Beiträge zum Thema: WER PFLEGT - ERNÄHRT SICH BESSER - FRAU ODER MANN?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
stimmt - es gibt eine Rubrik "Politik und Zeitgeschehen".
Ich bin nur auf Dein Stichwort "Trittbrettfahrer" draufgesprungen.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Dass Du Dich nicht lynchen lassen magst, kann ich wirklich verstehen. Wer mag das schon!
Trittbrettfahrer im Forum sein finde ich okay,
Trittbrettfahrer in der Politik oder der Moral zu sein, finde ich ein bisschen (oder sehr, je nach dem) unverantwortlich. Versteh mich nicht falsch bitte, ich sage nicht, dass ich Dir das unterstelle. Dieses Statement ist als reine Theorie gedacht; über Deine persönliche Meinung und Dein Verhalten habe ich nicht zu urteilen. Und deswegen toleriere ich Dein Schreiben ebenso wie Dein Schweigen. Selbstverständlich.
Könnten wir es so stehen lassen?
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Vielleicht könnte man/frau den Thread umformulieren?

Was mich darauf bringt, ist die altbekannte Spannung zwischen dem Grundsatz, sich möglichst gesund zu ernähren, und dem Satz "Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick."

Vielleicht könnten wir fragen: Wie geht Ihr mit diesem Spagat um?

Ich fange mal gleich bei mir an:
Ich achte seit Jahrzehnten nicht mehr auf meine "Linie", habe die Waage aus meiner Wohnung verbannt und esse, so wie es mir Spaß macht. Meine persönliche Erfahrung ist: das Schielen auf das Normalgewicht / Idealgewicht, das Einhalten von Diäten verschiedener eigennamen ist Verschwendung von Lebenszeit. Diese Erkenntnis hat mich sehr entlastet.
Größtenteils esse ich Frisch Zubereitetes, aber ich verdamme mich selbst nicht, wenn ich mal einem Heißhunger auf eine Tüte Chips nachgebe. Wenn ich solche Flashs habe, dann denke ich immer, dass ich meiner Seele was Gutes tue, wenn ich ihnen nachgebe.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Koelnerinimharz,
es ist leider zu befürchten, dass Du es haargenau auf den Punkt gebracht hast.
Schade, dass es so ist. Ich hätte die "Einbahnstraße" gerne umgeleitet. Aber eingetretene Trampelpfade sind offensichtlich beliebter als neue Wege.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
ich finde die Fragestellung nicht gut, weil sie m. E. zu Polarisationen führt. Geht es hier im Sieger/Verlierer? Soll hier über etwas abgestimmt, gefochten, gesmalltalkt werden?

Da bleibe ich doch lieber beim Lesen.....

viele Grüße

K

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen