Beiträge zum Thema: Merkwürdiges "Anstupsen"

 
22.08.2023 13:58
MrSinclair
MrSinclair
Anzahl Beiträge: 14
Hallo Nicht ohne dich & und in diese Runde.
Lebenswert68? ? Kommt mir absolut bekannt vor.
Und nicht nur dieses akttraktiv weibliche Profil, die nur
eine von vielen ist! Dieses Weibsbild oder wer auch immer,
ist jetzt offenbar nicht mehr hier angemeldet. Umso besser! Die hat mich auch mehr als 1x angeschrieben. Zuerst dachte ich die könnte "echt" sein, allerdings stelle ich u.a. seit längerem fest das es hier voller "Fakes & falschen Fuffzigern & Co. " nur so wimmelt! Traurig aber wahr. Es werden vom Webmaster offensichtlich zu wenig von denen "herausgefischt." Ein Witz.? Woanders siehts kaum besser aus im Net. Es hat natürlich seine allseits bekannten "Gründe' warum es auf vielen Onlineportalen nur so wimmelt von diesen Kadetten. Entsprechend diverse Dokus zeugen davon das man jederzeit auf Opfersuche ist. So wird das sicherlich nicht wirklich was mit realem "Onlinedating." Erst recht nicht mit Kindergarten blockieren Spielchen und ähnlichem Gedöns. ? Echte Kommmunikationsfähigkeiten auf dem Weg zum realen Date findet hier nach meinen Erfahrungen eher selten statt. Ein Teil von solchen immer öfter auftretend, unangenehmen Vorkommnissen mag vermutlich an dem fortschreitend zerbröckelnden Sozialgefüge in D. liegen? Die Menschen rennen im realen Leben bevorzugt aneinander vorbei, statt aufeinander zu zugehen. Nun , dann dürfen sich Singels beider Fraktionen gar nicht Wundern, das es mit Liebe Glück & eitel Sonnenschein einfach nicht mehr klappen will! ? Ich finde das alles höchst bedauerlich & erst Recht ernüchternd das ein reelles Kennenlernen im Netz
eine echte Seltenheot geworden ist. Man macht sich dadurch vlt. noch über längere Zeit etwas eher unbegründetes vor, beim Onlinedating tatsächlich seinen Traumpartner zu finden? MfG. Mr. Sinclair. ??
 
21.08.2023 13:35
NichtohneDich
NichtohneDich
Anzahl Beiträge: 6
und wieder die gleiche Masche,
sie nennt sich "Lebenswert68", ist was für ein Zufall Witwe,
kommt angeblich aus Frankfurt und schickt mir sofort Handynummer und Mailadresse.
Handynummer ist nicht vergeben und Mailadresse endet mit "gmail.com".
Habe hier eine Sperrung wegen Betruges angezeigt, ist leider bis jetzt nichts passiert.
Also Vorsicht an alle!!!
 
25.10.2022 11:43
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
NichtohneDich schrieb:
Hier gibt es auch Fakeprofile, bin auch angestupst worden, habe mich dann bei der Dame gemeldet, und nach etwa 2 Monaten habe ich mittlerweile 600 Euro über I-Tunes der angeblichen Ärztin gezahlt, man lernt ja nie aus. Also Vorsicht vor vermeintlichen Mitgliedern, die auf Abzocke aus sind.
Zur Zeit läuft ein Strafverfahren bei der Polizei wegen Betruges.
Danke auf alle Fälle fürs Teilen Deiner üblen Erfahrung!

Und ja, in den ersten Tagen hatte ich hier auch Stupser sozusagen aus der ganzen Republik, die sich dann in Wohlgefallen auflösten.
Ebenso zwei Herren aus JWD, die mich in ziemlich schlechtem Deutsch - Übersetzungsprogramm? - nachdrücklich davon überzeugen wollten, dass Liebe alle Entfernungen überwindet. Nachdem ich höflich aber hartnäckig bei meinem Desinteresse blieb, waren auch die aufgelöst.
Übrigens ähnelte sich der Stil so sehr, dass ich unterschiedliche Profile doch mal sehr bezweifelt habe.


 
25.10.2022 10:17
Räuber
Räuber
Anzahl Beiträge: 52
Ob nun "anstupseln oder wie LF mitteilt, LF verschenkt zur Zeit 5 Tage Plus-Mitgliedschaft

Was hat das für einen Sinn. Klar, um schreiben zu können.
Doch wem? Die Streuung ist so riesig, dableibt nix übrig.
 
25.10.2022 08:57
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Servus Sioux.
Danke, kann dir aber nicht folgen. Es gibt etwas unter dem Wunschalterbereich das Wahlfeld 'Suche im Umkreis von ...'. Dort habe ich 100km stehen. Ändert aber nix daran, dass ich trotzdem Anstubser vom Bodensee bis nach Hamburg bekomme. Und weitere Möglichkeiten zur Einschränkung gibt es nicht. Vielleicht ist das ja so gewollt vom Betreiber. Das erhöht eben die Reaktionsmenge des Systems, was zur Befriedigung der Betreiber beiträgt. Tja ...
 
25.10.2022 08:37
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
Servus Klaus, bzw. guten Morgen.  Jawoll. Die Software bietet das an.  Du muss nur tief genug in deiner  "Maske" graben.  Dort, wo "Wunschalter" angegeben ist.  OK, - es könnte auch leichter konstruiert sein vom "Webseiten-Architekten",- ist es aber nicht.  Also graben wir ganz tief und mit ein wenig Fortune, stoßen wir auf Gold.  Sei es die Lösung für die Eingrenzung in KM des Suchbereiches der "Weggefährtin" in der Eingabemaske, - sei es die  "Weggefährtin" in persona, was naürlich formidabel wäre.  Viel Erfolg, bonne Chance, good Luck,,,,,
 
25.10.2022 07:40
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Genauso sehe ich es auch. Das kann man doch einfach pragmatisch angehen: der Anstubser ist für mich ein zugeworfen Lächeln ... Hey, ich finde dich sympathisch! Wenn man dieses nicht erwidern möchte, dann ist es eben so. Sollte ich denn jedesmal einen netten Absageantworttext verfassen? Ich glaube, aus dem Alter sind wir raus. Wenn der Anstubser keine Antwort bekommt, dann war's halt nix. Ich habe auch eine ganze Reihe von Anstubsern nicht beantwortet, das liegt u.a. aber auch an der Forumssoftware. Ich brauche keine Empfehlungen und Likes von Damen, die über 100 km weit von mir weg wohnen. Wenn ich das möchte, könnte ich ja den Umkreis vergrößern, oder bietet die Software hier das garnicht an? Ich weiß es grad' nicht.
Also, einfach pragmatisch halten. Wir sind hier alle alt genug, um das nicht überzubewerten!
 
24.10.2022 23:14
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
Servus Vincenza, ich teile deine Beobachtungen ebenso wie deine Schlußfolgerungen.  Also, - bleibt alles wie es ist.  In der realen Welt, auf der Straße, im Supermarkt, im Cafe, im Kino oder im  "Club. Ebenso wie in der virtuellen Welt. Die Doofen hören niemals auf, doof zu sein.  Aber sobald diese Unhold:innen erkannt und demaskiert sind, lässt es sich umso schöner weiterscouten.    Fazit. Es hilft nix.  Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.  Wie nach jedem üblen Foul: wieder aufstehen, ausspucken, den Mund abputzen und danach weiterspielen.  Ready for Rumble.
 
24.10.2022 22:02
Vincenza
Vincenza
Anzahl Beiträge: 4
Ich wollte nicht sagen, dass es verwerflich ist, nur, dass ich es merkwürdig finde, wenn sich Anstubser, wenn man antwortet plötzlich in Luft auflösen, und sich dies, wenn es ein paar mal hintereinander geschieht,  nicht gerade vertrauensfördernd in die Seriosität dieses Portals auswirkt...., nichts weiter?
 
24.10.2022 17:20
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 8
Was ist am "Anstupsen" so verwerflich? Nicht jede/r
Stupser*in ist ein Fake. Ich sehe es als vorsichtige und ?
langsame Kontaktaufnahme. Vorsichtig muss jeder auf solchen Plattformen sein.


 
23.10.2022 22:00
Vincenza
Vincenza
Anzahl Beiträge: 4
Danke, Safira, dachte schon ich spinne, bei mir ist das ne Weile lang ständig passiert. Mittlerweile lösche ich "Anstubser" einfach sofort, komischerweise gibt es plötzlich fast keine mehr..., irgend ein Prinzip, oder Algorithmus scheint also schon dahinter zu stecken.
 
23.10.2022 13:51
Landshuterchen1
Landshuterchen1
Anzahl Beiträge: 25
Uschi7777 schrieb:
Bei den Männer ist es genau so !
Jede Menge Fake Profile von Scammern !
Ärtze oder Soldaten im Einsatz fürs jweilige Vaterland
geschieden oder verwitwet, Frau durch einen Unfall oder
Krebs verloren, Kind oder Kinder im Internat. gehen in
absehbarer Zeit in Rente und man ist natürlich die absolute
Traumfrau  und das bereits nach kurzem Kontakt !
also wie schon geschrieben, Augen auf und Verstand einschalten !
Hi Uschi,

es gibt wirklich Männer hier, die jurz vor der Pension stehen und jein Fakeprofil sind, zwinker. ?
 
22.10.2022 15:32
Safira
Safira
Anzahl Beiträge: 1
Ja, Vincenza, das habe ich auch festgestellt. Da war ein Herr, ich möchte jetzt keinen Namen nennen, hat mich angestupst und ich habe zurück geschrieben, auf einmal ist er nicht mehr da. Da steht jetzt ehemaliges Mitglied. Das ist schon komisch.

 
19.10.2022 10:54
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
ja hallo und guten morgen . ich habe eure beiträge gelesen , und nun meine frage : was erwartet man eigentlich . auch das forum ist ein spiegelbild der heutigen gesellschaft . erfolg hat der , der seinen gegenüber täuscht , ihn einnimmt und ihn zu seinem untertan macht . eigentlich sollten '' wir alten '' das wissen , weil uns die zeit einiges gelehrt hat . die jüngeren müssen das erst noch erfahren . selbst !
ich frage mich immer wieder , was heine heute schreiben würde , wenn er an sein
'' deutschland in der nacht '' denkt , wenn lauthals  sinngemäss  verkündet wird , was kümmert mich die meinung meiner wähler .
also , meine damen und herren , wie kann  es denn anders sein , als so ?
schönen tag noch allen . die sonne hat nun den frühnebel aufgelöst und lacht .
 
18.10.2022 22:19
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
Jo männer, im spiel garten der liebe sind manschmal die pflaumen reif . die äste hängen schwer und steif. Aber beim ihnen brennt das lampschen der liebste pflaumen nicht, nur zum  träumen. Wen ich das glück habe solche pflaumen mit zu träumen, denn plaudere ich eben mit fur die pflaume. Nur wen sie die pflaume gleich frägt konntes du deine Wattsapp oder mail adresse mir zu vertrauen. Dann al plauderend sage ich sie freundlich ab fur weiteren kontakt. Es hatt noch nie meine liebe portomonee einen euro belegt. So an alle mit die liebe bla bla schreibend Ärztinnen die auch noch ihre virtuelle Muttie im kränkenhaus bett versinnen. Kerle halte deine kopf cool, liebe deinen täsche mit eigene portomonee nicht zu hassen, und träum nicht zu viel um virtuelles die liebe zeilen von Ärztinnen, es ist zum mitleid zu schön um wirklich war zu sein.
VlGrusse
 
18.10.2022 21:20
Uschi7777
Uschi7777
Anzahl Beiträge: 3
Bei den Männer ist es genau so !
Jede Menge Fake Profile von Scammern !
Ärtze oder Soldaten im Einsatz fürs jweilige Vaterland
geschieden oder verwitwet, Frau durch einen Unfall oder
Krebs verloren, Kind oder Kinder im Internat. gehen in
absehbarer Zeit in Rente und man ist natürlich die absolute
Traumfrau  und das bereits nach kurzem Kontakt !
also wie schon geschrieben, Augen auf und Verstand einschalten !
 
18.10.2022 18:25
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
"NichtohneDich" -->  Danke.  Ein wichtiger Hinweis.  Bei mir waren es mittlerweile ebenfalls ein halbes dutzend Ärztinnen in den vergangenen 4 Wochen.  Interessanterweise arbeiten die natürlich für UNICEF, für die UNO & Co.sowieso.  Selbstverständlich rund um die Welt unermüdlich  im Einsatz.  Natürlich wohnen besagte Damen, die ein rasendes Interesse an mir haben, sinnigerweise mindestens 500 KM entfernt.  "Spontane Liebe überbrückt jede Distanz" hieß es letzte Woche erst.  Alle sind natürlich top-gebildet, schauen umwerfend aus, und es ist glasklar, dass man nur auf mich gewartet hat.  Auf wen sonst?  Die Hälfte dieser "Anstupser" sind passenderweiser "Witwen", die die Einsamkeit nicht mehr ertragen können....bla...bla...bla...   Also, werte Leser:innen: gesunden Menschenvertsnad einschalten.  Die Muster der Kontaktaufnahme ähneln sich immer.   Augen auf im Straßenverkehr und in der Anbahnung von Beziehungen, verbunden mit monetäen Wünschen....  Der Himmel hängt eben nicht nur voller Geigen.  Und   "NichtohneDich"  und ich, wir sind sicher keine Einzelfälle.
 
18.10.2022 12:17
NichtohneDich
NichtohneDich
Anzahl Beiträge: 6
Hier gibt es auch Fakeprofile, bin auch angestupst worden, habe mich dann bei der Dame gemeldet, und nach etwa 2 Monaten habe ich mittlerweile 600 Euro über I-Tunes der angeblichen Ärztin gezahlt, man lernt ja nie aus. Also Vorsicht vor vermeintlichen Mitgliedern, die auf Abzocke aus sind.
Zur Zeit läuft ein Strafverfahren bei der Polizei wegen Betruges.
 
08.10.2022 14:58
SpreewilliG
SpreewilliG
Anzahl Beiträge: 1
Ich denke es läuft hier im Hintergrund automatisch ein Logarithmus zum häufigeren Verfolgen dieser Webseite , evtl. auch ein Lockmittel für bezahlte Mitgliedschaft upgraden. Selbst wurde ich auch schon angestupst, von Damen, wo ich mal Profil ansah, aber weiterscrollte, also kein Interesse signalisiert hab, und realistisch keine passende Überschneidungen hatte (Größe, Alter, Suche-Grund vorallem, da selbst hier nur sporadisch neugierig auf "Marktgeschehen").
 
07.10.2022 23:22
Vincenza
Vincenza
Anzahl Beiträge: 4
Seit einiger Zeit werde ich ständig "angestupst", zuverlässig immer von Mitgliedern, die mein Profil nicht besucht haben.
Reagiere ich dann, ist das Mitglied plötzlich "ehemalig"?!?
Hat jemand die gleiche Erfahrung, und wenn ja, vielleicht eine Vermutung, was das soll??

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen