Beiträge zum Thema: Hotels ohne Einzelzimmerzuschlag

 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
ist doch ganz einfach :

mich zu der reise einladen und schon fällt der einzelzimmerzuschlag weg ;-)

( .. wie ist denn ein hotel in der türkei ohne stern beschaffen ??? )
 
Beitrag aus Archiv
siggi47
siggi47
Anzahl Beiträge: 4
Hallo Emirena, meine gebuchte Reise ist ist vom 06.03-15.03. all inklusiv mit Flug ab Berlin-Tegel. Meine Tochter lebt in Berlin. Ich interesse mich auch schon lange für Thailand. Doch ohne die englische Sprache und Frau alleine trau ich mir das nicht. L`tur bietet auch sehr gute und günstigeThailand Reisen an. Lg. Sigrid
 
Beitrag aus Archiv
emirena
emirena
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Siggi,

was ist in diesem Preis enthalten? Ü/Frühstück oder HP? In welchem Monat willst Du dort hin und wie teuer ist der Flug? Ohne diese Details sagt ja der Preis nicht so viel aus, aber mit Deinen Angaben kann man sich mal ein Bild (z.B. über Holiday Check) machen und das Preis-/Leistungsverhältnis mit den eigenen Wünschen abgleichen.
.
Freut mich, daß Du mit dem Deal zufrieden bist.
Manchmal muss man ja nur verhandeln. aber auch dazu benötigt man zunächst mal Adressen oder Namen von passenden Locations. Ich denke, das war Deine Absicht hier.

Obwohl ich selbst kein NUR-STRAND-Typ bin, sondern gerne auch Städte und Sehenswürdigkeiten besichtige, unterschiedliche schöne Landschaften mag und gerne im Land unterwegs bin, um kulturelle Entdeckungen zu machen, um menschliche und kulinarische Erlebnisse zu "sammeln", finde ich es nett, daß Du diesen Tipp einstellst, obwohl man Dir nciht gerade viele geeignete Hinweise geben konnte.

Genieße die Sonne; ich darf auch in Kürze und nutze ebenfalls verschiedene Möglichkeiten ohne (oder nur mit geringem) EZ-Zuschlag. Mein Urlaub ist aber garantiert nciht jedermanns Geschmack und deshalb bin ich hier etwas zurückhaltend.

Luxus genieße ich auch manchmal, kann aber ebenso gut einer einfachen Unterkunft an einem außergewöhnlichen Ort bzw. in einer besonderen Lage etwas abgewinnen. Kommt immer darauf an. Am wenigsten gefällt mir Mittelmaß oder Bettenburgen, auch nicht mit viel Luxus.
Meine Devise ist: entweder oder, aber möglichst immer mit besonderem Charme und Flair.
Auch Ferienwohnungen, von wo aus man sternförmig die Umgebung erkunden kann, sehe ich generell für mich als Alleinreisende als gute Basis für einen erlebnisreichen Urlaub.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
siggi47
siggi47
Anzahl Beiträge: 4
Danke emira, ich liebe den Süden die Sonne und das Meer und habe meinem nächsten Urlaub in die Türkei Antalya - Lara Hotel Royal Holiday Palace ,9 Tage für 466,00 Euro ohne Einzelzimmerzuschlag gebucht. Das Hotel mit sehr viel Luxus nur 13 km vom Flughafen Antalya ist sehr schön und wurde im April 2011 neu eröffnet. Das ist kein Faschingsscherz. Lg. Sigrid
 
Beitrag aus Archiv
emirena
emirena
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Anonymous,
es ist ja nicht tragisch, wenn nicht jede(r) gute persönliche Empfehlungen geben kann. Aber die Frage danach ist doch erlaubt und nicht lächerlich!

Ich selbst suche übrigens momentan keine Empfehlungen, schon gar nicht im Schwarzwald.
ABer bestimmt ist das für den ein oder anderen Leser hilfreich.

Hallo hh,
den Eindruck habe ich auch, daß die Single-Reise-Empfehlungen in der LF-Werbeabteilung überteuert sind, so daß der EZ-Zuschlag vermutlich schon einkalkuliert ist. Mit diesen Grufties kann man es ja machen....!?

Ich mag auch nciht so gerne mit lauter Singles verreisen;
1. weil ich ohnehin lieber individual reise und
2. weil ich nicht unter Kontaktzwang geraten mag.
Ich bin gern frei (am liebsten zu zweit frei) und stehe auch nicht besonders auf entsprechende Veranstaltungen, wie sie gerne mit Singe-Reisen im Paket angeboten werden.

Der Preis dafür ist nicht immer aber manchmal ein EZ-Zuschlag und die Tatsache, daß man so eher selten auf andere Singles stößt. Finde ich auch nicht tragisch; ich kann auch mit anderen Paaren und evtl. auch alleine viel Spaß und Freude haben.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
siggi47
siggi47
Anzahl Beiträge: 4
Hallo anonymous, ich buche keine 3 Sterne Hotels Türkei. Wenn ich schon Urlaub buche,dann schon ein Luxusklasse Hotel mit guter Bewertung im Holidyswcheck. Gruß Siggi
 
Beitrag aus Archiv
emirena
emirena
Anzahl Beiträge: 7477
persönliche Empfehlungen sind doch besser als gezielte Werbung!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Häää? Ich verstehe auch nicht, wo da ein Witz sein soll.
Ich bin auch schon öfter allein verreist und habe mich über den EZ-Zuschlag geärgert.

Aber manche finden eben überall was zu Lachen. Es ist ja Karnevall- Fasching - Fastnachtszeit, vielleicht liegt es daran!

Merope
 
Beitrag aus Archiv
siggi47
siggi47
Anzahl Beiträge: 4
Ich habe vom 02.01. - 23.01.2012 als Single Urlaub in Antalya - Lara 5 Sterne Hotel bei guten Temperaturen und viel Sonne , ohne Einzimmerzuschlag einen sehr schönen Urlaub verbracht. Buche meine Urlaube immer online und kann mir die Angbote genau anschauen. Ich habe natürlich auch die Zeit dazu und kenne mich gut aus. Lg. Sigrid
 
Beitrag aus Archiv
emirena
emirena
Anzahl Beiträge: 7477
evtl. stehe ich gerade auf der Leitung;
könnte mir mal bitte einer herunterhelfen und mir sagen, was daran witzig ist?

© 2021 lebensfreude50 . All Rights Reserved.