Beiträge zum Thema: Sommer ist's,Urlaub unter Gleichgesinnten

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Ja, es gibt viele schoene Eckchen auf der Erdkugel. Ich wohne zwar auch in einem. Doch allein ist es nicht so gut. Deshalb habe ich Erfahrungen in 5 Gastgeberverzeichnissen auf dem Prinzip der indirekten Gegenseitigkeit gesammelt. (Darueber habe ich mir gewissermassen Quartier andereswo gesichert. Und oertliche Hinweise gibt es meist dazu auch noch. Zunehmend gibt es aeltere Menschen, deren Kinder ausgezogen sind, die aber noch groessere Wohnungen oder Haeuser haben, in denen sie mehrere Gaeste beherbergen koennen. Allerdings nur solche, die keine zu grossen Ansprueche haben. Vielleicht finden dies sich hier.) ---
Doch betreffs gemeinsam reisen habe ich ausser der Erkenntnis, dass es dann z.B. mit der Deutschen Bahn viel preisguenstiger ist, keine Erfahrungen. ---
Ich koennte mir vorstellen, dass mal langfristig Termine zum gemeinsamen Chatten speziell zu diesem Thema hier vorgeschlagen werden.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich denke, Auweidu will uns zu Gedanken- und Erfahrungsaustausch anregen.

Das geschieht ja sowieso schon.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot und deswegen wird wohl leider nicht jeder Wunsch erfüllt und nicht jedes Angebot einen Abnehmer finden können.

Wirklich Gleichgesinnte zu finden, ist eine Frage der Einstellung und auch ein wenig Glückssache.
Gleichgesinnte nur für den Urlaub muß ich nciht unbedingt haben. Lieber glücklichen Urlaub alleine als in Begleitung, die sich als Klotz am Bein herausstellt.

Aber man kann es versuchen, wenn man möchte. Ich selbst plane allerdings lieber für mich alleine und ggf. für/mit meinem Partner, weil ich die Unabhängigkeit (allein oder zu zweit) liebe.

Mach doch einfach einen Vorschlag, Auweidu!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo aiduweidu,

ich verstehe auch nicht ganz, was du willst.

Sorry
Merope

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen