Beiträge zum Thema: Anti Aging-Prävention in Berlin

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Ich suche Frauen in Berlin für einen Gesprächskreis zum Thema Anti-Aging.

Austausch und Tipps zur Verminderung und Vermeidung von Falten, Cellulite, Altersflecken und ähnliche Schönheitsprobleme der reifen Frau.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Also, das verschlägt mir doch grad die Sprache (und das will schon was heißen) --- nee, dieser Umfrage trau ich nicht. Wer weiß, wo die nachgefragt haben....

Merope, wirklich sprachlos (deshalb Schluss)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja schon eine rege Diskussion im Gange.

Ja, ich bin im Bereich Anti-Anging tätig, warum sollte ich das verschweigen, dennoch geht es mir vorwiegend darum, wie jeder mit dem Weg des "Reifer Werdens" für sich umgeht.
Klar hat da jeder seine eigene Meinung und um die geht es ja gerade. Da draußen, das weiß ich aus Erfahrung, gibt es massenhaft Frauen, die für jegliche Unterstützung und Anregung dankbar sind. Ob das nun Bewegungstipps,neue Kosmetikprodukte, o.ä. sind, spielt doch primär keine Rolle.

Aber vielleicht liege hier in dieser Partnerbörse nicht richtig und hier tummeln sich nur glückliche Menschen.

Vorerst Eure
vital-schöner
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Ihr Lieben,
ich bin nicht blöd.
1) Diese Dame will natürlich Geld verdienen.
2) Warum soll man nichts für seine Schönheit tun,
ich persönlich habe einmal vor 14 Jahren eine Haar-
tranzplantation gemacht und war sehr zufrieden damit.
Die ungeschminkte Wahrheit heißt :
alles was einem selber nicht passt,wird nicht tolleriert
und abgewertet.
Soch eine Denkweise kenne ich zu genüge.
Ich will hier keinen belehren,
aber glaubt mir bitte,
ich kenne wirklich viele Arten von Selbstbestätigung.
Auch für mich ist es schwer, wenn mir Jemand sagt,
wo meine Schwächen sind.
Viele Grüße HH
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Mädels, das ist das wahre Leben!
Frau wird mit aller Kraft dazu getrieben, "schön bis faltenfrei" zu sein/werden" und Mann findet das auch noch gut!

Frauen, die ständig um ihre Schönheit besorgt sind, haben Angst vor Verlust (Ehemann, Ehe, Geld/Versorgung etc.). Angst ist ein wichtiger Faktor bei der Machtausübung.

Über das Thema Schönheit können Männer über Frauen Macht ausüben: Männer beurteilen, verurteilen, spielen schöne gegen nicht schöne Frauen aus. Nichts erhöht den Mann mehr als die Rivalität zweier oder mehrerer Frauen um ihn.

So wundert mich nicht, dass HH das Thema aus seiner Sicht versteht und gar nicht mitbekommt, worum es eigentlich geht...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
He, Hochheider, du hast ja mal gesagt "Mann" will nur Spaß und möglichst schnell Sex - und das möglichst mit einer Schönheitskönigin ---- vielleicht wirst du hier fündig:-))!
Vielleicht sind wir "Anderen" solche Weiber, die auf "solche" Männer gern verzichten können und zehn mal lieber allein leben als als Anhängsel eines Mannes, der außer hohen Ansprüchen nicht viel zu bieten hat.

Machs trotzdem gut
Merope - die auch mal die "ungeschminkte" Wahrheit sagt...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hochheider, ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen: ich kritisiere keineswegs das Bestreben, für die optische Attraktivität etwas zu tun. Auch gegen "Hilfsangebote" habe ich nichts einzuwenden.

Auch mir ist es NICHT egal, wie ich aussehe und wie ich optisch wirke. Ich glaube, den wenigsten hier ist das gleichgültig.

Was mich jedoch stört, ist die Einseitigkeit und die Vehemenz, mit der versucht wird, das Thema in den Focus rücken. Ich sehe hier weniger eine ablehnende Haltung als vielmehr die Meinung, dass es Wichtigeres gibt, als Falten vorzubeugen.

Mag sein, dass das harmlose und gut gemeinte Interessen sind, die Damen zu motivieren - das kann und will ich nicht beurteilen.

Ich gönne aber auch jedem seinen (geschäftlichen) Erfolg, aber das heißt nicht, dass ich ein unkritisches Opfer solcher Bemühungen sein mag. In meinem Focus steht die Persönlichkeit eines Menschen; so möchte auch ich gesehen werden. Und davon ist die Optik nur ein Teil. Wer das anders sieht, kann das natürlich gerne tun; es gibt ja reichlich Auswahl.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Man sollte aber trotzdem in der Lage sein, eine vielleicht
gute Sache nicht zu kritisieren nur weil man selber
davon nichts hält.
Diese Dame Vita-schöner findet meinen Reespekt.
Sie betreibt Sport,hält sich schlank,ist also sehr
diszipliniert.
Wenn ich mir zum Beispiel andere Dating-Foren ansehe,
stelle ich fest,das die Damen so zu 80 % übergewichtig
sind.
Anstatt sich selbst zu kritisieren,werden dann die
Normalgewichtigen als Hungerhaken bezeichnet.
viele Grüße HH
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich erinnere mich, dass das ein Problem der frühen Jahre war: Als ich 20 war, wäre ich um nichts in der Welt ungestilt und ohne Wimperntusche aus dem Haus gegangen. Meiner Tochter gings ähnlich...
Heute hat das alles keine Bedeutung mehr...

Sich zu pflegen ist eine Sache, aber sich nur in Maske in die Öffentlichkeit zu getrauen eine andere - vielleicht ein Fall für sie Psychotherapie für ein besseres Selbstbewußtsein...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
nur mal so, weil's mich allmählich zum Lachen reizt:

Schminken? mach ich höchstens ab und zu, wenn ich ausgehe - und ich werde ungeschminkt i.d.R. für mindestens 10 Jahre jünger eingeschätzt. Ob das wohl daran liegt, dass meine einzige Creme Nivea ist?

Und des weiteren: für mich ist es vollauf genug, wenn ich mir im Spiegel gefalle, und das, was ich da erblicke, gefällt mir. Und wer sich selbst mag, den mögen auch andere.

Wer zum Glücklichsein Verschönerungsmittel diverser Art braucht - na, dann, ich brauchs nicht.

Bröckchen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
mich ärgert auch kein Mann.
Und nun zu Dir, Vital-Schön; dieser Tonfall gefällt mir zwar nicht besonders, aber um mich zu ärgern, ist mir das Thema und die Art des "Marketings" einfach zu blöd.

Wie Merope schon sagte, scheinst Du uns nicht richtig zu verstehen. Vielleicht gibt es für solche Fälle auch ein Angebot in Berlin?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Vital-schöner: "Ich traue mich jederzeit ungeschminkt aus dem Haus zu gehen."...

Ich weiß ja nicht, wie das ausschaut, und ob man dazu Mut braucht...

... aber ich tu's auch immer wieder und bisher ist noch nie jemand vor mir geflüchtet oder gar in Ohnmacht gefallen! Auch Männer nicht!

Leute, WER traut sich noch ungeschminkt aus dem Haus? Ich würde ein neues Treffen vorschlagen:

"LF-Treffen ungeschminkter Frauen"...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Guten Abend,

warum bekommen Männer keine Cellulitis???

Weil`s bescheiden aussieht.

Zur ausgewogenen Lebensführung gehört ab und zu "Frisches Gemüse".

Woher kommen eigentlich meine Falten? Mich ärgert kein Mann.

Mache mir jetzt eine Gurkenmaske.

ich wünsche eine faltenfreie gute Nacht.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ich denke, Frau schöne Vitale, du unterschätzt uns Weiber hier im Forum :-))) Lies mal richtig! Weder emi noch ein anderer zeigt besonderes Interesse, als schönes, nichtsagendes Lärvchen durch die Welt zu gehen.

Druck???? von wem denn? Ich spüre keinen. Und so ein glattes langweiliges Gesicht möchte ich gar nicht haben.
Und vital sind wir auch ohne Zaubercremes.

Merope, deren Fältchen ganz viel schön gelebtes Leben verraten...
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Vital-schöner: "Interessant wie Frauen mit dem Thema Anti-Aging um gehen,das Ergebniss sieht man sehr oft."...

Wie ist denn das zu verstehen?

Ich für meinen Teil habe keine Celulitis und mit Falten bin ich auch nicht übermäßig gesegnet. Dass man aber mit 61 nicht faltenlos ist, ist keine besondere Erkenntnis, sondern halt Fakt.
Und was sind Cremes von "Gut und Böse"? Es gibt alle möglichen Mischungen und je mehr man sich ins Gesicht kleistert, umso schlimmer wird es! Manche Creme plustert die Haut auf um sie nachher wie ein eingefallener Hefekuchen aussehen zu lassen. Die einfachste Creme ist die beste! Und möglichst aus natürlichen Zutaten - ohne tierische Bestandteile!

Warum sollte man sich seiner Falten usw. schämen? Wir Frauen gehen ja nicht auf Jünglingsjagd, sondern wir pirschen uns nur an Männer an, die ebenfalls schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben - und auch die Zeichen der Zeit. Ist das ein Problem?

Ich finde das ganze Getöns Geschäftemacherei. Ein paar dumme (pardon!) Frauen werden sich schon finden, die gerne ihr Geld loswerden...

Das Wichtigste ist die Persönlichkeit und natürlich auch körperliche und geistige Gepflegtheit.

Eigentlich ist mir das Thema zu blöd und deshalb beende ich es jetzt.

Orlanda
(zufrieden mit sich und mit allen Frauen, die sich so geben wie sie sind und auch zufrieden sind..)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
wo ist ein Mann Kirrie?

ich sehe keinen.
Außerdem muss das so oder so jeder für sich entscheiden.

Gruß an Euch
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
...und jetzt zu emirena, hallo,

ja, du triffst es genau auf den Punkt. Schau dir die Wxing-/Kosmetik-/Fußpflege und sonstigen Studios an.
Hier kommen zunehmend mehr Männer hin, auch da wächst der Druck.

Also ist es noch nicht einmal ein reines Frauenthema. Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, wie ich noch vor ein paar Jahren wahrgenommen wurde und wie sich heute selbst Frauen mir gegenüber nicht hinternlassen, Komplimente zu machen.

Das finde ich schön, denn ich finde, dass Attraktivität schon auch Lebensqualität ist. Man muss sich ja nicht gleich unters Messer begeben oder sich auf Botox einlassen. Nee, mit Disziplin beim Sport, mach sogar auch noch gesund, Ernährung und eine gute Pflege.
Ich traue mich jederzeit ungeschminkt aus dem Haus zu gehen.

Seid alle herzlichst gegrüßt

vital-schöner
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Orlanda ,

aus eigenen Erfahrungen muss ich dir Recht geben, ohne Männer hätten wir vielleicht weniger Falten.
Aber Spaß beiseite, genau, das ist es was ich will, jededr kann aus seinen Erfahrungen schöpfen und anderen damit helfen.

Denn nicht jede Frau ist für das Alleinleben geschaffen, vielen fehlt die Zärtlichkeit und, und, und...

Zudem ich gerade in einem Buch von Cath. Hakim lese "Das erotische Kapital" (das Geheimnis erfolgreicher Menschen ), da geht es genau darum, das attraktive Menschen ob beruflich oder privat einfach mehr Chancen haben. Das ist Fakt und durch Studien belegt.

Und Falten und Cellulite machen nun mal in der Regel nicht attraktiv und schön. Auch wenn wir Frauen bei weitem mehr zu bieten haben.

Gruß Eure
Vital-schöner
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Julia,

danke für deinen Beitrag. Kommt hier stellenweise nicht so gut an, da vermutet wird wir seien ein und dieselbe Person.

Du hast sicher ähnliche Erfahrungen gesammelt wieviel unglücklich Frauen es gibt, die unter Ihren Fältchen und Cellulite oder gar Haarausfall in den Zeiten des Klimakteriums leiden.

Hier scheint es vor allem Frauen zu geben, die damit kein Problem haben - die Glücklichen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo jockeline,

nein, keiner will dich auf auf dein faltenfreies Gesicht, deine dellenfreien Oberschenkel etc. reduzieren. Dazu darfst auch gerne stehen wenn du es für dich kannst.
Wir Frauen haben sicher weitaus mehr zu bieten.

Dennoch weiß ich, dass es zum Beispiel in meinem Umfeld vielen Frauen in unserem Alter schlecht damit geht. Sie gehen keine Partnerschaften ein, da sie sich schämen. Sie gehen nicht zum Sport wenn sie nicht gerade an einem Seniorenkurs trainieren wollen. Und glaube mir, dass ist nicht selten.

Diesen Frauen möchte ich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, das kannst du selbstverständlich ebenfalls mit deiner persönlichen Einstellung und Selbstsicherheit.

Liebe Grüße
Karin

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen