Beiträge zum Thema: Warum empfindet man die Kommunikation bei Lebensfreude so schwierig?

 
26.04.2024 13:39
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 139
Weil man irgendwann feststellen muss, das es nix bringt . Entweder wird man von den Frauen die man vernüftig anschreibt gebblockt , oder sie wollen nur deine Handy. Nr. Ich weiß nicht was diese Frauen hier wollen. Klar Männer verarschen. Das sehe ich so. Egal was hier andere denken..
 
26.04.2024 11:28
wasgehtsiedasan
wasgehtsiedasan
Anzahl Beiträge: 2
Hier ist die Lösung. Weil wir einfach vergessen haben wie man kommuniziert. Und warum ist das so? Und dabei sind wir doch alt genüg dafür......sollte man meinen.
 
26.04.2024 11:28
wasgehtsiedasan
wasgehtsiedasan
Anzahl Beiträge: 2
Hier ist die Lösung. Weil wir einfach vergessen haben wie man kommuniziert. Und warum ist das so? Und dabei sind wir doch alt genüg dafür......sollte man meinen.
 
26.04.2024 11:18
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
Dieses kann auch passieren, Guten Morgen ?.

https://www.telegraaf.nl/nieuws/1722923374/vrouw-voor-45-duizend-euro-opgelicht-door-elon-musk-deepfake-hij-zei-van-mij-te-houden

Google Translate kann viel automatisch nach deine Sprache umsetzen, Apple ?
Hier habe ich auch Mansche sie/er Fakes, nee vielen an die chandpaal genageld ?. Also dran mit die Kartoffeln ??, Träumers und bitte halte Augen geoffned ?.  

Schoener Freitag noch und bleibe gesund. ????? .

 
25.04.2024 21:12
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Guten Abend,
die Angelegenheit mit der Kommunikation ist zur Zeit wirklich nicht so einfach. Der eine wartet auf die Kommunikation mit dem anderen, aber kaum einer beginnt den ersten Schritt zu dem einem virtuellen Gespräch.
An dem Punkt sollte man sich durchaus mal zum Teil an die eigene Nase Packen und fragen warum das so ist?

Hat der, oder die Person die den ersten Schritt geht schon verloren? Ich wüsste nicht warum es so sein sollte?
Ist ungefähr genauso wie mit dem Lottojackpott, jeder hätte gerne den großen Gewinn aber spielen dennoch nicht?
Eine kleine geringe Chance ist immer vorhanden. Das wirkliche Leben sagt, wer nichts wagt, der wird auch nichts gewinnen.

Ist das bei der Partnersuche auch so? Ich bin Meinung, dass die Partnersuche eigentlich einfacher sein müsste und warum gibt es manchmal Ängste andere Menschen anzusprechen, also den ersten Schritt zu wagen.
Kann man dabei etwas verlieren? Ich wüsste nicht was es sein sollte? An dem Punkt kann man eigentlich nur etwas gewinnen oder auf dem selben Stand wie vorher bleiben.

Die Chance auf den gesuchten Hauptgewinn ist in diesem Sinne viel höher als 6 richtige im Lotto zu haben.

Also ran an die Kartoffeln ?!

 
25.04.2024 17:00
snowflake9
snowflake9
Anzahl Beiträge: 2
Es kommt halt so gut wie nie eine Art interessantes, virtuelles Gespräch zu Stande. 08/15- Sprüche, oft nicht einmal ganze Sätze sondern nur hingeworfene Worte - wer hat da denn noch Interesse an irgend etwas?
 
18.03.2024 19:30
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Von meiner Seite her gesehen finde ich Heiko´s

Nachricht wirklich absolut in Ordnung, es wird nichts verschwiegen. Wenn die Absprachen zwischen den Treffenden klar sind, dann ist die Möglichkeit eines treffens durchaus gegeben.
Es beruht auf Ehrlichkeit!

Heiko, ich war in der vergangenen Nacht auf Deinem Profil. Ich finde das Profil Dir in Ordnung und man kauft auch keine Katze im Sack ??.
 
18.03.2024 11:41
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
Heiko1959 schrieb:
Hallo,

ich denke, das die meissten Männer hier nur ein Abenteuer suchen. Ich schließe mich da ein.

Liebe Grüße

Heiko
Hallo Heiko, Du bist dann Offen da uber, das habst du auch im dein Profil stehn "Verheirated". Aber finde menschen das nett und ehrlich? Da sind auch Frauen die das suchen. Aber mansche Leute intresiert das nicht nur wen er/sie/wir es mall Haben. Jo laufen nur ihren Schwanz nach.
Moralisch und jo denn Emphatie ist beim mansche weit zu suchen (Eine MUND voll am Tisch). Weis man oder du vielicht ist es das das die Kontakten nie entstehen durch Mistrauen und Inloyalitait und Egoismus.
Ich fragen mich ab, wenn ich einen beziehung habe (gute oder schlechte) was muss ich dann hier suchen? Gehe weg im deine Beziehung (wen es nie mehr geht) oder bleibe da (ja denn Schwanz??). Und denk ens Nach, wen da Kinder im spiel sind, die sind die grosste Opfer. Mit das Mistrauen/Inloylitait/und das Egoismus.

Hier das citat von Ederl:
1. Es passiert mir leider sehr oft, dass die Kommunikation (schriftlich) schnell in Richtung Sex abdriftet, was ich als unpassend in der Kennenlern-Phase empfinde und mir sehr deutlich zeigt, worum es dem Schreiberling geht.
2. Auch sehr häufig wird verschwiegen, dass sich der Schreiber/Interessent in einer Beziehung befindet, dies aber nicht kommuniziert und im schlimmsten Fall sogar lügt und z. B. behauptet getrennt zu leben.
3. Nach anfänglich vielversprechendem Austausch meldet sich der Interessent urplötzlich nicht mehr

Jo Ederl, es wirdt im zu Warm ?.
Liebe Grusse an alle Seriosen und Fremdgehern!
 
18.03.2024 01:52
Heiko1959
Heiko1959
Anzahl Beiträge: 2
Hallo,

ich denke, das die meissten Männer hier nur ein Abenteuer suchen. Ich schließe mich da ein.

Liebe Grüße

Heiko
 
17.03.2024 20:16
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Ich habe mal ein wenig in den offiziell bekannten Daten von Lebensfreude geschnüffelt.

Angeblich gibt es circa 160 tausend Lebensfreude Nutzer.

Das Problem ist das man von den 160 tausend Nutzern nicht viele sieht, hört oder liest. Es sind anscheinend fast 160 tausend Nutzer vorhanden, die etwas suchen zum Beispiel einen Partner/eine Partnerin die überhaupt nicht in Erscheinung treten?
Klingt das plausibel?
nicht so wirklich!

Was macht man um seine eigene Situation zu ändern? Ja genau, man wird selber aktiver, aber wie bemerken das die anderen Lebensfreude Nutzer?
Werbung für sich selber? Das hört sich ein wenig komisch an, aber es entspricht zum Teil der Wirklichkeit. Das ist doch das selbe wie im realen Leben.

Die Erfahrungen von ederl und Erdbeere04 kann ich zum Teil verstehen und nachvollziehen.
Es ist absolut stimmig das man als ernshaft suchende/suchender "sehr viel Geduld/Durchhaltevermögen und ein gesundes Mißtrauen, um vielleicht einmal  zum Erfolg (ein Date) zu kommen" braucht.
Eine große Portion Selbsvertrauen ist ebenfalls nicht schädlich.

Bleibt zuversichtlich!


 
17.03.2024 12:08
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo und einen schönen Sonntag!
Wie ich sehe, haben sich zu diesem Thema bisher ausschließlich Männer geäußert. Dann will ich mal meine weibliche Sicht zu diesem Thema kommunizieren.
Ich bin seit etwa einem Jahr auf verschiedenen Seiten unterwegs und kann ein erstes Resümee ziehen:

1. Es passiert mir leider sehr oft, dass die Kommunikation (schriftlich) schnell in Richtung Sex abdriftet, was ich als unpassend in der Kennenlern-Phase empfinde und mir sehr deutlich zeigt, worum es dem Schreiberling geht.
2. Auch sehr häufig wird verschwiegen, dass sich der Schreiber/Interessent in einer Beziehung befindet, dies aber nicht kommuniziert und im schlimmsten Fall sogar lügt und z. B. behauptet getrennt zu leben.
3. Nach anfänglich vielversprechendem Austausch meldet sich der Interessent urplötzlich nicht mehr.

Ihr seht, es lassen sich auf beiden Seiten (Männer wie Frauen) die gleichen Geschichten erzählen, leider und traurig genug. Und daher ziehe ich das gleiche Fazit wie Erdbeer04 (Zitat) :
"Als ernsthaft suchender Teilnehmer braucht man sehr viel Geduld/Durchhaltevermögen und ein gesundes Mißtrauen, um vielleicht einmal  zum Erfolg (ein Date)  zu kommen."



 
17.03.2024 09:31
Erdbeere04
Erdbeere04
Anzahl Beiträge: 4
  Für die schwierige Kommunikation hier mit den Damen sehe ich folgende Gründe:   1.  Hier (bei lebensfreunde50)  sind nicht so viele Teilnehmer unterwegs, wahrscheinlich weil die Seite nicht so bekannt ist wie andere.  2. Daher sind manche Teilnehmer auch auf anderen Seiten unterwegs, wo die Reichweite  vermutlich größer ist.  3.  Dadurch wird der Aufwand Kontakt mit jemand aufzunehmen, wesentlich größer: man muß viel mehr Zeit und Geld investieren, damit überhaupt ein brauchbarer Kontakt zustandekommt.  4. Außerdem wird man dadurch noch vorsichtiger/mißtrauischer  bei der Kontaktaufnahme. Die vielen Fakeaccounts tun ihr übriges, die aber meist bei den reichweitenstarken Seiten zu finden sind.     Fazit:  Als ernsthaft suchender Teilnehmer braucht man sehr viel Geduld/Durchhaltevermögen und ein gesundes Mißtrauen, um vielleicht einmal  zum Erfolg (ein Date)  zu kommen.  
 
17.03.2024 06:28
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 139
Moin, weil es eigentlich so wie immer ist. Es entsteht erst keine Kommunikation. Frauen die man gut findet Antworten nicht oder man wird sofort Blockiert. Ich bin schon ne weile hier dabei und habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber es ist auf allen Plattformen so. Das hier ist nur ne Spielwiese . Nix zum echten kennenlernen...Schöne Zeit noch...
 
16.03.2024 21:22
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Die Geschichte von dem vernachlässigten, schwachen Esel finde ich sehr gut und die Sache, das selbst Kleinigkeiten das Empfinden in einer Situation die gedankliche, mentale und körperliche Kraft positiv verändern kann.
Ein Glaube kann Berge versetzen ?.
 
16.03.2024 20:12
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
Bum schrieb:
Ist die Kommnikation bei Lebensfreude wirklich so schwierig?

Liegt es eventuel an den Erwartungen und/oder an den Anforderungen eines/einer möglichen Partner´s/Partnerin.

Das warten ist im allgemeinen ein Problem.
Ob es an einer roten Ampel ist,
oder  an der Kasse beim Einkaufen,
oder wenn man eine mögliche Antwort eines Lebensfreude Nutzer´s erwartet.

Warten ist doof ?.

Danke Piet für Deine Nachricht.
Mir selber ist es aufgefallen, dass der Text zu diesem Thema ins Nirvana also im Nigendwo verschwunden war.
Aus diesem Grund musste ich den Text neu verfassen.

https://youtu.be/mtf1rtIYsWY?si=GxCHPnu0TlvQLovc

Och Bum, Hier ein Themen von denn liebe Gott denn der Arme vernachlassigter Esel begenadigd mit hilfe von einen schutz (sicherheits) Engel?, Jo ich weis es auch nie.
Aber denn Esel muss es selber tun, Hartz-4 gibt es nie im denn Wusste. Jo erst Denken und dann Tun, das steht auch im meinen Profil. Und ja sicher dass idealer existiert nie,
 
16.03.2024 19:43
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Ist die Kommnikation bei Lebensfreude wirklich so schwierig?

Liegt es eventuel an den Erwartungen und/oder an den Anforderungen eines/einer möglichen Partner´s/Partnerin.

Das warten ist im allgemeinen ein Problem.
Ob es an einer roten Ampel ist,
oder  an der Kasse beim Einkaufen,
oder wenn man eine mögliche Antwort eines Lebensfreude Nutzer´s erwartet.

Warten ist doof ?.

Danke Piet für Deine Nachricht.
Mir selber ist es aufgefallen, dass der Text zu diesem Thema ins Nirvana also im Nigendwo verschwunden war.
Aus diesem Grund musste ich den Text neu verfassen.

 
16.03.2024 19:33
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 271
Bum schrieb:
Jo Bum wenn du nix schreibst ?, wie wo verlauft die kommunikation denn (nach) hin ??. Was war auch schon das Themen nun wieder ?.
 
16.03.2024 19:11
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen