Beiträge zum Thema: Contergan

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo emi,
ich verzeihe Dir großmütig und erkenne Deine Schuld an. Deine Strafe: wir treffen uns mal beim Italiener - zum Eis oder Nudelei :=))
Da dieses aber hier nicht zum Thema paßt, werde ich mich an Dein Postsfach wenden.... *grins*

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Jocki,

danke für die "Aufklärung".
Wegen der Fehlinterpretation bekenne ich mich schuldig und gelobe Besserung.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Insel,
was Du schilderst ist eine Facette der Realität.
Aber wie sieht es denn mit Anstand und Sitte aus?
Zappenduster, oder?

Und das ist es, was mich wütend macht. Wenn ein normaler Mensch mal einen kleinen Fehler macht, wird er gnadenlos zur Rechenschaft gezogen - u.U. bis er endgültig am Boden liegt. (kleines Beispiel: die Sache mit dem geklauten Getränke-Bon einer Verkäuferin)

Aber die Macht der Großkonzerne bzw die Macht des Geldes (mit ihren Strohleuten und deren Eigeninteresse) bleibt unantastbar.
Die Sache mit der Unantastbarkeit bezieht sich doch auf die Würde des Menschen!
Gesetze zu beugen und zu verdrehen, ist zum politisch korrekten Gesellschaftsspiel geworden.
(Ich will damit nicht sagen, dass es früher anders war, aber wir leben jetzt! und können - wenn überhaupt - nur in die Zukunft gerichtet ein klitzekleines Bisschen tendenziell einwirken.)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
die Pharmaindustrie erfreut sich über jeden Absatz, den sie bei der "leidenden Bevölkerung" erreicht. Und da gibt es so eine Redewendung unter der Bevölkerung, dass die Menschen seltener an ihren Krankheiten, denn eher an den Nebenwirkungen der ihnen verschriebenen zahlreichen Medikamente und deren Wechselwirkungen untereinander versterben.
Und viele neue Medikamente haben trotz jahrelanger"Vorteste" , bevor sie auf den Markt kommen, Nebenwirkungen, die im Vorfeld nicht ersichtlich waren.
Was bleibt? Alternativmedizin, Vorsorge und das Vertrauen auf die Ärzte und die Medizin nicht verlieren...
Und wird ein Fall wie Contergan tatsächlich einmal in der Bevölkerung offensichtlich und aufgerollt, wehren sich die Pharmabetriebe bis in die letzte Instanz, Schuld einzugestehen und zu begleichen, denn es könnte aus einem Einzelfall eine ganze Welle von Schadensansprüchen kommen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Aufklärung!!! Gehört auch zum Thema Contergan...Jedoch diese geht mal eben am Thema vorbei :=)
ICH fahre über Pfingsten mit einer Freundin nach München - nix LF. Und nix konspirativ :=)
freue mich über jedeN, der mir über den Weg läuft. oder sich mit mir treffen will.
Das war es - nicht mehr und nicht weniger.
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Schreiberlinchen,

das von mir im Spass "konspirativ" genannte Treffen in München hat mit der vorübergehenden Verwandlung von Dolce nichts zu tun - denke ich jedenfalls.

Wer hat was verraten? Ich bin unschuldig.

liebe Grüsse an die Isar!
(kennst Du das "Isarflimmern mitten im Paradies" von Willi Michl?

herzliche Grüsse
emirena im Exil
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Guten morgen Ihr alle,

Danke für eure rege Beteiligung.
Ich bin Authentisch und mich muss niemand entarnen,
da ich einfach so bin wie ich bin.Und das ist keine farce sondern Ehrlichkeit,da lege ich Wert darauf.
Zu warum melde ich mich nicht(Daisy) mal wieder die
Füsse bewegen soll ja auch gesund sein.
Ich würde gerne mehr anregen,weil ich spüre der Bedarf ist da.
Es hängt natürlich davon ab wie ich zeit habe und wie
ich das zitieren soll,unabhängig vom Urlaub.
Ja,ich bin zwar online,aber dann kann ich spontan auf
mein Mountainbike sitzen und gib Ihm.
Und es fällt mir auch wieder mehr ein,was uns Menschen so bewegt.Hoffe ich konnte Deine frage beantworten,lach.

Zu meinem Nicknamen:,ist mir auch schon aufgefallen
hat aber nichts nachteiliges auf sich .
Meine es liegt am Login,werde nächstes mal ein Augenmerk darauf legen.
Um Ehrlich zu sein,ist mir aber nicht so wichtig.
Entscheidend ist für mich ich erreiche Mitglieder die
das Thema interessiert,voila.

Nun noch zu meinem Geschlecht.
Mag vieleicht etwas irritierend sein,aber so ein Thema
das brennt mir auf der Zunge wie das Feuer im ofen.
Und wenn ich sowas sehe wie geschädigt die Personen
auf Lebzeit sind,dann geht mir das durch Mark und
Knochen.
Und das ist unabhängig ob ich nun weiblichen oder
männlichem Geschlechts bin.
Nichts destotrotz bin ich auch in meiner Männlichkeit
zufrieden.
Wünsche Glückseligkeit
DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Daisy, Jocki, Schreiberlinchen (und die vierte im Bunde will ich jetzt nicht ohne Genehmigung verraten)!

Was ist das denn? Ein konspiratives Treffen in München - und ich weiß nix?
Na, dann wünsche ich euch trotzdem viel Spaß und hoffe, dass ihr es ohne mich nicht zu bunt treibt!

emi, die (von euch) Verlassene
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Halo Jocki,
das finde ich ja witzig, dass du nach München kommst. Ich bekomme nämlich auch netten Lebensfreude-Besuch (weiblich). Und zwar schon morgen!

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Warum meldest du dich eigenlich nicht wieder, Dolce? Du hast doch Urlaub!!
Oder bist do so brüskiert darüber, "enttarnt" worden zu sein?

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Jocki,

ein wenig Sorgen mache ich mir schon wegen Deiner Hände. Ich will mir gar nicht vorstellen, was da alles passieren kann (lach)!

Dass die Verbraucher verständlicherweise mit einem Boykott überfordert sind, ist doch zum Nutzen profitgieriger Konzerne, die mit unlauteren Methoden Gewinne machen.

Leider weiß ich ja auch nicht, wie wir den Teufelskreis durchbrechen können; ausser hingucken (nicht auf die Ware, sondern auf die Zu- bzw Missstände) und nicht weggucken oder schweigen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebe Kirie, klar schaut jemand, der Schmerzen hat und ein Medikament braucht, nicht zuerst hin, wer das Zeug hergestellt hat. Und wieviele Patienten sind auch so weißkittelgläubig, das sie NICHT die Zettel in den Verpackungen lesen!!!Und sich im Nachhinein wundern, wenn sie nach Einnahme schlechter dran sind als vorher.... soll es alles schon gegeben haben. Siehe unser Thema. Damals hat auch keiner gesagt, was evtl. mit den Embryos passiert. Wußte man es WIRKLICH nicht???
Und meine Insel - - - das dauert noch ein bißchen. Erst fahre ich mal Olivia und Flori und Paul besuchen :-)
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
In der Tat, liebe Daisy, sehr verwunderlich :-) dem Schreibstil nach ist es Herr DV.
@emirena
boykottieren kann doch wohl nur der Verbraucher,oder?Und als solcher müßte man immer wissen, wer wo was verschuldet hat. Da hab ich so meine Probleme mit....In der Tageszeitung liest man/frau nichts über diese Firmen.
Ich habe schon manchmal Schwierigkeiten, beim einkaufen meiner Lebensmittel genau hinzuschauen, von welcher Firma die sind. Und vor allem, welche ich NICHT kaufen will. Denn dank der Werbung greifen Hände oft automatisch dahin, wohin sie (meine!) gar nicht sollen...
Jockeline,immer öfter überfordert (urlaubsreif)
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Liebe Emi, der war Spitze!
Unser Dolce hat anscheinend mehrere Logins laufen oder jemand anders hat sich mit seinem Namen geschmückt.
ich frage mich nur, wieso kein Nickname angezeigt wird, komisch.

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ja, das Verhalten des Herstellers ist schockierend. DAs Unternehmen gibt es noch; man müsste solche Unternehmen komplett boykottieren.

Hey, Dolce, ich hoffe, das Fehlen Deines Konterfeis ist nicht auf Contergan zurückzuführen!? Du hast ja auch noch das Geschlecht gewechselt. Hoffentlich wird das wieder!

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen