Beiträge zum Thema: Sündhaft teuer

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Ihr Gottesliebhaber,
Unfrohe Botschaften!!!!!!!!!!!!
Die Kirchen kommen als Immobile in den Verkauf.
Ein Markt der auch in Deutschland wachsen wird.
Die Gottesdienste werden immer weniger besucht.
Sie schrumpfen durch Kirchenaustritte und Überalter-
ung.

Wie denkt Ihr darüber????????

Glückundseligkeit
DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach, liebe Insel,
locker machen? die Kirche? Hat sie das jemals getan?
Gründe und Gelegenheiten hat es immer gegeben.
Die Institution Kirche hat sich doch unglaubwürdig gemacht.
HOFFENTLICH hast Du Recht mit Deiner Hoffnung.
Ich glaube nicht daran.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
Ach, ich sehe eigentlich nicht schwarz für die Kirchen, denn ist der Staat so gründlich pleite und die Weltwirtschaftskrise bekommt "die Kurve" nicht, sondern wird in der kommenden Zeit das Geld mit Hilfe des Staates entwerten und die Armen sind noch ärmer und haben Sorge um das leibliche Wohl, dann wird die reiche katholische Kirche hoffentlich ihre angehäuften Goldreserven seit dem Mittelalter locker machen und hoffentlich barmherzig sein sollen und müssen um der Menschlichkeit Willen. Oder? die_insel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Moin, liebe Epona,

da geht es mir so wie Dir. Es ist nur äußerliches Gerüst.
Die Menschen der Kirche sind kaum noch Vorbilder;
denn auf die Taten kommts an, nicht auf Worte.

Wenn Du so willst , verübe ich täglich meinen Gottesdienst im Beruf und verdiene nicht, wie ein Bischof 4000 Euro monatlich und wohne frei im Bistum.
Geld haben sie auch genug verzockt. Kein Wunder, wenn sie pleite gehen.

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
epona
epona
Anzahl Beiträge: 2
Moin aus dem Norden,

ich glaube zwar an Gott, aber schon lange nicht mehr an die Kirche. Sie ist für mich ein Unternehmen wie jedes andere auch. Wenn ich mir die Geschichte ansehe, wieviele Kriege waren Glaubenskriege und die reichsten Fürsten waren und sind die Kirchenfürsten.

Dann werden die Kirchen eben verkauft, eignen sich wunderbar für musikalische Aufführungen.

Euch allen liebe und sonnige Grüße

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen