Beiträge zum Thema: Willkommen bei den Sch'tis

 
Beitrag aus Archiv
wendin
wendin
Anzahl Beiträge: 16
Es ist einfach toll,- französische Filme können immer noch faszinieren, bringen Komödie und Klischeebetrachtung gekonnt unter einen Hut...
Ein Postbeamter, seit 11 Jahren im Süden ald Filialleiter zwar erfolgreich, aber eben immer noch nicht am Meer.Seine Frau, die Ihn ganz schön unter Druck setzt deswegen, und die Idee, als Behinderter doch nunganz bestimmt die nächste freie Stelle am Mehr zu bekommen.
Klappt auch, wenn man bei der Überprüfung nur nicht aus Versehen vor Freude aus dem Rollstuhl aufsteht; direkt vor den Augen von "Le Inspekteur". Pech, denn..
Die Versetzunung in den Norden, Richtung Calais, ist die Folge, für mind. 2 Jahre. Wo man doch weiss, das dort im Sommer nur 0 Grad sind, die Leute im Bergbau arbeiten und auch gleich dort in den Höhlen leben.
Tja, und richtig französisch redn können sie auch nicht....
Wenns aber anders kommt und man der Frau im Süden zum besseren Wochenend-Schmusen Märchen erzählt. Und die auf einmal kommen will......Oi wej, das wird bitter.


5 Popcorn-Tüten von 5
Empfehlenswert und immer noch im Programmkinos
 
Beitrag aus Archiv
wendin
wendin
Anzahl Beiträge: 16
Ja, da wär ich jetzt gern dabei.......
Und dann vieleicht "Bilitis"?
Ich habe letztens wieder meine Platten aus dem Keller geholt, und da war der Titelsong.
Da kommen so viele Erinerungen hoch......
Ich würde den Film so gern wieder sehen, einfach um zu sehen, ob er mich immer noch so begeistern kann.

Und die Musik ist so romantisch!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Kirie, ma cher . . . .
hab ich was von Rotwein im Kino geschreiben??? Dann muß ich wirklich stockbesoffen gewesen sein :-))
Im Kino trink ich nie!!!! Jedenfalls keinen Alkohol :-)
Ich habe die Schti's in Gedanken nach Ostfriesland ( NICHT OWL!!!) transportiert und schon klappt das mit der Lacherei....
Wir sollten mal gemeinsam ins Kino gehen. Beim nächsten Treffen,oder was hälst Du davon??

Jocki, mit müden Beinen (komme gerade vom tanzen)
 
Beitrag aus Archiv
wendin
wendin
Anzahl Beiträge: 16
So.
 
Beitrag aus Archiv
Mäxle
Mäxle
Anzahl Beiträge: 36
Ohh, Cheriee. . . . . .muß es unbedingt eine Sssssalatblaaaat sein, oder darfs auch eine große Baquett sein oder wir nähmen ganz einfach unsere kleine Finggär ???
 
Beitrag aus Archiv
wendin
wendin
Anzahl Beiträge: 16
me oi, und dann ein Jean in der Nä'e, und i'm ins Ohr flüüüstern: Oh, Cherie, mach misch an mit daine kleine Fingär, isch bin dein Sssalattblaat......
 
Beitrag aus Archiv
wendin
wendin
Anzahl Beiträge: 16
me oi, und dann ein Jean in der Nä'e, und i'm ins Ohr flüüüstern: Oh, Cherie, mach misch an mit daine kleine Fingär, isch bin dein Sssalattblaat......
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Oui, 'ab ihn auf fransösich göseeehn.... süpeer
lueur de la chandelle
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Jawoll - ein superguter Film. Ich hab ihn mir aus lauter Begeisterung gleich 2x angeschaut :-))
Und würde es immer wieder tun. Am besten mit einem Baguett in der Hand und ein Fläschchen Rotwein dazu.
Dann Schti-mäßig singend nach Hause gehen und wissen: DAS LEBEN IST SCHÖN!!!!
Jockeline

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen