Beiträge zum Thema: Welche Sportarten machen euch Spass ?

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Die prähistorischen Menschen liefen angeblich pro Tag ca. 20 km in der Gegend herum...

Mir tut es auch gut! Es straffen sich die Muskel, die Oberschenkel werden wieder schmal, der Bauch, der Po (die ewigen "Problemzonen" bei Mann und Weib!) straffen sich, die Atmung und der Puls sind in bester Verfassung... Der materialisierte Frust (sprich das Fett) schmilzt dahin wie die Speckwürferl in der Pfanne.

Wer sagt da noch, dass Joggen, strammes Gehen (neu Nordic Walking) schädlich seien?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
@ Sandri....Zumba könnte mir auch gefallen .

Die Musik treibt da einen regelrecht an sich zu bewegen .

Schnauf schnauf in meinem Fall ....ich müßte als Einsteigerin ganz langsam beginnen . Eine Kollegin will mich mal mitnehmen zum Zumba
 
Beitrag aus Archiv
Sandri
Sandri
Anzahl Beiträge: 9
Ich habe Zumba für mich entdeckt!!

Ich bin ein sehr musikalischer Mensch und mag es zu tanzen. Ausserdem braucht man nicht viel, einfach die DVD in das Abspielgerät und los gehts!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
Nordicwalking ......ist meine Sportart .

Ich war immer schon irgendwie sportlich . Radfahren , schwimmen usw da war ich immer eifrig unterwegs .

Seit ich erkrankt bin und zur Reha war gabs da eine Nordicwalkinggruppe . Ich ging dann mal mit und ich merkte sofort dieser Sport mit den Stöcken gefällt mir

Leider sitze ich im Moment akut in meinem Krankheitsgeschehen und kann zur Zeit nicht laufen .

Aber wenn ich wieder fit bin ziehts mich mit den Stöcken wieder nach draußen .

Ich bringe es fertig und ziehe mit den Stöcken um 4 Uhr morgens um die Häuser und fahre dann anschließend in die Arbeit .

Ich bin eh ein Morgenmensch den es dafür abends zeitig auf die Couch haut .

Nun schreibe ich mal hier in die Runde .....auf gehts zum Sport .

Sport ist Mord kenne ich nur vom Hörensagen .
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
PARALYMPIC . . . .

ist zwar jetzt keine Sportart im Sinne des Fred :-)

aaaber, sowas von spannend ! ! ! ! !
Eigentlich interessiert mich Olympia nicht -aber zufällig bin ich bei der Paralympic "hängen" geblieben.
Mal reingeschaut und fasziniert dran geblieben.
Rollstuhl-Basksetball der Frauen z.B. . . . unglaublich, was diese Frauen können und leisten.
Oder Radfahren mit nur einem Bein - - - Tischtennis im Rollstuhl, den Schläger (oder wie das heißt) am Handgelenk festgebunden, weil festHALTEN nicht geht . . .

Diese Sportler verdienen im Grunde genommen MEHR Aufmerksamkeit als die "normalen" olympioniken.

Jockeline, heute völlig unsportlich unterwegs
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 40
kite-surfen und Ski-Langlauf
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Zuerst einmal:
LIEBER ALLGÄUERBUA, das heißt nicht "leibelste" sondern "LEIWAUNDSTE" und heißt soviel wie das "Aller-aller-super-ste"...! Dass es österreichisch/wienerisch ist, weiß sicher selbst...

Und nun zum Sport:

RAD'LN
WANDERN
BERGSTEIGEN
SCHWIMMEN je weiter je lieber (wander-schwimmen um den ganzen See herum),
JOGGEN/LAUFEN
die TÄGLICHE GYMNASTIK (altmodisches Wort, schließt alles ein...)
früher auch SCHI-FOAHN alpin (wirklich leiwaund!),

und das möglichst regelmäßig...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Toro
Toro
Anzahl Beiträge: 41
Früher bin ich gerne gesegelt, hauptsächlich binnen aber auch ein wenig Ostsee Hochsee.

Seit diversen Jahren ist das Bergwandern mein einziger Sport. Ich kenne die Zwei- und Dreitausender im deutsch-österreichischen Grenzgebiet, im Stubai und in den Hohen Tauern, aber mein absolutes Lieblingsgebiet ist Graubünden mit seinen zahllosen Dreitausendern und den einsamen Passwegen.

Dorthin werde ich auch in einer Woche wieder starten, aber heuer wird es nicht so dolle werden mit dem Bergwandern, da mich die Folgen einer Wirbelsäulen-OP noch arg beeinträchtigen. Aber hin will ich trotzdem, und wenn ich mir die Berge nur vom Balkon aus ansehe. Vielleicht komme ich doch auf ein paar meiner Lieblingsberge. Na ja, notfalls gibt es in St. Moritz und Pontresina ja ein paar Seilbahnen.
Toro
 
Beitrag aus Archiv
Nell333
Nell333
Anzahl Beiträge: 87
Hallo Papa,

ich klettere auch ganz gerne. :-)
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Tach Leutz,

Alles Sportskanonen hier das ist schön zu lesen.

Solange man etwas für die Gesundheit tun kann( etwas
geht immer) sollte man das seinem Körper gönnen.
Nichts zu tun ist für mich ein absolutes NOGO .
Ich fühle mich in meinen Sportarten echt gut auf-
gehoben und tue es auch gerne.Aber von alleine geht
nichts( ausser die Zunahme).
Erst heute morgen war ich wieder joggen bei herrlichem
Sonnenschein und strahlend blauem Himmel und wenn dann
wenn dann noch die Schwarzen Musikanten singen,was
fühle ich mich wohl dabei.

jetzt fühle ich mich fit wie ein Turnschuh.

Schön das Ihr so Sportlich seit..........Sonnige Grüße
DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
papaver
papaver
Anzahl Beiträge: 2
also mir Bergsteigen und Freeclimbing.
man taucht in eine andere Welt ein.
gut eine Kletterpartnerin werd ich hier sicher nicht finden.
einen schönen Tag
 
Beitrag aus Archiv
Nell333
Nell333
Anzahl Beiträge: 87
Hallo Matokai, Klasse was du alles machst !!!

Westernreiten kann ich auch, war früher sogar oft auf Trail Tunieren ziemlich erfolgreich.
Berichte mir doch bitte,bitte wie dein Urlaub war, ich würde mich freuen !!!
Ihr anderen seid ja auch alle sehr sportlich, vieleicht machen wir ja mal unsere Radtour ? :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Tanzen, Radfahren, Bergwandern (also ich meine richtig; nicht nur ein bisschen spazieren gehen in der Rhön, sondern hochalpin), Schwimmen (wenn das Wasser im Meer öl- und quallenfrei ist)

...würden mir Spaß machen, wenn ich (wieder) Gelegenheit dazu hätte:
Segeln (Katamaran und/oder Hochsee); irgendwie bin ich am falschen Platz dafür, der MAIN ist nicht so gut geeignet!
Sucht hier jemand mit entsprechendem Equipment eine Part-Time-Mitseglerin?

mir steht ein sportarmes Wochenende bevor....
kommt Zeit, kommt Freude!
es kann nur besser werden.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Guten Morgen meine Damen( und Herren?)
Ich fahre gerne Ski (skifahrn ist des leibelste) auch Langlaufen (Skaten) macht mir Spaß, im Sommer muß ich Nordic-Bladen(mangels Schnee).
Reiten ist für mich ein NOGO . Kein Sicherheitsgurt ,kein Airbag geschweige denn Überrollbügel.

Wenn schon Reiten dann möchte ich meinen Pferd in die Augen schauen.(das ist aber ein anderes Thema??)

muß jetzt zur Arbeit (wer unter der Woche zu wenig tut muß Samstags nachsitzen!!!!)

servus und hallo
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Mädels, ich bin platt!!!!!
Watt seit ihr so schportlich ey . . . .

Ich bin vor etwa 8 Jahren mal wieder Rollschuh gelaufen (nach gefühlten 225 Jahren!!), so ganz normale Rollschuhe, mit 2 Rollen vorne und 2 hinten.
Und bin so super gestürzt, daß ich direkt gehört hab, wie mein Unterarm gebrochen ist. KNNNIIIRRRSSSCHH-KNNNAAAACK
Dadurch eine Saison kein Fahrrad, kein Motorrad - nur gehen.
Also bin ich gegangen, gewalkt. Weil rennen mag ich nicht.
Mittlerweile fahre ich wieder Fahrrad, so oft es geht.
Und laufe immer noch - mittlerweile mit Stöcke :-))
Ich finde es einfach wunderschön, mit meinen eigenen Füßen hingehen können, wo ich will. So schnell oder langsam (eher schwierig) wie ich will.
Nach Möglichkeit jeden Tag, wenigstens eine halbe Stunde.
Ach ja, und weil das so gesund sein soll:
einmal die Woche Gymnastik für den armen Rücken :-)
Wenn ich nicht gerade arbeiten muß . . . .

Jocki, heute nur Treppauf/Treppab gelaufen
 
Beitrag aus Archiv
Nell333
Nell333
Anzahl Beiträge: 87
Danke für eure Antworten .:-))
Ich sehe hier sind einige Radler !!!
Vieleicht können wir irgend wann einmal bei mir an der Mosel eine kleine gemütliche Radtour machen mit Burgbesichtigung und einem Essen im Rittersaal.
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Also eigentlich......
eigentlich war ich als Kind absolut unsportlich. Hatte sogar mal eine "leuchtende 5" im Sport unter den ansonsten stets guten Noten im Zeugnis stehen. Ich war heilfroh, als in der Handelsschule dieses blöde Fach endlich wegfiel.
Erst viel später hab ich dann entdeckt, dass Sport wesentlich vielseitiger ist als Leichtathletik, Bodenturnen und die mir so verhassten Ballspiele.

Ich bin kein Teamplayer, deshalb wechselten sich in der Vergangenheit Mucki-Bude und Rad fahren ab. Daran finde ich zur Zeit aber keinen Spaß mehr und versuche deshalb, auch zum finden des inneren Gleichgewichts nach einem stressigen Arbeitstag, Yoga zu erlernen.

Immer wieder gerne gehe ich schwimmen. Die Liebe zum Wasser hat mich dann doch noch zum Mannschaftssport gebracht, denn ich paddel Drachenboot.....(böse Zungen behaupten, dass ich es nur mache weil ich selber ein "Hausdrachen" bin *lach*)

Klatschnasse Drachengrüße
Ronja
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Miteinader,
vor meiner Hüft-OP beschränkte ich mit auf Radfahren und Wandern - aber nur bei schönem Wetter :-))
Jetzt bin ich auf Fitness gekommen - 3 Mal in der Woche, und ich merke: das ist ein Jungbrunnen.
Spaß ist nicht immer dabei - aber den inneren Schweinehund zu besiegen - das ist auch ein schönes Erfolgserlebnis.
Grüßle
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Nell,

ich fahr sooooo gerne Rad!!!
( Weil ich dann, genau wie Du, die Natur genieße)

Doch nach einem 10-Std.-Knochenjob liebe ich auch meinen Sofa-Sport und tgl. 10 Min. Yoga.

Währen meiner " Blütezeit" war es das Rhönrad.


LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo Nell333,
ich hatte früher mal selbst Pferde und habe erst vor einem Jahr meinen Sattel etc. verschenkt. Mit meinem Traber BENTO habe ich alle anderen Pferde im Trab abgehängt. Das war witzig.
Noch witziger war das, dass der Bento unter der Woche im Cowboyclub München stand und auch von denen geritten wurde. Einmal war ich mit der Gruppe unterwegs an der Isar, wo ganz hohes Schilf war. Auf einmal hat der Gas gegeben, weil es eine ihm bekannte Rennstrecke war. ich hab grad noch gesehen, wie sich ein Fußgänger wie im Film auf die Seite ins Schilf regelrecht geschmissen hat vor Schreck.

Ansonsten hab ich noch mit 40 Judo angefangen, leider macht mein Kreuz das nicht mehr so richtig mit. Und natürlich Tanzen, Standard und Latein.

So, jetzt weißt du es, was mir Spaß macht an Sport.

Daisy

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen