Beiträge zum Thema: Kriminalität in Partner-Plattformen?

 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Nachdem ich das Thema mit dem "unmoralischen Angebot" wegen Wohnen in der Türkei gelesen habe, beschäftigt mich das Thema: "Was kann uns in Foren wie dem unsrigen passieren?"

Welche Sicherheits-Mechanismen o.ä. (Ausweiskopie) gibt es? Wie sind die Erfahrungswerte? Was kann überhaupt passieren? Wer gibt uns die Sicherheit, nicht an irgend so einen Bekloppten zu geraten, der uns alles mögliche vorspielt? Haben wir wirklich genug Lebenserfahrung, um das rechtzeitig zu erkennen? Sind manche von uns zu gutgläubig?
(natürlich gibt es auch bekloppte Frauen, wollte nicht nur über die Männer herziehen).
Wer kann etwas berichten? Könnte es Warnungen untereinander oder vom Moderator geben?

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Openoffice.org ist normalerwiese völlig kostenlos. Auch eine Aktivierung ist eigentlich nicht vonnöten.
In jedem Fall würde ich vom gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch machen und den Widerruf schriftlich an die entsprechende Firma richten.
Wie heißt denn die Webseite?
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Nur ein paar kurze Worte zur Sicherheit bei Lebensfreude50.de.

Wir fordern vereinzelt bei bestimmten Profilen auch eine Ausweiskopie an. Das aber nur stichprobenartig. Zudem geben wir keinerlei Daten weiter, was leider eine Seltenheit im Internetgeschäft geworden ist. In sensiblen Bereichen wie z.B. Zahlungsverkehr arbeiten wir nur mit renommierten Anbietern zusammen die höchste Sicherheit gewähren können.
Wichtig ist uns auch, Hinweisen auf Missbrauch nachzugehen und entsprechende User bei Verstößen, Belästigungen etc. rauszuschmeißen.

Ganz sicher ist man im Internet aber leider nirgendwo und ich empfehle jedem, behutsam mit persönlichen Informationen umzugehen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
Ich glaube, ich bin missverstanden worden.

Ein Forum ist dazu da, Gedanken auszutauschen, das ist ok, doch wenn von einzelnen Teilnehmern dutzende von Beiträgen durchzulesen sind, dann wird es mühsam. Ich beschränke mich meist auf einen Beitrag und dann ist es auch gut.

Dann ist Schweigen eher Gold.

Ich habe ehrlich gesagt oft gar nicht die Zeit, mich durch die langen und unübersichtlichen Beiträge zu wühlen. Dann klicke ich mich lieber weg.

Und wenn ich dann das Gefühl habe, dass mir diese Forum gar nicht mehr zusagt, dann bleibe ich lieber gänzlich fort. Männerfeindliche Sprüche mag ich nämlich nicht wirklich.

Ich würde auch keine frauenfeindlichen Sprüche loslassen. Übrigens das Wohnungsangebot hätte ich als Moderator sogar entfernt. Ich fand es am falschen Platz. Das hätte in einen virtuellen Marktplatz gehört.

So das wärs für meinen Teil

Alles Gute
Klaus
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Jetzt muss ichmich gleich mal wieder melden:
Ich selbst habe das Angebot irgnoriert; hab gedacht: entweder ein Verrückter oder einer, der eine harmlose Sache unglücklich angebracht hat. Mich haben eure krassen Reaktionen irritiert, daher hab ich das Thema hier und heute aufgegriffen. Als Möglichkeit, das Ding zu ignorieren, hat Klaus schon recht, hab ich ja auch gemacht und keinen Kommentar direkt dazu abgegeben.

Emirena, keine Bange, ich mach Judo; hab mich als Kind schon geprügelt. Und in den falschen Kerl hab ich mich schon einmal verliebt, o je... Da kann einem wirklich keiner mehr helfen. Aber: Wem passiert das nicht?

Ich kam auch drauf, weil ein ehemaliges LF50-Mitglied erzählte, dass man sich bei einem anderen Portal mit Ausweiskopie legitimisieren muss und sowas.
Freilich ist jeder für sich selbst verantwortlich, wir sind ja auch keine Kinder mehr. Wenn ich höre, dass sich Frauen von irgendwelchen Kerlen, die ihnen die heiße Liebe vormachen, finanziell ausbeuten lassen, bin ich davon überzeugt, dass dass er sich bei mir nicht nur die echten, sondern auch die künstlichen Zähne ausbeißen würde.

Aber nachdem hier alle lieb, brav und anständig sind, passiert uns sicher nichts :)

DAISY
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Klaus,

Du hast recht! Als Mann hätte ich es auch nicht beachtet.-

Umsonst wird nicht immer wieder "gewarnt " die E-Mail-Adresse und die Telefonnr. nur an vertraute Personen herauszugeben.-

Und stell Dir mal vor, in einem Forum würden alle schweigen?!
Aber ich gebe Dir wiederum recht. Sehr viele Menschen haben sich heutzutage sowieso nichts zu sagen.-

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Nur vorübergehend hat mich die Empfehlung zu schweigen aus dem Konzept gebracht. Wollte doch eigentlich zu Daisy etwas sagen:
Ich verstehe teilweise Deine Bedenken, aber im realen Leben kann man sich ja auch nicht gegen alle Eventualitäten absichern. So oder so müssen wir uns auf unsere Menschenkenntnis verlassen.
Aber Vorsicht ist sicher nicht falsch.
Wie wär's mit Kampfsport?
Welche Art von Gefahr hast Du gemeint, Daisy?
Dass Du Dich nicht in den falschen Kerl verliebst?
Dabei kannst Du Dir nur selbst helfen.

Viel Glück!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ein Forum ist aber nicht zum Schweigen da, sondern zum Gedankenaustausch!
Wer trotzdem das Schweigen vorzieht, kann es ja tun. Doof finde ich es aber, wenn jemand Schweigen für sinnvoll hält, dies aber dann lauthals verkündet.
Ein Aufruf zum Schweigen. Was für eine absurde Idee!
Also Klaus, Du möchtest Dich vielleicht wieder in Deine stille Ecke zurückziehen?
Viel Spass!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
Wer im realen Leben ein unmoralisches Angebot erhält, kann es ablehnen oder annehmen. Sorry, wir sind alle älter als 18 und damit brauchen wir keinen staatlichen oder moderatonalen Schutz mehr.

Wer hier im Forum ein unmoralisches Angebot bekommt, hat es doch viel leichter: wegklicken und ignorieren! Sorry, ich habe nur den Kopf geschüttelt über die heftige Reaktion auf das Wohnungsangebot. Ich hätte es gar nicht beachtet, doch glaube ich manchmal, dass einige Forenteilnehmer/Innen untröstlich zu sein scheinen, wenn sie nicht zu jedem Mist den eigenen Senf hinzugegeben haben.

Oft gilt -wie im realen Leben- Reden (hier schreiben) ist Silber, Schweigen ist Gold.

Ich schweige oft lieber.

Gruß
Klaus

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen