Beiträge zum Thema: Reinkarnation,...

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
N'abend Pierre, danke für das Kompliment :-) so hat der verregnete Tag doch noch ein gutes Ende bekommen...
Für die "Gedankenblitze" habe ich als Kind oft was zu hören bekommen :-(
Mittlerweile weiß ich,das ist ein Teil von mir - ein ganz wichtiger sogar. Wer weiß,welche Ur-Ur-Ur- Oma-Ameise da ihre Finger im Spiel hat ;-))
Womit ich bei Maryanne angekommen bin. Im Familienberband wieder geboren zu werden - interessante Variation. Ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen...
Obwohl - beim "Familienstellen" habe ich mal ähnliches erlebt:Mutter-Tochter-Konflikt. Weit zurück gegriffen,bis zu 5 Generationen. Da war dann eine Veränderung im Verhalten der Frauen zu spüren....
Es führt hier zu weit und gehört auch nicht zum Thema.
Ist seeehhhr interessant,spannend sogar.
Jocki,totz Regen jetz ausgeglichen :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Pierre,hat jemand den ersten STein geworfen???Das steht, glaub ich,nicht mehr in der Bibel. Es kann niemand geworfen haben - denn irgendwie oder -wo haben alle mal gesündigt.Mal abgesehen von der Erbsünde,die uns die kath. Kirche immer aufs Auge,bzw. die Seele drücken will ;-)
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Wahrscheinlich amüsiert Gott-Allah-Manitu und wie auch immer er genannt wird,sich grad mal wieder köstlich über uns Menschen :-)
Wir ereifern uns und ergreifen Partei für oder gegen eine Religion...
Dabei ist letztendlich alles das selbe.In jeder Religion gibt es einen Himmel,ein Paradies und gute Taten,die getan werden sollten,um in eben jenes zu kommen.
Gefährlich - in JEDER Religion- sind die Fanatiker!!!!!Diejenigen,die IHRE Religon als die allein seligmachende prpagieren!!!
Ich bin nach wie vor davon überzeugt,daß das,was zwischen Himmel und Erde ist und wir Menschen nicht verstehen können,seeeehr viel Humor hat.
Und deswegen zurück zum Thema: auch eine Ameise oder Darmbakterie hat ihre Aufgabe zu erledigen und kann dann eine nächst höhere Stufe anstreben.
So sollen wir alle mal ganz viel gutes tun und die Welt wird viiiiiieeeel besser und lebenswerter.
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Danke Mike,für die ausführliche und prompte Antwort.
Das von Dir angeführte Buch werde ich mir schnellstens besorgen. Immer neugierig,was andere "wichtige" Leute zu bestimmten Themen zu sagen haben.
Das HIER UND JETZT hat -logischerweise- nicht nur positive Seiten,oder?Manchmal kann es auch ganz schwierig sein,im hier zu leben und agieren müssen...
Beispiel:draußen - viel Wind- laufen und die Natur ganz in sich aufnehmen-riechen und hören und schmecken.... sehr gut und absolut positiv.
drinnen - nichts läuft so wie du das willst(arbeitsmäßig)-dicke Luft....nicht gut,negativ
Und doch ist es das JETZT!!!!!
Was tun??? In die Luft gehen,rumtoben oder was???Es ändert nichts an dem Zustand.....
Ich bin nach Hause gefahren,habe mir eine CD vom Dalai Lama angehört,er singt seinem toten Freund ein wunderbares OMMMMMM
das gibt Tränen in die Augen und eine zentimeterdicke Gänsehaut...
Anschließend scheint meine innere Sonne wieder - und ich bin ganz bei mir und aktuell im Hier und Jetzt...

Paß nur auf,wenn sich so eine kleine Samtpfote bei Dir einschleicht ;-) und zähle die Füße ;-)
Jockeline,mit einem lauten Grinsen im Gesicht
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Miau - lieber Mike-
bitte keine Brekkis,die liegen so schwer im Magen und stören beim schnurren :=))

Ich kenne viele Menschen,die immer wieder sagen,sie leben im HIER UND JETZT.
Aber wirklich erklären können sie es mir nicht.... Für viele Menschen ist dieser Ausspruch eine Worthülse - leer - einfach dahingeblabbert.Weil es zur Zeit schick ist,im HIER UND JETZT zu leben.
Für Dich als Motorradfahrer ist es natürlich wichtig,völlig präsent und aufmerksam zu sein.
Mich interessiert - wirklich- Deine Version vom Hier und Jetzt.

@ kirie,da hast Du sehr gut recherchiert. Ein dickes Dankeschön meinerseits.
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebe kirie,was ist denn die Seele? Meiner Meinung nach reine Energie. Und Energie kann nicht zu Staub verfallen,oder?
Ich bin der festen Überzeugung,das die Energie/Seelen im Universum -also auch um uns herum- darauf warten,in einen neuen Körper schlüpfen zu können. Woher kämen denn sonst z-B. die Genies???
Und wie oft hat man das GEfühl:mensch - DAS kenne ich aber gerade!!Nur,woher???
Vielleicht war meine alte Seele schon mal dort oder hat diese Situation schon mal erlebt...
Da gibt es übrigens ein Buch:Die Prophezeiungen von Celestine (James Redfield)
@Miss dax
als Katze wieder geboren zu werden......kann ich nur unterstreichen!!Wenn ich mir meine Kampfkatze betrachte,wie gut die es hat. Und mit welcher Selbstverständlichkeit sie ihr Wohlergehen - für das ICH verantwortlich zeichne!!!- einfordert!!!!!!!

Komme gerade von einem WE aus Ruhrpott-City zurück :-))
Datt wa ma widda so watt von notwendich,ey
Gruß vonne Jocki,wa....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo kirie, hallo maryanne,
für mich ist unvorstellbar in irgendeiner anderen Art gelebt zu haben oder wieder zu leben. Wir werden zu Staub und das war's dann.
Alle anderen Gedanken sind nur Wünsche. Ober bin ich zu realistisch?
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo Kirie,

ist die Frage ernst gemeint? Wenn hier jemand wegen einer unbequemen Meinung gelöscht würde, dann wäre das Forum inzwischen leer ;-)

Die Frage kann ich aber im Forum natürlich nicht beantworten. Nur soviel: Bis hier jemand von mir gelöscht wird, muss sehr sehr viel passieren. Wegen eines Forenbeitrages wurde hier definitiv noch niemand gelöscht.

Etwas irritierte Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Ganz einfache Erklärung: Das Profil wurde gelöscht!
 
Beitrag aus Archiv
Eintopf
Eintopf
Anzahl Beiträge: 2
Hallo Schreiberlinchen,
vielleicht hatten wir ja schon ganz viele Leben - und in jedem Leben dürfen wir eine Haupterfahrung machen. So lange, bis wir alle nur möglichen Gefühle und Erfahrungen gemacht haben, die es gibt. Alles ohne Bewertung.
Im Grunde genommen ist es auch ziemlich egal, woran man glaubt. Jeder Mensch gekommt sein Päckchen Lebensaufgabe und sein Päckchen Lösungsmöglichkeiten und los geht es.
 
Beitrag aus Archiv
Eintopf
Eintopf
Anzahl Beiträge: 2
Also ich glaube daran, dass unsere Seele unsterblich ist und sie schon in vielen verschiednen Körpern gelebt hat. Das Universum ist so unfaßbar wundervoll eingerichtet - und dann noch unendlich... - und unser Planet Erde ist einfach nur wundervoll. Hier wechseln sich die Jahreszeiten ab, es ist ein ewiges Kommen und Gehen. Und dann sollen wir nur ein Leben haben?

Was ist mit z.B. einem kleinen Negerkind, welches kaum geboren und schon wieder verhungert? Soll das das einzige Leben gewesen sein? Was ist mit den abgestorbenen Embryonen - zählt das als Leben, aus und vorbei für alle Zeit?

Die "Einweihung" habe ich auch gelesen - für mich ein weiteres Mosaikteilchen, dass es Reinkarnation gibt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Maryanne,

jetzt bin ich aber irritiert von "wunderbar nüchtern".

Um als "Nüchterne" wenigsten ein bisschen mitreden zu können, habe ich mir gestern das Buch vom miesen Karma besorgt. Dann werde ich in Ägypten vor Ort entscheiden, ob ich eine altägyptische Prinzessin oder eine Ameise war.

Übrigens eine Frage am Rande:
geht dann ReInkarnation immer nur in die Zukunft????

Es gibt da einen Roman - eine Mischung aus Science Fiction und Historie - in welchem die Protagonistin aus der Zunkunft in die Antike reist, um Forschungen zu treiben. Sie entscheidet sich zum Schluss, in der Vergangenheit zu bleiben, weil es in ihrer Zeit (von heute aus gesehen der Zukunft) keinen blauen Himmel keine Blumen, uvm. gibt sondern nur noch genauesten reglementiertes Leben unter der Glasglocke. Und eine globale Regierung, die heißt: JWB = jene welche bestimmen.

Bin sehr nachdenklich geworden, ob ich vielleicht auch in der Vergangenheit bleiben soll.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Maryanne - das Buch habe ich auch gelesen. Es ist genial,oder?
Ob sich der Gedanke an Reinkarnation bei den westlichen Menschen durchsetzen kann,ist fraglich.Zu sehr sind wir doch mit der Kirche und dem "christl." Glauben verwachsen...
Da gibt es zwar auch die Auferstehung von den Toten,jedoch mit dem Hintergrund der "Abrechnung".
Mir persönlich ist der Gedanke an eine oder mehrere Wiedergeburten sehr sympathisch.
Das Leben ist so schön und kann soooo kurz sein - - - es gibt noch viel zu erleben und zu lieben :-))
Also: machen wir das Beste daraus,wie oft auch immer.
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Ich beantworte wie immer alle Fragen die Regeln betreffend gerne per Mail :-)
Ansonsten bitte ich alle Teilnehmer beim Thema zu bleiben!
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Noch ein Tipp für Poet:
Vielleicht sollten Sie sich an Ihre eigenen Gesetze halten ;-)
Und wenn Sie sich hier respektvoll, verständlich und angemessen einbringen, würden Ihre Beiträge sicherlich auch anderen Anklang finden.

@schreiberlinchen
das ist wirklich überflüssig!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke, Pierre, für den Hinweis auf Kant's Erkenntnisse.
Hat der Imanuel gut erkannt, denke ich, obwohl ich nicht Kant..ine bin.
Gibt es auch Gegenbeweise?
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen