Beiträge zum Thema: Gott-Vertrauen - Ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen, Du bist mein!!

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
hallo Stobbs,
jawohl die post geht ab.
Es scheint so,daß Du Dich angegriffen fühlst.
Wenn der Eindruck entstanden sein sollte,entschuldige ich mich dafür.

Mit dem Buch Sprüche wollte ich Dir nur vermitteln
was für weise Sprüche Salamon aufzeigt.Und die sind
Wahr .





Dolce Vita,
weiß manche Dinge nicht genau, wie Du das meinst. Konnte allerdings beim Lesen des Textes auch "mein"
Erschrecken feststellen.

Und ob ein Leben Berg- und Talfahrt war oder ist, kommt wohl auf jede einzelne Lebenssituation an. Ich kann Dir aber versichern, daß das nicht langweilig war und wohl auch so sein wird.

Das Leben ist wie eine Achterbahn, sie führt uns über Berg un Tal,
Je höher wir hinauf zum Gipfel fahrn,
je tiefer kommt für uns der Fall.

Hoi, Hoi, hoi, DolceVita und ab geht die Post!!!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, alle miteinander,

eigentlich wollte ich mich an diesem Thema bewußt nicht beteiligen, weil...

ich auch gegen " Zwangsmissionieren" bin und ich finde, es ist kein Diskussionsthema!

Ich kenne zuviele angebliche Christen, die auch die Bibel vor- und rückwärts kennen,....aber die Taten
lassen zu wünschen übrig und...

ich kenne ebenso viele Menschen, die mit Glauben nichts am Hut haben und... doch
die besseren Christen sind.

Es ist so, wie Jocky treffend sagt: " Jesus liebt alle Menschen!"

Wäre Jesus heute auf der Welt, dann wäre er sicher nicht immer tolerant, sondern eher, wie glaube, der größte Revolutionär!

Mein Leben richtet sich nach Römer 8, Vers 38+39!
Aber ich akzeptiere jede Glaubensrichtung und somit jeden Menschen. Was für mich gilt, muss für andere kein Maßstab sein.-

So, das war das Wort zum Sonntag,
LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Amen,so sei es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
hoi hoi Stobbs,

Am Anfang war das Wort und das Wort war Gott.
Religion ist Morphium für das Volk.
Der Sittenverfall wird zunehmen und die Moral ins
uferlose abschweifen,wenn der Mensch nicht zur
Vernunft kommt u. Korrekturen vornimmt.
Was ich da lesen darf von Dir erschreckt mich im
höchstem maße.
Dein Leben muss ja bis Dato eine Berg u. Talfahrt gewesen sein.
Und aus dieser Misere heraus lerntest Du Gott kennen
wie,durch hören sagen oder durch Selbststudium ???
Eines ist auch klar,je höher der Bildungsstand desto
mehr ist vorstellbar.
Glaube versetzt (kann) Berge.
Aber was Du Visuell wahrnehmen darfst,ist von Menschen gemacht.
und eines darf ich Dich auch wissen lassen,der Mensch wird immer zum Schaden über den Mensch herrschen.Hochmut kommt vor dem Fall!!!!!!
Nur Wahre Erkenntnis ist eine Bereicherung und nicht das hörensagen.
Es nutzt die beste Erkenntnis und Weisheit nichts,wenn ich keine Taten sehe.
Wenn Gottes Wort Dein ständiger Wegbegleiter ist u.
Dir innere Ruhe und den Weg vermittelt u. Dir Zu-
friedenheit gepaart mit Selbstsicherheit gibt dann ist
das auch ok.
lese bitte einmal das Buch der Sprüche!!!!!!!!!!!!
und was die Überlieferungen betrifft,diese Meinung bilde ich mir selbst.
( Es ist ja nicht geradeso,das die Bibel ein schönes
Märchenbuch ist) es ist auch viel Blutvergießen
im Spiel ( zumindest zu damaliger Zeit)
Mein Fazit: "Es gibt viel zu tun,packen wir es an"

So Stobbs,wünsch ein schönes bayerisches wochenende...........DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
Ich bin ja erstaunt, wie sich doch viele Frauen hier zu ihrem Glauben bekennen und ihren inneren Halt besonders in Not- und Leidzeiten dadurch gefunden haben. So soll es ja auch sein, dass man durch einen inneren Halt an sich selbst glaubt, um Krisen zu überwinden, versucht rechtschaffend zu leben und zu handeln. Interessant bei allen Glaubensrichtungen ist ja, dass Menschen, die hier in Deutschland z.B. geboren sind und nur das Christentum kennen gelernt haben, eben Gott, Maria, Jesus als alleinig anbetungswürdig sehen, weil sie mit keiner anderen Glaubensrichtung näher in Berührung gekommen sind, sie gar nicht kennen. Anders herum ist es mit Menschen, die .B. nur den Islam kennen, den Buddhismus, Taoismus usw. usf. Für diese Menschen gibt es eben nur diesen Glaubensweg des inneren Haltes. Egal wie, handeln wir wie in der Ringparabel von Lessing, wo der Vater in seiner inneren Gewissensnot seinen 3 gleichlieben Söhnen 1 Wunderring und 2 genau so gearbeitete gleich dem Wunderring aussehende Ringe vermachte, mit der Hoffnung, dass jeder seiner Söhne mit Hilfe des Glaubens an die Wundermacht des vermachten Ringes ein erfolgreiches sinnvolles Leben führe.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Komisch,
ich weiß auch dass alles gut wird, bin vollkommen angstfrei und fühle mich geführt, aber ich beziehe das überhaupt nicht auf Gott, sondern auf mein Innerstes, das ich jetzt erst entdeckt und kennengelernt habe und auf das ich mich voll verlasse, verlassen kann.
Das könnte ja evtl. AUCH "Gott" sein, keine Ahnung, aber ich empfinde es nicht so.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen