Beiträge zum Thema: deutschem Stromnetz drohte Zusammenbruch

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
im Zeitraum vom 6. bis 9. Februar wies die Systembilanz von Deutschland eine deutliche, jeweils mehrere Stunden lang anhaltende Unterdeckung auf."

Die Grünen-Energiepolitikerin Ingrid Nestle sagte: "Offensichtlich zocken Stromhändler mit unserer Versorgungssicherheit." Die Regierung habe es unterlassen, solche Manipulationen zu verhindern. "Solange die Bundesregierung nicht für ein permanentes Monitoring sorgt, bleibt das Tor für Marktmanipulationen weit offen. Wir brauchen eine konsequente Markt- und Netzüberwachung", forderte Nestle.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 26
überdenke es nochmal !!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nein danke!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 26
ei zum system,liebe emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
zu wem?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 26
abhängigkeit ermöglicht so allerlei...
höhere preise ergeben zwangsläufig
höhere umsatz- mehrwertsteuer usw.
also bitte etwas mehr solidarität zu ganzen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 58
Es wird doch nicht nur mit Energie gezockt.
Auch mit Lebesmitteln und Waffen.
Schaut mal in euer Aktiendepot.
Oh heiliger st. Florian.....
Villon
 
Beitrag aus Archiv
Kenyakurt
Kenyakurt
Anzahl Beiträge: 9
Meine kurze Information zum Thema "Strommafia"

Momentan laufen ja noch fast alle KKW, unsere Landräte sorgen auch fleißig dafür.
Das Ausland wird ebenfalls bedacht,da wir ja so wenig erzeugen.Unseren Überschuß liefern wir daher in unsere Nachbarländer.
Bei der Gasversorgung gibt oder gäbe es bereits Engpässe die Gasreserven müssten sehr wahrscheinlich angegriffen werden.
Aber keine Sorge ,wir rufen schnell bei Herrn Schröder an der wirds schon richten
Wir lesen aber bei allen Nachrichten zwischen den Zeilen und sind daher weiterhin gelassen.

Zur allgemeinen Situation sei angemerkt es gibt Alternativen wie die Stromrebellen von Schönau.

Da werden Sie geholfen!!

http://www.stromanbieter-wechseln.net/erneuerbare-energien/die-stromrebellen-von-schoenau.html

Es grüßt der kenyakurt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Kürzlich war ich in einem Vortrag über Wirtschaftsethik. Ich fragte den Referenten, wer denn die Zockerei verbieten könne --- und er sagte: "Leider niemand!""

Ich lass das jetzt mal so stehen und meine Gefühle lass ich außen vor....

Merope
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
wir produzieren zuviel strom .

um überspannungen zu vermeiden , liefern wir in unsere nachbarstaaten , z. b. frankreich .

gibt es den jemanden , der auf grund der unterdeckung keinen strom hatte ?

anders verhält es sich beim geld . seit dem bekannt wurde , dass es abgeschafft werden soll , lerne ich immer mehr leute kennen , die schon keines mehr haben .
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Die Landshuter Zeitung brachte am letzten Wochenende einen Bericht über die Stromversorgung - man sah schon ein paar Möglichkeiten, dass es eng werden könnte, aber im Großen und Ganzen wurde die Lage trotz der extremen Kälte und trotz wenig Wind als stabil eingestuft. Es wurde betont, dass dies TROTZ der reduzierten Anzahl von Atomkraftwerken so sei!

Ich vermute, dass es dieses "Zocken" im Hintergrund gibt (denn der Teufel - oder wie man es nennen sollte - schläft bekanntlich nie...) und ich meine auch, dass der Staat die Pflicht hat, darüber zu wachen, Gesetze zu erlassen, die das verhindern.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Kann man den grassierenden Wahnsinn - Zocken mit Energie und Nahrung - noch aufhalten?

Optimisten vor bitte!

nein, nein, bitte nicht das Märchen, daß wir in unserem kleinen EinzelHaushalt sparen können! Das können wir zwar, aber es wird die Zockerei nicht aufhalten.

the carnival is over (soon)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen