Beiträge zum Thema: Oh Zapft is

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Biergartenfans,

In Bayern daheim in der Welt zuhause.
Wer unter uns ist ein Biergartenbesucher.
Hierunter verstehe ich Geselligkeit und Unterhaltung.
Bei Brotzeit und Durst löschen .Muss ja nicht gleich
Alkohol sein .
In bayern ist ja Mass und Weiswurst zuhause ,stop
Brezeln noch.
Es kann ja auch ohne Biergarten stattfinden z.b. am
Isarufer oder Theresienwiese .Das nennt man dann
Picknik,oder.
Also in der Ecke Rosenheim,St Engelmar,München da
habe ich so einige Eindrücke mitnehmen können.
Wobei ich es schon anstrengend finde so ein Humpen
runter zu würgen.

Was bedeutet euch das Biergartenflair und das ganze
drum herum.

Freu auf eure Antworten.
Heiteres Freizeitraten...........DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
helmutlustig
helmutlustig
Anzahl Beiträge: 21
hallo daisy,du sprichst mir aus der seele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Das finde ich ja witzig: Im Juni wird Dolces Beitrag völlig ignoriert und jetzt, an Allerheiligen, wieder ausgegraben.
Bei uns ist es so, wir radeln so eine dreiviertel Stunde durch den Perlacher Forst in die Waldwirtschaft. Dort darf man Essen mitbringen, Getränke müssen dort gekauft werden. Sonntags spielt immer eine Jazzband.

Manche Leute feiern sogar Geburtstage usw. dort, ebenso in der Kugler Alm. Wisst ihr überhaupt, dass der Wirt der Kugler Alm vor was weiß ich wieviel Jahren das RADLER erfunden hat? Es kam daher, weil die Radfahrer beim normalen Maß Bier nicht mehr so gut fahren konnten, dann hat der Wirt die Maß einfach zur Hälfte mit Zitronenlimo "gestreckt".

Es ist einfach herrlich, nach einer Radltour, die natürlich auch viel länger sein kann, im Biergarten zu landen und nach einem Radler zu lechzen. Das zischt dann so richtig :)

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hi Dolce,

also ich gehe gerne in`d Straußi, da gibt es auch Brezel, Flammkuchen, Zwiebelkuchen oder ein gutes Vesper, außer Bier auch noch einen guten Wein vom
Kaiserstuhl.
Die Brauereigaststätten sind auch ganz angenehm.
Bin im Sommer ab und zu in Riegel oder hier bei mir in Waldkirch im Felsenkeller-Biergarten.

Hier in der Gegend gibt es auch das Bier in angenehmer Dosierung, womit ich nicht das Dosenbier meine.

Gruß Fizzli

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen