Beiträge zum Thema: der seltsame Fall des Benjamin Button

 
Beitrag aus Archiv
kolibri_01
kolibri_01
Anzahl Beiträge: 4
hab letzte Woche diesen Film, immerhin 2,5 h, geniessen dürfen..

einfach wunderbar,, tiefgehend, philosophisch wieder mal extra Klasse die beiden Hauptdarsteller Brad Pitt und Cate Blanchett..

einfach nur zu empfehlen und mal was anders als diAction-Thriller, die sonst so aus dem hause Hollywood kommen.
 
Beitrag aus Archiv
kolibri_01
kolibri_01
Anzahl Beiträge: 4
Hallo Emila,

also, sicher kannst Du alles zum Film im Netz googeln...
aber das ist kein Vergleich zum echten Filmerlebnis. ganz kurz die Story:
Benjamin Button ist bei seiner Geburt 1918 von seinem Geist und seiner Körpergröße her ein Baby, trägt jedoch die körperlichen Merkmale eines alten Menschen (körperliche Gebrechen, Alterssichtigkeit usw.). Er gleicht einem 85-jährigen Mann und wird im Laufe seines Lebens immer jünger.
ok .. habe ich jetzt mal einfach bei Warner Bros abgeschrieben.
also weiter, Benjamin wird im Laufe seines Lebens immer jünger und stirbt am Ende des Films als Baby in den Armen seiner Geliebten, die inzwischen so ca. 60 Jahre alt ist.

ein Film der absolut unter die Haut geht, ca. 2,5 Stunden tolle Handlung, blendende Schauspieler Brad Pitt, Cathe Blanchett, Tilda Swinton ( war ja erst auf der Berlinale)

viele Gedanken, die einem während des Films und auch noch weit danach bewegen. meine Begleiterin hatte des öfteren zum Taschentuch gegriffen....ok kein Muss.

ein echter Hingucker aus Hollywood, nicht zu schnulzig, nicht aufgesetzt, viele leise Töne, viel Nachdenkliches über den SINN des LEBENS !!

im Mai wird die DVD rauskommen glaube ich, werde ich mir auf jeden Fall besorgen, sehr interessant ist auch das Making of... auch einfach mal googeln..

so, eine Menge Text von mir , aber ich hoffe, es hilft Dir erstmal weiter, kannst ja mal Deine Eindrücke hier schreiben, wenn Du den Film gesehen hast.
viel Spaß dabei und viele Grüsse nach Berlin vom nördlichen Rand..

schönes WE vom kolibri
 
Beitrag aus Archiv
kolibri_01
kolibri_01
Anzahl Beiträge: 4
sorry für die Rechtschreibfehler, da war der Kopf schneller als die Tastatur...

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen