Beiträge zum Thema: Jakobsweg per Rad, Mitfahrerin gesucht

 
Beitrag aus Archiv
elch
elch
Anzahl Beiträge: 7
Nachdem ich einen Rundfunkbericht über den Jakobsweg per Rad gehört habe, will ich diesen Pilgerweg im April mit dem Rad von Pamplona bis Santiago de Compostela fahren. Dafür suche ich eine Mitfahrerin. Ich denke, dass man dafür ca. 3 Wochen und einen gewissen religiösen Hintergrund als Motivation braucht. Es zählt nicht die Schnelligkeit, sondern das Erlebnis. Das zeitige Frühjahr scheint mir besonders geeignet. Die Strecke ist anspruchsvoll, aber bei etwas Kondition gut zu schaffen.
Es grüßt der Elch
 
Beitrag aus Archiv
elch
elch
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Aurelia, danke für Deine Meinung. ich finde auch die Architektur dieser archaischen Natursteinbauweise beeindruckend. Vor kurzem kam im TV ein Film über den Weg, was mich dabei beeindruckt hat, ist auch das Leben in den Unterkünfen abends mit Musik, Gesang, Gesprächen und natürlich der regionalen Küche. So werde ich wenn es denn mit der Begleitung nicht klappt, auch allein fahren.
Grüße Elch
 
Beitrag aus Archiv
aurelia2009
aurelia2009
Anzahl Beiträge: 1
Guten Abend elch,
hier meldet sich aurelia. Ich kann Dich zu Deinem Vorhaben nur begrüßen. Leider und dies nehme ich vorweg bin ich keine Kandidatin zum Mitfahren. Ich habe aber selbst mich mit dieser Pilgertour beschaäftigt. Einen Vortrag und einige Dokus habe ich besucht bzw. gesehen. Ich stecke zur Zeit in der Vorbereitung für diese Pilgertour. Ich will mir unbedingt die Architektur (Klöster usw.) auf dem ersten Abschnitt ansehen und dort pilgern. Zusätzlich möchte ich mir die Pilgertour am Atlantik angucken. Ich habe mir vorgenommen die Tour im September 2010 zu starten. Mein Beweggründe diese Tour zu machen sind viele. Architektur, in sich gehen (und deshalb allein) und 4 Wochen Urlaub zu machen. Letztere hab ich seit 10 Jahren nicht mehr gemacht.
Ich wünsche Dir, dass sich eine Mitfahrerin bei Dir meldet und dass Ihr ein unvergessenes Erlebnis haben werdet.
Viele Grüße
aurelia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen