Beiträge zum Thema: Neue Sortierung im Forum

 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Liebe Forenschreiber,

von nun an sind die Forenbeiträge auf vielfachen Wunsch neu sortiert. Die neuesten Beiträge sind jetzt direkt unterhalb des Titelbeitrages zu finden.

Sollte irgend etwas nicht korrekt sein, bitte einfach kurz Bescheid sagen.

Viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo emirena,

ich finde die Idee gut und ich denke, dass wir das mit den Zugriffen mal so ausprobieren. Ich gebe es mal weiter. Evtl. müssen wir uns aber eine kurze Zeit gedulden.

Die andere Idee schaue ich mir natürlich auch an. :-)

Viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo emirena,

ich finde die Idee gut und ich denke, dass wir das mit den Zugriffen mal so ausprobieren. Ich gebe es mal weiter. Evtl. müssen wir uns aber eine kurze Zeit gedulden.

Die andere Idee schaue ich mir natürlich auch an. :-)

Viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Noch eine Anregung:

Unter "Neue Beiträge" würde es mehr Sinn machen und übersichtlicher sein, wenn nur jeweils der LETZTE Beitrage zu einem bestimmten Thema enthalten wäre anstatt zigmal z.B.

Bauer sucht Frau 11.10 Uhr, Bauer sucht Frau 11.20 Uhr, Bauer sucht Frau 11.30 Uhr usw.

Viel interessanten ist doch die Frage, zu welchen verschiedenen Themen es neue Beiträge gegeben hat, die man noch nicht lesen konnte. Diesen Aspekt kann man auch nicht unter "neueste Themen" berücksichtigen, denn es kann ja sein, dass zu einem uralten Thema ein neuer Beitrag kommt (wie es m.E. auch hin und wieder wünschenswert ist, aber auf Grund der Unübersichtlichkeit nur sehr selten zu STande kommt.

Ich möchte nicht nerven, aber wenn die Dinge nicht klar ausgesprochen werden, kommt es eben immer wieder zu Mißverständnissen. Da kennen wir ja zur Genüge.

unmißverständlich an Besserung interessiert
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Moderator,

als ich gestern meine Kritik losgelassen habe, war die Umkehrung wohl noch nicht zu Ende geführt.
Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Bemühungen, den Wünschen gerecht zu werden, aber ich denke trotzdem, dass es so nicht übersichtlicher geworden ist. Bisher stimmt vor allem dann auch die Seitennumerierung nicht, d.h. die Seite 5 zeigt die ältesten Beiträge - ich finde es nicht logisch.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen, die Sortierung so zu belassen und NUR den Zugriff zu verändern: direkt zum letzten bzw. ungelesenen anstatt zum ersten Beitrag geleitet zu werden.

So wie es jetzt ist, finde ich es etwas irreführend - besonders für Leser, die neu hinzukommen - dass es aussieht, als wäre das Thema unmittelbar dem letzten Beitrag vorausgegangen. Vielleich sollte man in diesem Falle das Thema optisch irgendwie anders platzieren.

Sollte ich mit meiner Meinung alleinstehen, muss selbstverständlich die Mehrheitsmeinung Vorrang haben bzw. die technische Machbarkeit. Aber meine favorisierte Lösung sieht so aus, wie oben in meinem Absatz 2 beschrieben.

Ich möchte zum nochmaligen Nachdenken anregen!
Danke!

Schönen Tag!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Guten Abend zusammen,

wir haben nur genau das gemacht, was mehrfach (auch außerhalb des Forum) gewünscht wurde.

Die Sortierung wurde einfach nur umgedreht. Es ist auch nichts durcheinander. Der neueste Beitrag kommt nun an erster Stelle nach dem Titel. Und jeder ältere Beitrag davor. Der älteste Beitrag steht somit auf der letzten Seite ganz unten.

Und keine Sorge. Wenn es tatsächlich nicht passt, ändern wir es in Kürze wieder. Schaun wir einfach mal.

Viele Grüße und gute Nacht
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Moderator,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es sooo gedacht war und auch nicht, dass es so einen Sinn macht.
Auf diese Weise wird ja die chronologische Reihenfolge komplett zerschlagen.

Sinn würde es machen, dass der Leser zum jeweils letzten VON IHM SELBST UNGELESENEN Beitrag geleitet wird, um dann entscheiden zu können, ob er sich "aufwärts" arbeiten will oder nicht.

Auf Wunsch kann ich gerne gelungene Beispiele liefern.

So wie es jetzt ist, bedeutet es, dass man auf Seite 1 landet, dann nach dem zeitlichen "Umbruch" sucht und dann wieder zurück zur letzten Seite geht.
Also diese Logik ist mir wirklich suspekt.

entwirrende Grüße
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen