Beiträge zum Thema: "Eifersucht" - mit Eifer gesucht?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Doppelt hält besser!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hi Maryanne,

es kommt mir alles sooo bekannt vor. Heute weiss ich, der innerste Bereich MUSS für Dritte tabu bleiben.

Mir ging es genauso wie Dir, ich hab es locker gesehen und ich hatte immer das "Urvertrauen."
Beim "Fremdknutschen" hätte ich sonst keinen Spaß
vertragen.-
Heute weiss ich, zuviel Spaß in dieser Beziehung ist allzu ungesund.Immer, wenn einer darunter leidet, wird es Zeit, etwas zu ändern.-

So wie Du auch sagst, es kommt immer auf den Zustand der Beziehung an. Auf jeden Fall ist es besser,
Jetzt ein Tipp von Frau zu Frau:
Es ist auf jeden Fall besser und gesünder, nicht immer "lieb" zu sein. Ab und zu, das "kleine Biest" zum Vorschein zu bringen, ist für viele Männer sehr viel interessanter (auch wenn es die meisten nicht zugeben)! Männer sind Jäger, sie wollen ihre "Beute"
nicht so leicht zerlegt wissen.-
Beweis: Als ich den Spieß umdrehte wurde ich wieder unheimlich interessant.-

Fazit: Nicht nur Zuckerbrot, ab und zu mal eine kleine Peitsche!!!!
Maryanne, jetzt krieg ich bestimmt "Haue" von allen Seiten.
Trotzdem grüßt Dich herzlich,
das liebe "Biest",
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hi Maryanne,

es kommt mir alles sooo bekannt vor. Heute weiss ich, der innerste Bereich MUSS für Dritte tabu bleiben.

Mir ging es genauso wie Dir, ich hab es locker gesehen und ich hatte immer das "Urvertrauen."
Beim "Fremdknutschen" hätte ich sonst keinen Spaß
vertragen.-
Heute weiss ich, zuviel Spaß in dieser Beziehung ist allzu ungesund.Immer, wenn einer darunter leidet, wird es Zeit, etwas zu ändern.-

So wie Du auch sagst, es kommt immer auf den Zustand der Beziehung an. Auf jeden Fall ist es besser,
Jetzt ein Tipp von Frau zu Frau:
Es ist auf jeden Fall besser und gesünder, nicht immer "lieb" zu sein. Ab und zu, das "kleine Biest" zum Vorschein zu bringen, ist für viele Männer sehr viel interessanter (auch wenn es die meisten nicht zugeben)! Männer sind Jäger, sie wollen ihre "Beute"
nicht so leicht zerlegt wissen.-
Beweis: Als ich den Spieß umdrehte wurde ich wieder unheimlich interessant.-

Fazit: Nicht nur Zuckerbrot, ab und zu mal eine kleine Peitsche!!!!
Maryanne, jetzt krieg ich bestimmt "Haue" von allen Seiten.
Trotzdem grüßt Dich herzlich,
das liebe "Biest",
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo alle zusammen,

gibt es eigentlich mehrere Arten von Eifersucht?
Z. B. die grundlose, krankhafte Eifersucht und die berechtigte, normale?
Ich glaube, wer krankhaft eifersüchtig ist, lehnt sich selbst ab. Er verachtet anderee und heuchelt nur Liebe und möchte den anderen als " Sklaven " an sich binden.
Vielleicht kommt es darauf an, wie der Zustand einer Beziehung ist?
Eifersucht kann viele Namen haben, Sorge um den anderen, um Verlust- und Verlassenwerden, vor der Konkurrrenz Dritter.

Im glücklichen Zustand einer Beziehung kann sie vielleicht sogar als schmeichelhafter Beweis für die Liebe gelten, wenn sie weder eifrig, noch süchtig daherkommt?

Auf jeden Fall, so denke ich, dass krankhafte Eifersucht mit einem negativen Selbstwertgefühl und Minderwertigkeitskomplexen einhergeht und den anderen als Besitztum ansieht.

"Ein schwieriges Kapitel.-" Ich hatte immer das "Urvertrauen, so dass ich keine eifersüchtigen Gefühle hegte ( doch auf fanatische Sportaktivitäten und 8 Std. Sportreportagen, muss ich zugeben!)

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
klar ist es nicht so einfach, MissDax!
Finde ich auch, dass Eifersucht meistens ein Charakterfehler ist. Manchmal ist es aber auch ein Denkfehler bzw. eine Krankheit. Auf jeden Fall ist Eifersucht zerstörerisch.
Rechtzeitig die Fallen erkennen zu können, wäre gut, ist aber oft nicht im Vorfeld möglich, ich weiß.
Deine Konsequenzen aus dem Erlebten verstehe ich gut.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Wenn es Grund zur Eifersucht gibt, ist etwas faul.
Nicht immer ist der "Fremdgeher" der/die Böse; oft werden die Opfer grundlos durch krankhafte Eifersucht in den Wahnsinn getrieben.
Gut, wenn man es rechtzeitig herausfinden und den Notausgang benutzen kann.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Liebe MissDax,
das von mir Angesprochene ist zum Glück lange verjährt, wenn auch nicht vergessen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Der Schmerz, den ich empfinge, wenn ich mit eigenen Augen sehe, dass mein Partner eine andere Beziehung hat, ist doch wohl noch keine Eifersucht, gell?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen