Beiträge zum Thema: Seriöse Antwort im Postfach

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
und ich denke.....

viele Menschen lügen sich auch selbst dermaßen in die Tasche und....
wissen gar nicht, was sie wirklich wollen.......

Worauf ich mich berufe?

Auf nicht wenige Herren, die hier in festen Händen sind, mit einer angeblich überaus großen Liebe und...

hier eine weibliche Freizeitbeschäftigung oder Flirt suchen????? Gehts noch?????

Achja, nicht zu vergessen jene, die sich immer noch mit ihren Ex-Frauen treffen, weil sie sich ach so so gut verstehen.-
( Warum sind die bloß geschieden??????????????????)


Und...die Witwer, deren Erinnerung ein Bild mit goldenem Rahmen ist....

Die evtl seit 10 Jahren " Verblichene " war die schönste, beste und intelligenteste, quasi ein " Überwesen ", welches jetzt im Beisein der neuen Partnerin und auch beim ersten Treffen, derart glorifiziert wird, so dass...

ich immer glorreich die Flucht nach vorne antrete...
und bete:
Mein Herz ist rein,
nein, dass muss nicht sein,
da bleib ich lieber allein.-

Liebe Merope, ich glaube, es wäre wahrscheinlicher vom Tiger gefressen zu werden, als das der Blitz einschlüge......

Vom Donner gerührt,

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ich denke, es ist einfach so, dass im im Alter eher anspruchsvoller wird. Wenigstens mir geht es so.
Die Zeiten von "ein Mann um jeden Preis" sind Gott sei Dank vorbei.
Man kann sich heute perfekt allein verwirklichen, überall hingehen, alles ausprobieren, ohne dass es heißt: "Eine Dame tut das nicht!".
Aber ich denke: falls der Blitz nun doch noch einmal einschlüge, wäre man auch wieder kompromissbereit.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 124
Wow - Orlande -alles, was du geschrieben hast, denke ich auch - aber - so ist es nun mal und man wird nicht verzweifeln, weil man ja in Wirklichkeit ganz gut klar kommt, Dinge machen kann, die man will und möchte...
Jedenfalls sehe ich das genanau so.
Lieber Gruß Ute
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Kirile,

darüber nachzudenken erscheint mir vom gleichen Erfolg zu sein als über das Universum nachzudenken. Es gibt ein paar "Fixpunkte", aber irgendwann hat man einen Knopf im Hirn und dann gehts in die Unendlichkeit...

Zuwenig Männer, zuwenig Männer, die ins Schema passen - und umgekehrt zu wenige Frauen, die den Männern ins Schema passen?
Wenn ich meine Auslese so ansehe, so ist seit ein paar Jahren einfach kein Mann mehr zu sehen, der auch nur ein bißchen paßt. Auch nimmt die Bereitschaft, sich mit dem Seelenleben und anderen Wehwehchen eines Mannes zu beschäftigen mit jeder Woche rapide ab (umgekehrt gehts sicher genauso, aber ich spreche hier als Frau!).

Wenn ich an die letzten Begegnungen denke, da ist der Mann, der sich mit seiner Pensionierung vom feschen Mann in einen schlampigen, sich selbst vernachläßigenden Menschen verwandelt. Oder jener, der eine Frau sucht, die 200.000 EUR hat, damit er sich von seiner Exfrau freikaufen kann. Oder jener, der das Frauenbild von zwei Generationen vorher im Kopf hat und eine Frau will, die "daheim ist und nicht immer in der Gegend herumrennt". Oder jener, der eine Frau sucht, die nicht sportlich ist. Oder jener, dem die Zehen beim Wandern wehtun. Oder jener, der eine ungewöhnlich enge Beziehung zu seiner Tochter (18 Jahre) hat und ständig mit ihr telefoniert, während er ein Date mit mir hat.
Es hakt überall und paßt nirgends. Ich stelle fest, die Menschen werden mit den Jahren komplizierter und mancher trägt nach einem halben Jahrhundert einen immensen Packen am Rücken. Wer den Mann nimmt, nimmt natürlich das Paket mit...
Oder ganz arg: Der Kanditat entpuppt sich als Alkoholabhängier (sieht es selbst aber nicht so!).

Natürlich gibt es einige Männer, die ok sind, aber diese sind meistens, wie alles was GUT ist, schnell weg bzw. nicht mehr verfügbar, weil bereits in guten Händen! Oder ein Mann will keine Beziehung. Oder er hat mehrere Freundinnen, die er beim zweiten Date mitbringt. Mit zwei der Frauen bin ich noch in Kontakt. Mit ihm nicht mehr.

Es heißt, es sei wahrscheinlicher, in Deutschland von einem Tiger gebissen zu werden, als einen passenden Mann zu finden.

Es sind halt fremde Leben, die sich einem ins Haus stellen, wenn man einen Partner wünscht. Und jedes Leben hat seine Fülle. Mancher Koffer sieht wunderschön aus, aber wenn man reinschaut, merkt man, dass man das alles gar nicht will.
Meinen Koffer will wahrscheinlich auch niemand, weil ich zu anspruchsvoll bin und überhaupt nicht mehr kompromissbereit. Langschläfer, Raucher, Fussballfans, Campingbusinhaber, an Kultur nicht interessierte Männer, Knoblauchverweigerer, Muttersöhne, Spätpubertierende, (echte)Volksmusikverweigerer, Klugschei...er, Dogmatiker, usw. usw. kommen nicht in Frage. Die Liste der nicht erwünschten Eigenschaften ist im Laufe der Zeit länger als jene der erwünschten...
Nein, nicht die Männer sind "schuld", sondern auch das gewachsene Bewußtsein, dass ein Leben allein besser ist als das Leben an der Seite eines Menschen, mit dem man nicht zusammenpaßt. Ich brauch weder einen Zeitvertreib, noch einen Aufpasser, noch einen, der mir ständig die Welt erklärt...

Was bleibt, liebe Kirile? Du, Ich, wir alle, die wir die Ansicht haben, dass wir vielleicht besser ein Ticket nach Alaska zum Goldsuchen kaufen sollten, als Mitgliedschaftsbeiträge in Singlebörsen zu bezahlen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
Kirile,
pardon, Dein Name, da war ein i zuviel.
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
Doch Kirilie, ich glaube, sonst wäre ich nicht hier.
Und habe auch schon Treffen gehabt, bei denen es schon "nah dran" war.
Aber äußere Umstäne waren oft dagegen - Enkel; Haustiere; Rauchen; alte und noch nicht beendete Partnerschaft; weit entfernte Berufstätigkeit u.s.w.
Und manche Frauen (Männerprofile lese ich nicht so oft) verlangen wirklich viel. In einem Profil las ich sage und schreibe 24 erwünschte Eigenschaften und "Bedingungen". Ein Mann der vorgibt darauf einzugehen kann doch nur ein Ignorant oder besonders dickfellig sein - und vermutlich auch nicht ehrlich. Dabei wünschen sich das viele Frauen. Erwarten sie das ein Mann sagt "Wir passen ja prima zusammen, nur in einem Punkt hapert es - ich bin nicht ehrlich".
Aber Du schreibst ja, es ist nur FAST unmöglich.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 124
Eher glaube ich, dass es fast unmöglich ist - weder im Internet oder bei Lidl und co. jemanden kennen zu lernen...... zumindest, der auf gleicher Wellenlänge liegt oder "wie man so sagt" seelenverwandt ist.
Im Laufe der Jahre hat sich eine Vorstellung von einem Partner in den Kopf gesetzt - wer kann das bewerkstelligen? Und - ich habe gelesen, dass sich heute die Männer allgemein überfordert fühlen -"die Frauen verlangen angeblich zu viel" - . Stimmt das?
Na ja, die Zeiten der "Muttchen" ist tatsächlich vorbei. Die Frauen sind heute flotter drauf und hören sogar im Alter noch Rock und Pop ec. lächel.
 
Beitrag aus Archiv
Hallo
Hallo
Anzahl Beiträge: 9
@Stobbe,
ist es was ehrenrühriges vom alten Schlag zu sein?
Zumindest scheint mir *rüstiger Rentner* auf der richtigeren Spur zu sein, denn er hat zumindest ein Foto eingestellt, von wegen erster Eindruck und so....

Weißt du eigentlich wie groß deine Chance ist hier den richtigen Menschen zu treffen? Sie tendiert gegen null, deine Chancen ihn beim Einkaufen bei Lidl oder Aldi zu treffen sind größer.
Es gibt ca. 3000 Internet Partnerbörsen, Tendenz steigend. sollen wir bei allen Premiummitglied werden?

Gerd
 
Beitrag aus Archiv
Hallo
Hallo
Anzahl Beiträge: 9
@Stobbe,
ist es was ehrenrühriges vom alten Schlag zu sein?
Zumindest scheint mir *rüstiger Rentner* auf der richtigeren Spur zu sein, denn er hat zumindest ein Foto eingestellt, von wegen erster Eindruck und so....

Weißt du eigentlich wie groß deine Chance ist hier den richtigen Menschen zu treffen? Sie tendiert gegen null, deine Chancen ihn beim Einkaufen bei Lidl oder Aldi zu treffen sind größer.
Es gibt ca. 3000 Internet Partnerbörsen, Tendenz steigend. sollen wir bei allen Premiummitglied werden?

Gerd
 
Beitrag aus Archiv
Axelotl
Axelotl
Anzahl Beiträge: 1
Hallo Stobbs,

dein Beitrag an rüstiger Rentner, ist auch nicht gerade neutral......hab ein bischen das Gefühl, das du dich auf den Schlips getreten fühlst.

Kennst du das Sprichwort...wer sich den Schuh anzieht dem passt er.

Axelotl
 
Beitrag aus Archiv
ruestigerrentner110
ruestigerrentner110
Anzahl Beiträge: 12
Ich finde die Premiummitgliedschaft allgemein albern. Wir Männer werden von den Frauen in die Abhängigkeit getrieben, weil diese keine Premiummgldschft. besitzen und uns bitten, per Nachricht zu antworten. Frechheit!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Danke Moderator, wenn das so ist.....wunderbar.
Danke sagt Herzchen14
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo Herzchen,

zum einen kann man die Kennenlernnachricht auch über die Profilvorschau in der Partnersuche direkt verschicken. Dafür muss das Profil nicht aufgerufen werden.

Zum anderen kämen wir mit der unterstellten Methode ganz schnell in Teufels Küche. Das können und wollen wir uns nicht erlauben.

Viele Grüße

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen