Beiträge zum Thema: Wird in den Profilen wirklich gelogen, dass sich die Balken bieten?

 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Liebe Forum'ler,
ich habe jetzt schon von mehreren Mitgliedern gehört, in den Profilen würde viel gelogen. Egal ob Männlein oder Weiblein.
Mir ist es leider selbst schon passiert, der "Kandidat" beichtete, dass er fünf Jahre älter sei.

Ich finde das nicht witzig, im Profil zu lügen. Was soll der Schmarrn, es kommt ja doch raus.
Habt Ihr hiermit schon Erfahrungen gemacht? Wie habt Ihr reagiert?

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Morsche Daisy59,

Lügen ist doch heute ein Kavaliersdelikt.
Mit der Ehrlichkeit ist es nicht mehr weit her.
Und im Internet ja da habe ich schon meine Erfahrung
gesammelt.
Bin aber trotzallem vieleicht etwas Altmodisch wenn
ich Ehrlich bin,aber lieber so als das ich nicht mehr
in den Spiegel schauen kann.
Auch was die Profile angeht,oft wird versucht sich so
darzustellen und zu verkaufen ( da spielen auch Notlügen keine rolle)wie es nur geht.
Ich halte es einfach so " Ehrlich währt am längsten".
Und so werde ich es für mich auch immer halten.
Wie soll man mit Verschwiegenheit Vertrauen aufbauen
für mich nicht vorstellbar.
Ist es eine Verlegenheitslüge die aus der Not geboren
ist oder eine Schutzbehauptung,dann würde ich vieleicht beide eyes zudrücken.

Also seit Ehrlich zueinander............DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hallo Stobbs,

Küsssle zurück. Also ich für meinen Teil werde gerne geliebt, allerdings meine ich jetzt (wegen deiner Frage)nicht die Liebe, die man einem/r Partner/in gegenüberempfindet, da ich in dieser Hinsicht sehr gut "versorgt" bin.(und ich hoffe meine Allerliebste auch)
Das hat allerdings nichts mit verheiratet sein zu tun.
Wie das bei anderen Verheirateten ist, weiß ich nicht.
Im Thema "was ist eigentlich Liebe" habe ich mich schon geäußert, kannst ja mal nachschauen.
Also fühl dich geknuddelt und gefizzelt

Knuddel-Fizz
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Mir ist es egal, ob jemand in seinem Profil lügt oder schummelt.
Es ist dann seine/Ihre Schummelei, der/diejenige darf dann die Lüge oder Schummelei auch behalten.
Für diejenigen die in diesem Forum _ Lebensfreude - eine Liebesbeziehung anbahnen möchten, sieht die Sache natürlich schon anders aus, das gebe ich zu.
Ich bin mir in diesem Fall auch nicht sicher, ob das eine so gute Idee ist. Es gibt natürlich Beispiele wo das funktioniert hat, ich denke allerdings das kommt nicht so oft vor.
Wer eine Liebesbeziehung sucht sollte halt einfach nicht lügen, sonst ist die Angelegenheit schon absolut aussichtslos. Da kann ich nur sagen: Dumm

Euer ehrlicher Fizzlipuzzli
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hey Stobbs, keine Schleichwerbung hier, grins...

Nachdem jetzt aus dem Katzenfreund ein Kater geworden ist (ist ja klar, denn Katzen lieben Kater), ich bin auch deiner Meinung, KF! Allerdings habe ich es noch nicht erlebt, dass jemand euphorisch war und sich dann eingeigelt hat (die haben mir immer gleich eine Flanke gegeben, grins...).
Aber das wäre wieder ein Fall für die Rubrik "Eteikette".

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Es ist wie im realen Leben auch. Gelogen wird oft und munter, oft wird es nicht als Lügfe empfunden, sondern als " Beschönigung."

Natürlich gibt es in der virtuellen Welt ebenso Betrüger, wie in der realen Welt.-

Viele Menschen bauen sich eine anonyme virtuelle Scheinwelt auf und haben oft keinen Bezug mehr zur Wirklichkeit.


Es tummeln sich tatsächlich viele Trolle und Fakes im
Internet und treiben ihr Unwesen.

Oft ist gar kein echtes Interesse vorhanden und das merkt man,
indem solche Mernschen wenig von sich preis geben
und vom Gegenüber aber viel erfahren wollen.-
Da unterschätze ich auch meine INTUITION nicht!-

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Also ich bin auch nicht getäuscht worden.
Es soll jedoch vorkommen, dass man sich selbst täuscht, dass man einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung unterliegt. (hab ja schon immer gewußt, dass.......)

Und es kommt auch dabei auf die Perspektive an.
Ich gehe davon aus, dass seltener gezielt getäuscht wird; in den meisten Täuschungsfällen ist eine gestörte Selbstwahrnehmung im Spiel. Eine Person oder auch beide ertragen dann oft den Blick in den Spiegel nicht.

Wachsamkeit kann hilfreich sein, wenn sie übertrieben wird, kann sie aber auch einen Ansatz im Keim ersticken.

Was ist eigentlich eine Lüge? Wir hatten das Thema schon mal. Ein paar Kilo weniger oder ein paar (wenige) Zentimeter mehr lasse ich als Kavaliersdelikt durchgehen. Aber die Grenzen sind fließend und irgendwo beginnt dann die wirkliche und gezielte Täuschung. Die ist natürlich ein Eigentor.

Bleibt locker, Leute, aber seid nicht kurzsichtig!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
ihr seid ja ausser Rand und Band;
kann es sein ,dass ihr gerade ein bisschen zu heftig bei der Bekämpfung der Herbstdepression seid?-;)
Was die gefakten Profile angeht,so muss ich sagen ,dass mir das bis jetzt nicht begegnet ist,oder ich hab´s nicht gemerkt,und dann isses ja o.k.,oder?
Was mir eher übel aufstösst,ist,wenn man sich schon ein paarmal geschrieben oder sogar mal getroffen hat
und sich womöglich überschwänglich nett findet,und plötzlich stellt sich einer tot;also man könnte sich ja wenigstens mit 2 Zeilen oder einem Telefonat verabschieden,finde ich.Das wäre auch eine gute Übung für die eigene Ich-Findung -;).
Grüsse Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Ogottogott,
die Balken biegen sich natürlich, ha, ha!!
Daisy

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen