Beiträge zum Thema: Im Forum NUR lesen - oder auch schreiben?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Emilia,

bitte nicht verzweifeln.- Es ist alles normal in unserer 2. Hälfte, auch die schießende Hexe!
Es geht Männlein und Weiblin so, vor allem im Alter von 40-60. Ab 7o soll es wieder besser werden!!!

Also halt Dich warm ( viele Körner ) und tapfer.
Muss gleich los. Bin heute total ausgebucht.

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Kirie,
wer ist Nr 1?
...es war nur ein wenig Galgenhumor oder direkter
Humor. " Humor ist wie Sekt. Der trockene ist der beste, oder, Kirie?
Na ja, siehst Du, hier kann jeder vom anderen lenen.
Demnächst werde ich noch ganz diplomatisch, d. h.
ich spreche offen aus, was ich nicht denke.

Diplomatische Grüße,
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Nadlen,

grüß Dich hier im Forum.Mir geht es auch so wie Dir und Erfahrungen können wir doch nie genug sammeln.
Vielleicht gibt es auch viele Menschen ohne Meinungen?

Liebe Emilia,
komm schnell wieder auf die Beine ( ..und nicht aufregen über Männer, (die nicht lesen können und nichts zu sgen haben )!
Denke an Deinen Blutdruck und nimms mit Humor.
Gute Besserung!

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Du musst nicht vorsichtig sein, Eislinger;
und es ist gut, dass Du Dir nicht jeden Schuh anziehst, der nicht für Dich gemacht ist.
Kritik aushalten sollten wir alle schon können. Erst recht, wenn die Kritik nicht personenbezogen ist.
Vielleicht nehmen wir uns alle (?) manchmal ein bisschen zu wichtig????
selbstkritisch grüßt
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Eislinger,
was ist denn so schlimm daran, dass Dir gesagt wird, dass Dein Gedanke schon einmal gesagt wurde?
Warum nimmst Du den Hinweis nicht auf und liest dann mal nach, ob es wirklich der gleiche Gedanke war?
Keine Lust, "das ganze Forum durchzuackern" zeugt von einer altbekannten Verhaltensweise, der Bequemlichkeit, dem Nicht-Aktiv-Zuhören-Können (oder Wollen).
Ich verstehe das (als Facette mancher Persönlichkeiten). Solche Eigenarten sollten toleriert werden, dürfen aber auch kritisiert werden, oder?
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Guten Morgen, liebe Kirie,

auch wenn ich von Dir jetzt nicht angesprochen war, erlaube ich mir eine Antwort:

Dein neues Thema gefällt mir gut, aber die wenigsten "neuen" Themen sind wirklich neue Themen, sondern nur von einem "neuen" Autor ein bisschen "neu" aufgelegt. Wir brauchen im Grunde genommen nicht unendlich viele neue Themen, wir brauchen bessere Inhalte und einen faireren und toleranteren Umgang miteinander.

Sag jetzt nichts von Humor bitte; auch wenn es auf den ersten Blick jetzt so aussehen mag, dass mir der fehlt - ich glaube, Du weißt, dass das falsch ist.
Einen Vergleich: bei einem Sterne-Dinner ist die Deko und die Präsentation auch nicht das Wichtigste, aber es macht Laune. NUR Deko würde uns doch auch nicht befriedigen, oder?

Wir haben so viele Themen, dass die vergangenen innerhalb weniger Tage unaktuell sind, weil man sie im Dschungel gar nicht mehr findet und jeder sich nur noch auf das "neue" stürzt. Da muss man sich nicht wundern, dass letztlich alle an sich interessanten Aussagen nur noch Wiederholungen sind. Wir drehen uns im Kreis, weil es nicht wirklich interessiert, was andere schon gesagt haben.

Ich wäre für verbale Sondermüll-Beseitigung. Da das aber schlecht umsetzbar ist, verstehe ich alle sehr gut, die sich zurückziehen.

ebenfalls ein bisschen grantig, aber doch versöhnlich grüßt die engagierte
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
guten Morgen Emirena,
....gut gebrüllt, Frau Löwin !
Du schreibst das ,was ich schon länger denke.
grimmige Grüsse
Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Leute,

wer mich schon länger kennt, weiß, dass ich nicht schreibfaul bin.
Manche Themen sind jedoch so unnötig wie ein Kropf. Es scheint einfacher zu sein, immer wieder ein neues Thema aufzumachen, anstatt mal zurückzublättern, ob der Gedanke irgendwo hinpasst. Es scheint manchen mehr darum zu gehen, die Seiten zu füllen, als wirklich etwas Sinnvolles zu sagen. Etwas Sinnvolles kann auch mit Humor versetzt werden, keine Frage. Wenn aber irgendwann mehr kein Inhalt mehr da ist, den man mit Humor behandeln kann, wird es mir persönlich zu banal.

Manche mögen keine ernsten Themen, andere haben mit sinnlosem Smalltalk nicht so viel am Hut. Schließlich können wir ja keinen "Schreibzwang" verhängen.

Und - was meiner Meinung nach der Hauptgrund dafür ist, dass viele nur lesen aber nicht schreiben:
wer eine abweichende Meinung äußert, bekommt gnadenlos eins übergebraten. Muss man sich das geben? Wahrscheinlich müssen das nur wenige Gestörte, mich selbst eingeschlossen.
Also ganz zum Schweigen wird man mich wohl nicht bringen können, aber bald habe ich ja Urlaub.
Da kann mir der Frust über die Inhalte hier - pardon - gestohlen bleiben. Und dann komme ich wieder und nichts mehr kann mich erschüttern.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Marlen2
Marlen2
Anzahl Beiträge: 1
Hallo, Schreiberlinchen,

gestattest Du mir eine Frage: wer ist eigentlich Flori (mal in der Ecke, mal unterm Sofa)?
Ist das Dein Schoßhündchen oder ein abgelegter Lover????

Viele Grüße,
Marlen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Hallo schleiberlinchen, eine andere als diese Reaktion habe ich nicht von Dir erwartet.

Grüße

K.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Ich zitiere aus der Startseite zum Forum:
"Eine Kurzfassung vorneweg: Störe nicht im Forum! Wenn Du nichts mitzuteilen hast, dann schreib auch nichts. Sei höflich. Drück dich verständlich aus."

Wenn ich nichts mitzuteilen habe (z.B. weil das selbe schon jemand gesagt hat oder weil ich es lieber für mich behalten will), dann lese ich halt nur und schreibe nichts.

P. S. Ich hoffe, es geht Dir rasch wieder besser, liebe Emilia. Deine Beiträge lese ich IMMER sehr gerne.

viele Grüße
K
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Schreiberl,
auch wenn du vielleicht nicht die Frauen meinst, bei mir ist es oft so, dass wenn ich hier ein neues Thema lese, das schon gesagt wurde, was ich dazu zu sagen hätte, außerdem hab ich echt keine Lust auf diese Zerpflückerei hier jedesmal, es ist nunmal oft so, dass man sehr oft missverstanden wird oder anders interpretiert wird als man möchte, und man kann sich ja nicht wirklich richtig austauschen, face to face
Grüße aus dem wilden Süden in den tiefen Süden
Kerzerl

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen