Beiträge zum Thema: Eine Idee fuer Alleinreisende

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Ich bin Claudia und lebe seit 20 Jahren immer wieder in Portugal im wunderschoenen "Parque Natural Sued-West-Alentejo ganz nahe am Atlantik. Hier ist - quasi mein Lebenswerk - inzwischen mein ganz individuelles Ferienprojekt mitten in der Natur entstanden.
Beim Durchstoebern des Reiseteils ist mir folgende Idee gekommen: Vielleicht gibt es unter euch Einige, die Interesse daran haetten z.B. im naechsten Fruehjahr in einer kleineren Gruppe von Alleinreisenden hier zusammen zu kommen und gemeinsam einen Natur- und Kultururlaub
zu gestalten. - Bin sehr gespannt auf Euer Feedback und habe jede Menge Ideen und Vorschlaege , wie das praktisch aussehen koennte ...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hi Kirie,

Hab mir schon sowas ähnliches gedacht.
Na ja gehe ich halt grillen.

Gruß Fizzlibruzzli
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hallo Estrela,

gibt`s dich noch????

Fizzlipuzzli
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 29
Hallo, Kirie, war sicher anders wer, ich bin erst seit 4 Wochen in diesem Forum. Nehme zwar grundsätzlich keine "Anhalter" mit, aber wenn man sich vorher einmal kennenlernt, warum solltest Du nicht mitfahren können? Habe viel Platz im Womo und es ist mit allen Schikanen ausgestattet, also ziemlich auf dem neusten Stand der Technik! Am 20.10. geht es los nach Norddeutschland und Mitte Sept. in die Toskana. Habe keine Berührungsängste und habe nur noch ein Ziel: steßfrei Leben!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hallo estrele,

kann man dort auch einmal ganz spontan vorbeifliegen?
Nach Vorankündigung natürlich.

Fizzlipuzzli
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 29
Hallo, auch ich finde die Idee prima, fahre zwar meistens mit meinem Wohnmobil in Urluab, was mich allerdings nicht hindern könnte mit Womo anzureisen und die Zeit mit in Eurer Gruppe zu verbringen. Wann wäre egal, da ich viel, viel Zeit habe und vogelfrei bin. Allso, laßt knacken Lady´s, wann geht es los? Alfaengel kommt dann geflogen, mit WOMO, natürlich!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Hallo estrela, habe mich erst seit gestern hier eingeklingt und finde die Seiten ansprechend. Dein Vorschlag eine Singlreisegruppe nach Portugal einzuladen finde ich toll,zumal ich dieses Land überhaupt noch nicht besucht habe. Nun suche ich für die Weihnachtszeit bis Silvester eine Reise wo es auch ein bischen warm ist, also wäre das genau das Richtige. Vielleicht finden sich bis dahin ein paar Singls die zu dieser Zeit auch nicht allein verreisen wollen? Es grüßt manyo
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
find ich auch total interessant und würde mich gern einklinken -aber wohin?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hoppla, da war ich zu schnell ...
also: danach stand für mich fest, dass ich hier unbedingt ein Domizil für meine Reisegruppen haben muss. Es sind sehr kleine Gruppen mit Menschen in abschiedlichen Lebenssituationen -Trennung, Tod, Älterwerden usw.- die ich persönlich begleite. Unser Ziel ist, wieder Lust auf Leben zu entwickeln.
Das, was du da über dein Domizil und dein Konzept schreibst ist höchst spannend für mich, weil ich für meine Trauerreisen immer Orte suche, die helfen, den Verlust zu bewältigen und Unterkünfte, wo wir als reisende Trauergruppe auch willkommen sind.

Liebe Grüße
Madita50
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo Estrela :-)

seit Oktober 2006 bin ich absoluter Portugal-Fan. Da war ich nämlich mit meiner Tochter eine Woche an der Algarve - und war total begeistert! Wir haben uns ein Auto gemietet und sind eine Woche durch die Gegend gefahren. Danach
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo Kirie und Edeltraud - soeben ist mir eine (ellenlange) Antwort auf Eueren Kommentar zu meinem Beitrag abgestuerzt - ich bin immernoch quasi ein Kind in der Internet-Welt - wie schade !! - ich denke, vor naechster Woche werde ich keine Zeit haben, nochmals ausfuehrlich von mir und meinem Ferienplatz zu berichten. - Was ich Euch beiden im Moment sagen moechte - ich habe mich sehr ueber Eure Resonanz gefreut - ganz besonders, weil es meine 1. aktive Teilnahme an irgendeinem Forum ist. -
Bis vor 10 Monaten bin ich noch nie vor einem Computer gesessen. - Ein Frage an Euch: ist das in Ordnung, wenn ich mich und mein Projekt HIER an diesem Platz auch ausfuehrlicher darstelle? Ich bin naemlich ploetzlich ´rausgeflogen` und kenne mich mit Forumsregeln nicht gerade aus.
Erstmal sende ich Euch Herzliche (noch???) unbekannte Gruesse aus dem wunderschoenen und so liebenswerten Alentejo - (was auch gleichzeitig Antwort auf Deine Frage nach dem "Wo?" -Kirie- ist).
Bis bals
Estrela
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo, mit Interesse habe ich den Artikel gelesen und würde gern mehr über das Projekt erfahren.
Liebe Grüße aus Buxtehude
Edeltraud Elbe
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo, mit Interesse habe ich den Artikel gelesen und würde gern mehr über das Projekt erfahren.
Liebe Grüße aus Buxtehude
Edeltraud Elbe

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen