Beiträge zum Thema: "Die Liebe neu erfinden" von Wilhelm Schmid

 
Beitrag aus Archiv
Toro
Toro
Anzahl Beiträge: 41
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Hallo Flieder,
das Buch ist KEINE Anleitung dafür, wie man den richtigen Mann findet.
Es ist mehr ein philosophisches Werk und zielt vor allem darauf ab, sich mit dem eigenen Verhalten, den eigenen Erwartungen usw. zu beschäftigen.

Es ist keine leichte Entspannungslektüre.
Ich lese darin nur sporadisch mal ein paar Seiten, die ich zufällig aufschlage.
Eines TAges wird sich das vielleicht noch ändern.
Ich habe den Vorteil, daß ich so gut wie nie aufhöre, an mich selbst und meine Bereitschaft zum Konsens mit anderen zu glauben. (Allerdings gibt es auch für mich Ausnahmen, wenn es mir zuuuu mühsam wird).
Mein Leben ist schließlich nicht dazu da, daß ich mich quäle.

Was ist denn eigentlich ein "gutes Buch"? Ich denke, das kann man nciht so pauschal sagen. Leichter würde es mir fallen, ein schlechtes Buch zu erkennen. Obwohl ja selbst das noch immer als "schlechtes Beispiel" dienen könnte und somit nicht völlig nutzlos ist. (bitte nicht ganz ernst nehmen!)

Für mich ist dieses Buch sehr interessant, auch wenn ich es mir nicht in einem Stück "reinziehe".
Ich nehme einzelne Aspekte auf und versuche evtl., mit einem (oder mehreren) anderen Menschen darüber zu diskutieren.

Vielleicht magst Du mal beim Hugendubel reingucken. Wer weiß, vielleicht liegt für Dich die große Chance in dieser Lektüre.

Viel Erfolg und viel Spaß - mit oder ohne!

emirena
Ich bin diesem Buch von W. Schmid leider noch nicht begegnet, habe aber ein Buch ähnlicher Thematik auf dem Tisch liegen:
Robert Betz: "Wahre Liebe lässt frei"

Habe schon diverse Bücher zum Thema Liebe, Beziehung etc. intus und dachte, dieses würde mir keine neuen Aspekte mehr bringen können. Bin erstaunt, dass Betz das doch schafft. Vorträge von Betz kann man ja auf Youtube hören, aber da ist er mir zu kabarettmäßig. Lesen kann ich ihn hingegen gut.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Das soll keine Empfehlung sein!
Ich habe das Buch selbst noch nicht gelesen, weil ich es erst kürzlich geschenkt bekam.

Bin gespannt, ob es daraus bahnbrechende Erkenntnisse gibt, die auch (für mich) realisierbar sind.

Der Bestseller-Autor und Philosoph Wilhelm Schmid versucht, der Frage auf den Grund zu gehen, warum die Liebe in unserer Zeit so selten glückt und bemüht sich, Wege aufzuzeigen, wie sie dennoch gelingen könnte.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Flieder,
das Buch ist KEINE Anleitung dafür, wie man den richtigen Mann findet.
Es ist mehr ein philosophisches Werk und zielt vor allem darauf ab, sich mit dem eigenen Verhalten, den eigenen Erwartungen usw. zu beschäftigen.

Es ist keine leichte Entspannungslektüre.
Ich lese darin nur sporadisch mal ein paar Seiten, die ich zufällig aufschlage.
Eines TAges wird sich das vielleicht noch ändern.
Ich habe den Vorteil, daß ich so gut wie nie aufhöre, an mich selbst und meine Bereitschaft zum Konsens mit anderen zu glauben. (Allerdings gibt es auch für mich Ausnahmen, wenn es mir zuuuu mühsam wird).
Mein Leben ist schließlich nicht dazu da, daß ich mich quäle.

Was ist denn eigentlich ein "gutes Buch"? Ich denke, das kann man nciht so pauschal sagen. Leichter würde es mir fallen, ein schlechtes Buch zu erkennen. Obwohl ja selbst das noch immer als "schlechtes Beispiel" dienen könnte und somit nicht völlig nutzlos ist. (bitte nicht ganz ernst nehmen!)

Für mich ist dieses Buch sehr interessant, auch wenn ich es mir nicht in einem Stück "reinziehe".
Ich nehme einzelne Aspekte auf und versuche evtl., mit einem (oder mehreren) anderen Menschen darüber zu diskutieren.

Vielleicht magst Du mal beim Hugendubel reingucken. Wer weiß, vielleicht liegt für Dich die große Chance in dieser Lektüre.

Viel Erfolg und viel Spaß - mit oder ohne!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
flieder48
flieder48
Anzahl Beiträge: 2
Hallo, wenn das Buch gut ist bitte ich um Nachricht, dann werde ich es auch noch mal probieren, obwohl ich es schon fast aufgegeben habe den richtigen Mann und die Liebe zu finden.

Gruß flieder

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen