Beiträge zum Thema: Gefährliche Liebschaften

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Ihr Lieben,

Jetzt bin ich mal Mutig.

Allerdings kann es auch gefährlich sein, sich dem großen Gefühl hinzugeben: So kann man sich selbst oder zumindest den eigenen Weg aus dem Blick verlieren; wer einen Kriminellen liebt, geht womöglich über eigene moralische Grenzen.

Auch wer alles für jemanden aufgibt, der nur zum eigenen Vergnügen spielt, fällt tief – da muss man noch nicht mal im Rosenkrieg landen oder vom Ex-Partner psychisch unter Druck gesetzt werden.

Wozu sind wir bereit, wenn es um Liebe, Sex und Leidenschaft geht? Was macht den Reiz von gefährlichen Liebschaften aus? Wann besteht die Gefahr, dass man sich in der Liebe verliert?

Bin mal gespannt,Kommt ein Gewitter!!!
LG DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo iene 17,

Ja da liegst Du voll daneben,ehrlich.


mit einem Augenzwinkern...........DV
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich habe Dich schon verstanden, Biene.
Es ist IMMER die Frage, welches Risiko man einzugehen bereit ist. Wer sich über mögliche Nebenwirkungen und Konsequenzen keine Gedanken macht, muss sich weder bei "just for fun" noch bei dem Wunsch nach Dauerhaftigkeit wundern, da hast Du vollkommen Recht.

Andererseits heißt es ja auch: no risk, no fun.
Also, jeder wie er es für richtig hält.
Ich bin für kalkulierbares Risiko; der Spass kann gerne mit der Zeit - parallel zum abnehmenden Risiko - grösser werden. Das ist NUR meine ganz persönliche Formel und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Biene,

wie Du etwas weiter oben schreibst, dass bei "just for fun" der Verstand Urlaub machen kann, das kann ich ja nur gar nciht unterschreiben.

Aber nach Flotters Einwand hast Du ja wohl auch den kleinen Irrtum erkannt.

Ob für immer oder für den Rest des Lebens, ohne Verstand im Vorfeld kann es zu fatalen Folgen kommen, die ich sicher nicht näher erläutern muss.

Schön, dass Du mitdiskutierst!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Hallo Ihr Lieben !

Wann ist eine Liebschaft gefährlich ? Doch nur dann, wenn einige Sachen nicht geklärt sind. Wenn sie aber geklärt sind, darf mans doch auch funken lassen und die Liebschaft in eine Liebe entwickeln dürfen.

Wir sind alle bereits in einem reiferen Alter, wo uns das Leben bereits einiges gelehrt hat. Die materiellen Dinge sollten klar sein, notwendige Rücksichtnahmen - ich meine jetzt keine Zweit- und Drittbeziehungen - ausgesprochen und Respekt voreinander vorhanden sein. Deswegen gilt es doch einiges vorher abzuklären, hier ist so ein Forum oder ein Profil ideal geeignet, ersetzt aber nicht den persönlichen Kontakt, es ergänzt ihn. Wenn diese Vorstellungen zueinander passen, es zwischen den zweien knistert und eine Hand die andere sucht, dann sollten wir uns schnellstmöglich in diese "Gefahr" stürzen !

Meine Herren: Upon the Women und liebe Mädels, manchmal ist es gut, wenn ihr seine Hand sucht.
Gebrannte Kinder brauchen vorsichtiges Anwärmen !

LG Flotter
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Jetzt muss ich zumachen, sonst brennen meine Pfannkuchen noch an und ich liebe sie sooo, das
wäre gefährlich.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Computermaus,

ich stimme Dir grundsätzlich zu. Nur...
wenn sich ein Kleinkind mal an der Herdplatte die
Finger verbrannt hat, dann wird es in Zukunft vorsichtig sein, oder?
Da gibt es andere aufregendere Begebenheiten in einer Patnerschaft, wo ich zwar lichterloh brenne, aber mir selbst keine Brandwunden zufügen muss.-

Gebranntes Kind,
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
Hallöchen,
was sind gefährliche Liebschaften? Es muß doch nicht immer sex and crime sein? Ist eine Liebschaft nicht auch gefährlich, wenn sie auf Grund der Umstände zum Scheidern verurteilt ist oder wenn es sich um sogenannte "verbotene" Liebschaften handelt. Egal wie dem auch sein. Liebschaft ist immer ein großes Abenteuer und ... ehrlich... ist nicht manchmal etwas Verbotenes aufregend? So eine kleine Ecke Geheimnis darf doch jeder haben und wenn es mal eben eine gefährliche oder verbotene Liebschaft war. -

Ist auch ein Mosaik im Buch des Lebens.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen