Beiträge zum Thema: Das Mädchen mit dem Perlenohrring

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Hab ich vor vielen Jahre gesehen - besonders eindrucksvoll war für mich der Darsteller des Malers, Kenneth Branagh...

Auch hier stellt sich die Frage: Was bedeutet es, Muse zu sein? Für mich nichts weiter als Ausbeutung...
Ein erwachsener Mann verliebt sich in eine 16jährige. Eine alte, immer wiederkehrende Geschichte: Der "alte" Mann und das fast noch Kind...

Wie auch Helena Nesnakomoff, Dienstmädchen von Marianne Werefkin, die als 14jährige Alexej Jawlensky Modell stehen mußte. Die Halbakt-Bilder sprechen für sich. Mit 16 gebar sie Jawlensky's Sohn. Der berühmte russische Maler, wer wagt es ihn das zu nennen, was er ist? Die Geschichte wird gerne vertuscht. Auch Helenes Leben wäre einenFilm wert, doch wer wagt es schon, den Namen des berühmten Russen dorthin zu ziehen, wo er eigentlich hingehört?

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen