Beiträge zum Thema: Generation Doof

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Wer hat das Buch schon gelesen und kann mir sagen, ob sich der Kauf lohnt?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ja, Chatmaus, so absurd das erscheinen mag, ich fürchte, dass es stimmt, was Du über die Investition in Bildung aussagst.
Mich erschüttert immer wieder, in welchen bemerkenswerten (!) Bereichen Deutschland an der Spitze vertreten ist.
Ein guter Freund (Philosoph und Querdenker) sagte folgendes:
Aus einem Volk der Dichter und Denker ist ein Volk der Richter und Henker geworden. Klingt ein bisschen überzogen, aber wenn wir die Entmenschlichung der Gesellschaft näher betrachten (Reich gegen Arm, Bildungs-Elite gegen gezüchtete Proletarier-Klasse, Kapital und Politik gegen entrechtete Bürger), ist verdammt viel Wahres dran.
Bin ich Deutschland?
Ich war Deutschland.
So lange ich noch abgezockt werden konnte, um die Recoursen der oberen Zehntausend zu festigen.

Hoffnung macht einzig und alleine, dass trotz verfehlter Bildungspolitik wahre Weisheit (Herzensbildung) nicht weg zu rationalisieren ist.
Wir müssen unsere Kräfte bündeln und wieder darüber nachdenken, was Menschsein wirklich ist.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Emi,
wahrscheinlich wird deshalb so wenig in die Bildung investiert.
Dummheit ist ja auch gesellschaftsfähig und öffentlich geworden. Ich wäre schon überglücklich über den gesunden Menschenverstand und Herzensbildung.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Wir waren das Volk der Dichter und Denker. Nun mutieren und explodieren wir zum Volk der Doofen und Blöden, die auch noch meist stolz darauf sind.-
Gegen Windmühlen ist leichter anzukämpfen, als gegen diese Volksseuche.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Hoffnungsvolle Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Chatmaus,
gerade jetzt wird es klar:
das große Kapital (und auch die große Politik) braucht keine intelligenten Bürger. Im Gegenteil.
Der Sinn des Lebens ist eine Erfindung, aber von wem?
Fazit: wer doof ist, lebt leichter.
Viel Kraft für Dich!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ausgelitten

Der Anstand und der Verstand trägt die Hände in den Taschen.
Man hat vor nichts und niemand mehr Respekt.
Gefühl zerschlägt man so wie alte Flaschen.
Getan wird nur, was irgendwas bezweckt.
Die ZEIT JEDOCH; DASS JEMAND DARAN LITTE;
AN DIESEN DEFIZITEN, ist vorbei.
Denn heute gibt es so etwas wie Sitte
nur noch als ein Ressort der Polizei.

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Josephine,
ich habe das Buch gelesen und der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.
Es gibt viele Bücher über die Weisheit, aber nur wenige Bücher über die Dummheit.
Mit der "Generation Doof" werde ich in meinem Berufs=
alltag ständig konfrontiert. Sie können und wissen alles
Erfahrungswerte brauchen sie nicht; die haben sie schon mit in die Windeln gelegt bekommen. Aber sie reden unheimlich schlau daher, sind aber zu keiner normalen Unterhaltung fähig.-
Sie haben ein unheimliches Selbstbewußtsein, und im Alter von 25 bis 48 kommen sie mir vor wie Spätpubertierende! Es geht oft über die Schmerzgrenze hinaus. Aber die Dummheit kennt keine Grenzen.Ich meine dies auch nicht abwertend, aber, wenn sie eine Fliege verschlucken, dann haben
sie sicher mehr Gehirn im Magen als im Kopf!-
Benehmen: Was ist das bitte?
Hier zitiere ich den Publizisten Wolfgang Funke:
Folgt:
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oh ja, bitte!!!!!
Da gibt es jede Menge Bedarf. Vor allem an emotionaler Intelligenz.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
Wenn Du eine Leseprobe magst, schau im Internet unter "Generation doof", da findest Du innerhalb der Listung die Verlagsgruppe Lübbe mit einer Leseprobe zu: "Was ist eigentlich die Generation doof- Der Siegeszug der Dummheit " die_insel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
hallo josephine
ich bin neu hier und deshalb gehe ich die unterschiedlichen themen "mal so durch" obwohl ich eigentlich wegen eines reisepartners hier bin, möchte ich zu deinem thema bemerken, dass ich das buch nicht nur nicht gelesen habe, sondern auch garnicht kenne.
nur soviel habe ich in meinem leben gelernt. man soll sich immer seine eigene meinung bilden-also wenn dich das buch interessiert-lese es,
denn der eine sagt toll, der andere sagt schade, das ich es gelesen habe.
denn so ist das im leben-man soll alles selbst versuchen, dann weis man ob es gut war oder ist - oder nicht!

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen