Beiträge zum Thema: Futtern,Fasten,Verzweifeln!!!!!!!!

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
An alle Esslustigen,

Für viele Menschen, die an starkem Übergewicht leiden, kann das Auf und Ab mit den Gewicht schnell zur Verzweiflung führen. Wer einmal 40 Kilo zu viel wiegt, sieht oft kein Land mehr, denn da reichen selbst zehn Kilo dauerhaft nicht aus.
Wer über Jahre den Jo-Jo-Effekt kennengelernt hat, dessen Leben besteht häufig aus dem Dreiklang Futter, Fasten, Verzweifeln. Führt ein Weg aus diesem unheilvollen Kreislauf? Und gibt es Hoffnung auch für Menschen, die schon alle Kleidergrößen hinter sich gelassen haben?

Bin mal Neugierig,wie die Kilos stabil gehalten werden
können.

Die Waage zeigt sich launisch..............DV
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
KIrie,
mich beflügelt MB in JEDER Hinsicht, und wie gesagt, der Hunger bleibt weg, wenn frau's richtig macht!
Grüße mit Fflügeln von Kerzl
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Kirie -
lach - es wirkt natürlich positiv (es gibt Fälle von kinderlosen Frauen, die mit MB behandelt und danach schwanger wurden) - das ist aber in unserem zarten Alter relativ unerheblich - musst keine Angst haben vor ungewollter Schwangerchaft ;-)))
Kerzl
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Liebe Chamaus,
das natürliche Hungergefühl ist genau das, was die "Dicken" nicht haben, deshalb wirkt MB so gut. Die fünf-stündige Pause zwischen den Mahlzeiten ist das A & O. Siehste, und wenn ich mir den Bauch so richtig voll haue mit einem Lieblingsgericht ist mir ÜBERHAUPT nicht schlecht, mein Magen ist ausgeweitet, und ich kann grade weiterfuttern. DAS ist der kleine große Unterschied....
Aber ich verzweifle nicht, ich weiß dass ES geht und ich weiß WIE, muss nur den richtigen Einstieg wiederfinden!
Sonnige Grüße
Kerzl
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Kerzenschein,

es ist, wie Du sagst, auch eine Kopfsache, deshalb nichts verbohrt sehen. Kein Mensch kann sich immer kasteien und gerade kleinere Menschen haben natürlich oft mehr Schwierigkeiten, als Größere.
Da streckt sich alles mehr.

Also, ich bin Gourmet und esse sehr gern. Das laufe ich mir beruflich auch alles wieder ab.Übrigens esse ich immer reichlich. Schlage ich aber einmal über die Sträge, dann lasse ich einfach eine oder zwei Mahlzeiten ausfallen.
Dann mache ich auch viel " Sofasport," weil ich mich ausruhen muss.

Allerdings esse ich nur, wenn ich wirklich Hunger habe und nicht nach der Uhr.
Wir haben uns leider in unserer zivilisierten Welt nicht mehr das " natürliche Hungergefühl " bewahrt.
Kleinere Portionen und öfter essen und abends nicht zu spät, kann auch eine Variante sein.

Für mich persönlich gibts oft deftige Hausmannskost
und ich merke auch, die macht lange nicht so dick, wie die " gekaufte Pappe."-

Bei meinen Lieblingsgerichten, Sauerkraut, Kartoffelpüree, Eisbein und Grünkohl kann ich nicht widerstehen und schlag mir so richtig den Bauch voll.
( Da gehts mir dann danach schlecht und ich kann sowieso 3 Tage nicht mehr viel essen.)

Doch ich höre nur auf mein wirkliches Hungergefühl
und darauf kann ich mich verlassen und halte mein Gewicht.

Liebe Kerzenschein, deshalb bitte zuerst das schlechte Gewissen abgewöhnen und auch mal fünf grade sein lassen und auch mal genießen!

Dieses Programm, dass Du beschrieben hast, kenne
ich und es ist wirklich gut. Es gibt immer viele verschiedene Möglichkeiten und Du wirst den richtigen Weg finden.-

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Liebe Chatmaus, lieber Dolce,
habe mir jetzt Tage überlegt, ob und was ich hierzu schreibe. Ist ja quasi ein outing.
Also zu FdH muss unbedingt auch FdR (Richtige).
Ich habe ein Programm für mich entdeckt, das von einem Arzt für Menschen mit Alterszucker und metabolischem Syndrom entwickelt wurde. Nebeneffekt: Abnahme. Allerdings auch relativ streng und mit Mengenbegrenzug. Da es aber auf die Bauchspeicheldrüse wirkt, kommt man ohne Hunger sehr gut klar.
Das Programm heißt Metabolic Balance. Wer Interesse hat kann das googeln oder mich kontaktieren.
Trotzdem bleibt das alles eine Kopfsache und auch MB ist mit Verzicht verbunden, den man das ganze Leben über durchziehen muss.
Es wirkt definitiv, auch wenn ich selbst im Moment nicht in der Lage bin, so konsequent zu sein wie ich gerne möchte.
MB wirkt übrigens auch auf andere Hormone wie Schilddrüsenhormon, Geschlechtshormone usw., ist gut gegen Bluthochdruck, Gelenksbeschwerden, UND es wirkt gegen Cellulitis!
Es grüßt herzlich Kerzenschein, leider immer noch nicht schlank
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hi chatmaus,

Es gehört schon einiges an Disziplin dazu sich Gesund
heitsbewusst zu ernähren.Aber das allein reicht sicher
nicht aus.
Sicher hat das ganze auch etwas mit " Erblich vorbe-
lastet" zu tun . Es ist sicherlich bei vielen auch so,daß
man mehr zu sich nimmt als man verbraucht.
Was ich sehr oft sehe,sind schon Kinder in jungen Jahren die Wohlstandsgenährt sind.
Das beschäftigt mich,denn das muss wirklich nicht
sein.
Ich selbst bewege mich so aber es gelingt mir auch
nicht immer,das ich mein Gewicht stabil halte.
Dazu verausgabe ich mich beim Joggen und Mountain-
bike fahren.Mein Gradmesser sind immer meine Hosen.
Und ich fühle mich auch wohl dabei.


LG---------------DV
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Dolce,

Der Weg heißt FdH:
" Friss die Hälfte " und ausgeglichene Bewegung
oder auf Dauer 1500 Kcal. täglich.
Diese ewigen Diäten bringen überhaupt nichts bei
Menschen mit Addipositas( Fettleibigkeit ).

Natürlich spreche ich jetzt nicht von Menschen,
die mit Cortison, Hormonen oder Insulin behandelt werden. Da ist die Gewichtszunahme schon vorprogrammiert.

Solange sich Menschen mit ihrem Gewicht wohl fühlen, ist es in Ordnung.-
Schwieriger wird`s, wenn das Herz und die Gelenke rebellieren und die Puste ausgeht.

LG Chatmaus

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen