und das Lied "Ol’ Man River" aus der Sparte Musical " Show Boat" gefunden.
Die Musik und der Text stammt aus dem Jahr 1927. Als schönste Interpretation empfand ich die Fassung die von  Paul Robeson die in dem Jahr 1936 gesungen wurde.
 
05.10.2022 16:49
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
Ohrwürmer?  "Les Rita Mitsoko"  Marcia Baila  zum Besispiel...."Talking Heads"  Road to Nowhere  zum Besispiel  "George Harrison"  My sweet Lord  zum Beispiel    "Cindy Lauper"   Time after Time  zum Besipiel  Viel Spaß :-)
 
05.10.2022 13:19
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Ohrwürmer...

Im Moment West Coast von OneRepublic und gaaaanz vorne gerade

Ava Max
Maybe you're the problem

da kann ich auch im Auto nicht ruhig bleiben und muss immer auf dem Sitz herumhopsen....
"...you should take your litte finger and just put it in the mirror Baby maybe your the problem....it's not me, it's yoooouuuuuuuuuu

rofl
ich vermisse hier echt emojis XD
 
05.10.2022 07:08
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
....Sorry, ich meinte den Interpreten Michael Holm.....
 
05.10.2022 07:02
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
melodisch eine alte Schnulze aus dem Jahr 1974 von dem Interpreten Hichel Holm

Liedtext:

Text
Wenn Du Dir sagst
Alles ist vorbei
Wenn Du nicht glaubst
Sie ist immer treu
Dreh Dich einmal um
Schau in ihr Gesicht
Und Du wirst sehn:
Tränen lügen nicht

Traumhaft.
 
26.09.2022 09:10
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
heute dachte an die vielen gewaltätigen Auseinandersetzungen und dazu kam mir folgendes Lied ins Gedächtnis.

Sag mir wo die Blumen sind
Interpret der Deutschen Version
zum Beispiel: Marlene Dietrich und viele andere Interpreten
Genre: Jazz, Pop, Style, Chanson, Ballade

Liedtext

Sag mir wo die Blumen sind
wo sind sie geblieben?
Sag mir wo die Blumen sind
was ist geschehen?
Sag mir wo die Blumen sind
Mädchen pflückten sie geschwind
Wann wird man je verstehen
wann wird man je verstehen?

Sag mir wo die Mädchen sind
wo sind sie geblieben?
Sag mir wo die Mädchen sind
was ist geschehen?
Sag mir wo die Mädchen sind
Männer nahmen sie geschwind
Wann wird man je verstehen?
Wann wird man je verstehen?

Irgendwie sehr melancholisch


 
21.09.2022 11:07
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Heute fühle ich mich selber so jung, frisch und knackig an,

dazu passt das folgende Lied: Forever Young - von Alphaville aus dem Jahr 1984. Genre: New Wave, Synthie-Pop.

Der Tag ist gerettet, Knackiges Lied und knackiges Wetter. Was will man mehr?

 
08.09.2022 19:23
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
Bum schrieb:
guten Morgen,

Helene Fischer singt mit Melanie Oesch - Atemlos durch die Nacht eine Interpretin mit und die zweite Interpretin ohne Text  (Live - Die Helene Fischer Show) vom 13.12.2020.
Es hört sich verdammt gut an und lädt zum Träumen ein.

Jo Helene lass es träumen, da weis Florian Silberreisen alles von ab, und kunnte innerhalb von 10jahren fliegen.
Der neue jungere cirque musckelmann Thomas Siegel werde schön all eingeflogen durch Helene nach zwei wochen ubung all fliegend an die trapeze. Jo zum träumen. Florian hatt Silberausreise und Thomas Siegelgoldinnerreise, nee Siegelplatininnerreise beim Helene.
Jo das lädt zum träumen ein.

Guten schönen nette abend noch.

 
07.09.2022 02:23
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
guten Morgen,

Helene Fischer singt mit Melanie Oesch - Atemlos durch die Nacht eine Interpretin mit und die zweite Interpretin ohne Text  (Live - Die Helene Fischer Show) vom 13.12.2020.
Es hört sich verdammt gut an und lädt zum Träumen ein.

 
05.09.2022 21:42
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
"The Wall" von Pink Floyd aus dem Jahr 1979, Genre Artrock  ist heute mein Lied des Tages. Musik und Text sind im Bezug zu dem geschichtlichen Hintergrund als richtig stark zu bezeichnen (Spitze).
 
03.09.2022 20:12
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Heute habe ich in meinem Köfferchen das Lied **** - Schule aus dem Jahr 1974 mitgebracht. Genre, Progressive Rock.

Hinter den Sternchen **** im ersten Satz verbirgt sich der Englische Titel. Warum das so ist? Weiß ich nicht

Ich kenne das Lied von der Rockgruppe Supertramp, aus dem Album, Crime of the Century und dem Interpret,
Roger Hodgson.

Die Instrumentale Zusammensetzung und die Stimme des Interpreten ist genial.
 
03.09.2022 12:09
harryhaller49
harryhaller49
Anzahl Beiträge: 29
und ich höre gerade diesen Song:
https://www.youtube.com/watch?v=A-7uwshsfFI
 
02.09.2022 21:55
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Heute habe ich ein Lied im Kopf, das heißt

"children of the revolution" -"Kinder der Revolution", Genre Rock.

Ich kenne es von der Gruppe "T-Rex aus dem Jahr 1972" und von den "Scorpions aus dem Jahr 2011".

Melodisch finde ich es gut.
 
01.09.2022 19:13
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Heute habe ich ein Lied im Kopf, das heißt

" Die Wissenschaft hat festgestellt " davon gibt es wahrscheinlich sehr viele Strophen. Hier das Beispiel zum Anfang!

"Die Wissenschaft hat festgestellt,
festgestellt, festgestellt,
Daß Marmelade Fett enthält.
Fett enthält.
Drum essen wir auf jeder Reise,
Jeder Reise, jeder Reise,
Marmelade eimerweise,
eimerweise.
Marmelade, Marmelade, Marmelade,
die essen wir alle so gern."

Welche weiteren Strophen kennt Ihr davon?


 
29.08.2022 11:55
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
Bum schrieb:
Heute habe ich ein altes Lied in meinen Leierkasten gepackt,

Der Titel von heute lautet "Tulpen aus Amsterdam".

Es ist schon so circa 35 - 40 Jahre her. Drehorgelmusik auf dem Marktplatz und was wurde gespielt?
"Tulpen aus Amsterdam"
Tja was haben in den vor circa 35 - 40 Jahren in den Niederlande(n) gemacht. Wir haben dort eingekauft. Immer beliebt war der Kaffee, Butter, ebenfalls beliebt war der Einkauf von Kleidung. Zigaretten waren damals auch noch günstig. Der Marktbesuch mit den typischen niederländischen Essen war immer interessant und Schmackhaft und und und...
Lang lang ist´s her.
Bum, Die Rheinischen orhwurmer damen finden "Venlo am Rhein" viel schoner und netter dann "Tulpen aus Amsterdam am strasse  Zeedijk", --lach--.  Das muss du als ost Rheinischer wurm auch wissen. Denn Buter und kaffee mit noch gemuse von Die zwei bruder am Gelderse Poort Venlo, denn terrasse mit kanschen's kaffee und Vlaai (kuchen).
Jo das war manschmall, nee oft auf samstag/feiertage et was. Alle autofahrer fest im stau, Busse eben so, nur die ersten am morgenfruh kamen die nicht. Nee gebe mich mall "Venlo am Rhein" klingelt viel besser, Jo sicher. ? aber das sind alte verflogener zeiten.
Grusse aus Venlo  
 
29.08.2022 05:34
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Heute habe ich ein altes Lied in meinen Leierkasten gepackt,

Der Titel von heute lautet "Tulpen aus Amsterdam".

Es ist schon so circa 35 - 40 Jahre her. Drehorgelmusik auf dem Marktplatz und was wurde gespielt?
"Tulpen aus Amsterdam"
Tja was haben in den vor circa 35 - 40 Jahren in den Niederlande(n) gemacht. Wir haben dort eingekauft. Immer beliebt war der Kaffee, Butter, ebenfalls beliebt war der Einkauf von Kleidung. Zigaretten waren damals auch noch günstig. Der Marktbesuch mit den typischen niederländischen Essen war immer interessant und Schmackhaft und und und...
Lang lang ist´s her.
 
26.08.2022 12:42
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
Bum schrieb:
mein Lied von heute lautet,

"Ich glaub, es geht schon wieder los.
Das darf doch wohl nicht wahr sein."
Es ist ein Lied von Roland Kaiser aus dem Jahr 1988.

Melodisch finde ich das Lied gut. Das Lied gibt mir viele Möglichkeiten zu eigenen Interpretationen und Gedanken.
Bum ich kenne es noch eine: Flieg nicht so hoch mein kleiner freund, Flieg nicht so hoch mein kleiner freund. Die sonne brennt dort oben heis. Wer so hinaus will, ist in gefahr, Flieg nicht so hoch, mein kleiner freund, usw.
Kann man viel mit denn gedanken da bei sein.
Gesungen von Nicole, 1981 wen sie 17jahr alt war und sie ist nun 57jahr. Hatt die krebs durchgestanden?

 
26.08.2022 07:42
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
mein Lied von heute lautet,

"Ich glaub, es geht schon wieder los.
Das darf doch wohl nicht wahr sein."
Es ist ein Lied von Roland Kaiser aus dem Jahr 1988.

Melodisch finde ich das Lied gut. Das Lied gibt mir viele Möglichkeiten zu eigenen Interpretationen und Gedanken.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen