Beiträge zum Thema: Camping

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Eskaine,

dieser Art von Reisen, die Du mit Trekking beschreibst, kann ich durchaus auch etwas abgewinnen.

Klar, die Nähe zur Natur macht den Reiz aus.
Ich hatte nur erlebt, das die schöne Natur leider ohne menschliche Prachtexemplare (!) auf einem Campingplatz nicht zu haben ist.

In meinem Beispiel gab es einen mehrere Meter hohen Zaun zwischen Campingplatz und Meer (Natur). Um dorthin zu gelangen, musste man zahlreiche Hindernisse überwinden, um dann an einer kleinen Pforte durchgelassen zu werden. Hätte mich nicht gewundert, wenn ich meinen Reisepaß hatte vorzeigen müssen (es war vor 20 Jahren in Griechenland).
Auf dem Arreal selbst gab es kaum einen Baum; dafür war kein Platz zwischen den einzelnen Zelten, Mobil-Homes etc..
Selten empfand ich die Natur weiter entfernt als dort.

Menschen im Käfig, freiwillig. Eingeordnet in Regeln, die sonst kaum akzeptiert würden. Brav in der Reihe stehen und warten. Du kannst sie Dir in dieser Situation ja nicht aussuchen, Deine unmittelbaren Nachbarn, die Dein Urlaubs-/Naturerlebenis "bereichern"; mit Lautstärke, mit prolligen Sprüchen, mit ästhetischen Highlights uvm.

Im Hotel/in einer Ferienwohnung bin ich König (ich kann erwarten, dass die anderen Könige so bekleidet sind, dass mein ästhetisches Empfinden nicht gestört wird, wenn ich meinen Privatbereich verlasse); allein in der Natur bin ich Induvidualist, auf dem Campingplatz bin ich Teil einer ganz bestimmten Masse, die mir, von Ausnahmen sicher abgesehen, nicht zusagt. Ich frage mich, warum Menschen sich das antun wollen, obwohl doch die meisten schon im normalen Leben jede Menge Kompromisse eingehen müssen.

Naja, wie eingangs schon gesagt, hier scheiden sich die Geister. Auch beim Camping ist es Geschmackssache, ob oder ob nicht.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Eskaine
Eskaine
Anzahl Beiträge: 10
wahrscheinlich liegt der Reiz des Campens wohl in der Nähe die man zur Natur meist hat dabei ...
Ich bevorzuge deshalb Trekken und übernachte wo es mir gefällt mit Zelt oder ohne.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
..beim gemeinsamen Abwaschen und Duschen - ohne Nachthemd, dafür Männer mit Stachelbeerbeinen und Frauen mit Zellulite - wie erotisch!

und LAUT, vielleicht könnte man damit ja Wettkämpfe austragen; wer schafft die meisten Dezibel...

Wer es so mag, muss sich ja von "leisen Tönen" nicht gestört fühlen. Ist das nicht schön?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Nell333
Nell333
Anzahl Beiträge: 87
Ich finde Camping Klasse, die Intimgeräusche von Nachbarn stören mich nicht.....denn ich bin lauter. :-)

Auf einem Campingplatz kann ich mich ungezwungen bewegen und mit jedem quatschen, es ist fast ein wenig wie eine große Familie.

Die Kinder haben auch immer total viel Spass und finden genug Freunde zum spielen. :-))))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also mein "erstes Mal" war auch mein bisher letztes Mal. Ein einziger Alptraum:

- eingeseift in der Dusche stehen und kein Wasser mehr
- Klappern vom Nachbarzeit mit Plastikgeschirr morgens um Halbsechs
- Schnarchen oder Intimgeräusche von nebenan nächtelang
- Regeln wie im Internat (um 22 Uhr wird das Tor geschlossen, angeblich aus Sicherheitsgründen

Jetzt bin ich aber gespannt auf die Pluspunkte!

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen