Beiträge zum Thema: "Ein unvergesslicher Abend - eine stürmische Nacht"

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 0
Nein nein, nicht was Ihr schon wieder denkt!

Eines Tages bekamen wir (mein Mann und ich) Opernkarten geschenkt. Sehr schöne Plätze und auch an einem Samstag, also denkt man Genuss pur.
Dem war auch zunächst so...
Hätte ich fast vergessen... "Ariadne auf Naxos"
hiess die schöne Aufführung.
Irgendein "Strauss" schrieb sie, sorry Bildungslücke!
Nun aber war die Musik nicht gerade melodisch in meinen Ohren, die Ariadne ein durchaus stämmiges Figürchen und der Partner war auch nicht gerade glaubwürdig...
Jedenfalls war ich beim 2. Akt sehr verwundert.. kann auch der 3. gewesen sein!
Sie lag seitlich am Boden im Wallegewande und sang mit kräftiger Stimme..
Als sie sich dann aber langsam und bedächtig und unter unbeweglichen Muskelpartien leidend - sich langsam und bedächtig erhob - konnte ich mich nicht mehr bremsen.
Aber immerhin sie sang weiter...
Ich hatte inzwischen enorme Probleme mein Lachen zu unterdrücken.
Um das Drama zu beenden, ergriffen wir wohlweislich die Flucht vor dem 3. Akt.
Dafür war die kommende Nacht noch sehr unterhaltsam, da wir anschließend in den Weinstadl gingen - wir "Kulturbanausen"...

(siehe Monaco-Franze)

Die Sonne bringt das Gemüt in Schwung...
Schreiberlinchen

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen