Beiträge zum Thema: Kreuzfahrten : Das größte Kreuzfahrtschiff sticht in See . Ein Segen , oder die größte Umweltsünde .

 
15.07.2023 21:40
Bernd1957
Bernd1957
Anzahl Beiträge: 1
Ausgezeichnet !
Ich schließe mich Deiner Meinung an und den angeführten Tatsachen sowieso.
Das hat nichts mit "Urlaub" zu tun.
Nicht zu vergessen sind auch die Aufwendungen für An- und Abreise.
Auto, Flugzeug, Bahn: kommt bei der negativen Bilanz noch hinzu.
 
13.07.2023 21:54
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Ich habe innerhalb des letzten Jahres zweimal Urlaub auf zwei relativ großen Schiffen gemacht .
Für mich steht das Ziel eindeutig sn erster Stelle. Da ich nach einer Erkrankung noch etwss in meiner Mobilität eingeschränkt bin , ist diese Art des Reisens für mich ideal .

 
09.07.2023 19:15
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
Ich weiß nicht wie man das aus der Sicht der Urlauber sieht; ich persönlich kann nichts segensreiches daran finden, Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff zu machen. Zusätzlich vom hohen CO2-Ausstoß bin ich kein Freund von diesem Massentourismus. Es geht ja mittlerweile kaum noch darum wohin das Schiff fährt, sondern darum, was das Schiff selbst alles zu bieten hat. Maximale Unterhaltung, Shows, Sportmöglichkeiten für groß und klein, maximale kulinarische Angebote, das größte Kreuzfahrtschiff "Icon of the Sea" ist eine schwimmende Stadt.......?

einen schönen Sonntagabend?
 
30.06.2023 09:43
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
borkenkääfeer schrieb:
Das Für und Wider . Wie sieht man das aus der Sicht als Urlauber und mit welchem Gewissen , da bekanntlich Kreuzfahtschiffe die grössten Dreckschleudern sind .
Das ist eine von die Ümwelt sunden, nie das Kreuzfahrtschiff alleine, Dann muss man auch nie mit denn Auto massa im Stau nachs Süden Abfahren, eine janze Volks Umwandlung und dann wieder nach Norden zurück im die Täglichen wirklichk(h)eiten ?. Denn meisten Menschen putzen nur im eigene Gasse, und guckt oder schaut nie hinter sich, so was tue ich eigentlich ?. Bis von oben wieder eingegriffen wirdt, mit Einschränkungen und umgewandelt werden muss.
Das ideala existiert nie, nur das holbaren und hoffendlich, und das hangt auch ab wen ich nur auf eigene Continent bleibe von 540milionen Citizen der EU, (und nie nur von eines (neues) Kreuzfahrtschiff oder ein armes land wie Moldavië/Albanië)) das ist incl. England und ohne Norwegen und denn Schweiz, die 540milj. EU Citizen.
Das ideale existiert nie, nur einen Mentalität's Umschlag.
Schoener Freitag noch. Ohne rose Rote Rauchwolken mit die Grusse  aus Canada, aber das ist die Wirklichkeit von nun nie. ??.

 
30.06.2023 05:03
borkenkääfeer
borkenkääfeer
Anzahl Beiträge: 47
Das Für und Wider . Wie sieht man das aus der Sicht als Urlauber und mit welchem Gewissen , da bekanntlich Kreuzfahtschiffe die grössten Dreckschleudern sind .

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen