Beiträge zum Thema: Essen - Sucht ?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Bin ein Opfer des lebenslangen Jojoeffekts und finde es manchmal traurig, wenn Menschen wie mir (gibt vielleicht doch noch mehr, die so sind) immer unterstellt wird, maßlos zu sein. Was ich esse (wohlgemerkt Quantität UND Qualität) würde bei so manchem zu flottem Abnehmen führen. Aber mein Körper ist glücklich damit und findet sich für Notzeiten damit ab...sozusagen.
Dennoch versuche ich es.
Und was die Schokolade angeht, ich kann mit 2, 3 kleinen Stückchen gut am Tag auskommen. Es geht nämlich nicht so darum, sich alles Leckere total zu verkneifen, sondern zu rationieren und dann bewusst zu genießen.
Hat mal jemand Erfahrung mit irgendwelchen Arzneimitteln gemacht, die beim Abnehmen helfen sollen?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
....eine ganz reizende, damals ca. 86jährige Dame, zu dieser Zeit noch stundenweise im Büro tätig und seit langem verwitwet, sagte mal:
"Essen ist der Sex im Alter"
Ein Glück, dass wir noch nicht alt sind!!
oh, Verzeihung...
emi, sweet sexty (pardon, sixty)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Auf die große Kunst, den Königsweg zu beschreiten.
Ich übe......
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
tz tz tz SAHNE sollte das natürlich heißen - wenn man FIX noch was schreiben will vor der arbeit ...schönen tag allen - -10°C im norden!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
.....leider auch noch ein schuß sahen in die sauce und das gute glas wein dazu - oh MANN muß ich da wieder strampeln auf dem fahrrad, ( welches JETZT sowieso im keller steht ) *seufz*

habe heraus gefunden, wenn man an allen ecken und kanten ein BIßCHEN spart ( von zucker auf süßstoff übergehen, statt vollmilch 1,5% ) DAS hilft AUCH!!

ich bin so'n "alles oder nix " typ - wenn ich eine schachtel "mon cherie" öffne - ist sie beim zu bett gehen leer.....JAAAA schlimm, ich WEIß....

NUN sind aber wirklich die gemüse- obst- und salat tage dran!!! weils über die feiertage ganz schön schlimm war *kicher*

macht euch nicht verrückt mädels!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Mädels - und Du auch Klaus!
genetisch oder nicht genetisch. Es gibt solche und solche. Wie immer.
Meine Mutter war auch immer übergewichtig aber ich bin es nicht - weder vor noch nach der Menopause. Ein bisschen Glück darf ich ja auch haben. (trotz Phasen mit Frust-Essen und Heißhunger-Attacken.

Tröstet Euch, manche Frauen mit ein paar Pfund zuviel sehen toll aus und viele Männer mögen das.
Alle müssen es ja nicht mögen.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Du hast ja so Recht - - und deswegen schicke ich Dir jetzt auch einen dicken ..... Negerkuß!! Mit Frischkäse drin - vonne Jocki :-D
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Emilia,das mit der Menopause und Zunehmen kann ich so nicht stehen lassen.Natürlich wird mit der Zeit und zunehmendem Alter der Stoffwechsel träger. Mir hat mal ein Gynäkologe gesagt:"Sie nehmen nicht durch die Menopause zu,sondern dadurch,daß sie nicht mehr so beweglich sind.Ein bißchen "fauler" werden..." M.E. hat er da Recht,jedenfalls was mich angeht. Wenn ich viel esse,vor allem viel Süßkram und reichlich Kohlenhydrate und mich nicht regelmäßig bewege,nehme ich zu!!!!
Andererseits steht es uns "späten" Mädels recht gut,ein paar Pfund mehr auf den Rippen zu haben - das macht nämlich schön!!!Weil die Haut dann nicht rumhängt :-D
Und essen ist was feines - hat mit Lust zu tun,Genuss und,wie Golden Girl andeutete, Erotik....
Männer mögen Frauen mit einem guten A ppetit!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
... sicherlich ist manches essen auch SUCHT, Emilia. doch den wahn des jung, schlank, für ewig schön - dieser tage weigere ICH mich mitzumachen! ich möchte ein angenehmes, erlebnisreiches, doch auch ruhigeres leben führen - jetzt in meinen " goldenen jahren " und - die haut sieht auch besser aus, wenn man nach 50 ein WENIG mehr auf den rippen hat! mir haben einige männer bestätigt, dass es ihnen freude macht, mir beim genüßlichen essen zuzuschauen - und dass ihnen die "salatzicken" auf den geist gehen würden ;-))
es muss sich natürlich im rahmen halten, nicht immer einfach in unserem alter!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
Was soll ich darauf antworten. Wer mein Foto betrachtet, ok, es ist ein paar Jahre alt, wird feststellen, dass ich zur Fraktion der Schlanken zähle und daran wird sich wohl nichts mehr ändern. Mein Vater hat mein heutiges Gewicht trotz seiner 75 Jahre nie erreicht.

Die Figur ist zum großen Teil genetisch bedingt, auch wenn manches Kilo angefressen -verzeiht den drastischen Ausdruck- ist. Es ist aber bekannt dass gerade Frauen nach den Menopause zunehmen. Aber auch hier gilt, keine Regel ohne Ausnahme. Meine Mutter ist trotz ihrer fast 84 Jahren schlank wie eh und je.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen