Beiträge zum Thema: Khaled Hosseini

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Um mal wieder die Bücherecke zu bereichern: ich las in den Osterferien von Khaled Hosseini: The Kite Runner (Der Drachenläufer), das auch verfilmt wurde. Das Buch fesselte mich so, das ich die 300 Seiten in zwei Tagen las. Es spielt in Afghanistan. Es handelt von der Freundschaft zwischen zwei Jungen und von der Schul, die einer von ihnen auf sich lädt und später wieder gut zu machen versucht. Hintergrund ist die Zeit vor der Invasion durch die Russen, die Zeit selbst und die Zeit der Taliban. Spannend bis zum letzten Wort! Empfehlenswert. Kurz danach schenkte mir meine Schwägerin ein weiteres Buch von´m selben Autor, das auch in Afghanistan spielt und von der Freundschaft zweier Frauen handelt: Tausend strahlende Sonnen. Ebenfalls sehr empfehlenswert!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
.....habe auch diese beiden Bücher gelesen und kann sie nur weiterempfehlen......
 
Beitrag aus Archiv
annalena
annalena
Anzahl Beiträge: 1
Hallo , ich wollte mich jetzt auch mal melden. Bin seit gestern hier angemeldet. Da ich sehr gern lese , bin ich an der Bücherecke sehr interressiert.
Ich kann euch das Buch "Tausend stahlenden Sonnen" von diesem Autor sehr empfehlen. Es hat mich sehr bewegt. Den Drachenläufer habe ich noch im Regal stehen und demnächst lese ich darin.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Danke, Koelnerin, für diesen guten Tipp!
Solche Hinweise ersparen mir langes STöbern bei Hugendubel nach geeignetem Lesestoff.
lg emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
KiH, ich kann das nur bestätigen. Ich habe den Drachenläufer im letzten Jahr gelesen.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen