Beiträge zum Thema: DU Bist nicht attraktiv !!!

 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Ja, liebe Insel, Kränkungen haben wahrscheinlich nur den einen Sinn, dass sie einen dazu bringen, irgendwann, sich selbst und den eigenen Wert zu erkennen. Man braucht dann den der kränkt nicht mehr runtermachen oder ihm Gleiches mit Gleichem vergelten. Man erkennt dann, dass es nur ein armer Mensch (er oder sie) ist, und man ist dankbar dafür, dass man wahrscheinlich weiter ist als er oder sie.

Jeder Mensch ist ein Geschenk und wertvoll, leider wird dieses Gefühl für einen selbst oft schon sehr früh zerstört. Man sollte versuchen, in jedem Menschen, der einen kränkt, ein kleines Kind zu sehen. Jedes Kind wird mit viel Liebe geboren und ist bereit, diese zu geben. Wie Thomas Bernhardt in seiner Autobiografie sagt, dienen "die ersten drei Lebensjahre dazu, dass Eltern und andere Erwachsene den kleinen Menschen kaputtmachen" - das Ergebnis sind Menschen, die das, was ihnen angetan wurde, an andere weitergeben...

Man kann diesen Teufelskreis nur durchbrechen, indem man sein eigenes Problem auflöst. Wer sich selbst schätzt und liebt, liebt auch alle anderen Menschen und hat keinen Grund mehr, andere zu kränken...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
Nora, ich stimme Dir zu, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen.
Was soll man also bei solch erlittener "Schmach" machen?
Zuerst sich selbst eine kleine Freude bereiten und später nachdenken, was für positive Charaktereigenschaften man selbst in die Waagschale legen kann und stolz auf sich selbst sein. Denn meist ist man viel besser als manch anderer Schönling und Egoist, wenn man mit dem Herzen sieht.
Nicht zu vergessen, ehrliche Freundschaften und Vereinsleben pflegen, denn das gibt innere Stärke. die_insel
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Meistens sind es die Frauen, die unter dem "Du bist nicht attraktiv" leiden oder besser gesagt, die offen darüber reden.
Ich gehe davon aus, dass ebensoviele Männer solche Kränkungen erleiden. Frauen können auch recht grausam sein. Sie drücken sich vielleicht anders aus, aber unter dem Strich ist damit dasselbe gesagt.

Menschen tun einander weh - bewußt oder unbewußt... oftmals sind es die eigenen Verletzungen der Seele, die einen Menschen dazu treiben, andere Menschen schlecht zu machen...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Der Geruch spielt bei der Partnerwahl eine größere Rolle, als wir glauben: Nicht umsonst sagt man: ich kann ihn/sie nicht riechen!

Mag er/sie noch so nett sein - wenn die Chemie nicht stimmt, kommt er als Sexualpartner nicht in Frage, das ist ein Erbe aus der Urzeit.

Freundschaft kann man mit einem solchen Menschen trotzdem schließen.

Etwas ganz anderes sind verbale Kränkungen über das Äußere oder das Wesen eines Menschen. Meist werden sie von Personen gebraucht, die aus einer Beziehung aussteigen wollen - und dann den Partner runtermachen, um ihr Gewissen zu beruhigen.

Das ist ein ganz fieses Verhalten.

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Mädels,
genau genommen geht es hier wahrscheinlich um zweierlei:
1. ein Typ findet mich FÜR SICH SELBST nicht attraktiv genug. Dann wäre ich froh, das nicht erst später, sondern gleich zu erfahren. Dann denke ich mir, "was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt" und ab die Post!
Es ist dann eben auch für mich nicht der Richtige.

2. ich finde selbst einen Mann sexuell nicht attraktiv, dann MUSS ich ihm das irgendwie sagen - und ich finde, dass muss sofort und nicht erst später sein. Ich versuche es gerne so, dass es nicht beleidigend ist. Da aber alle Menshen unterschiedlich empfindlich sind, kann es theoretisch passieren, dass es ihn trotzdem hart trifft. Kann man aber nicht ändern. Was nicht geht, geht nicht.
Finde ich ihn nett, kultiviert und interessant, aber für mich nicht sexuell anziehend, sage ich ihm das ebenfalls so klar wie möglich; dann kann er solbst entscheiden, ob er den Kontakt fortführen oder abbrechen möchte.

Es kann natürlich auch passieren, dass einer der beiden Beteiligten sehr interessiert ist, der andere aber nicht. Das muss man einfach akzeptieren. Man kann es nicht erzwingen. Da hilft auch alles Gekränktsein ncihts.

Am Ende sage ich von mir aus immer klipp und klar, was ich denke, was ich will bzw. nicht will.
Das Leben geht weiter und morgen sieht die Welt vielleicht ganz anders aus. Für beide.

Drum wird ja jede dritte Ehe geschieden, weil man zuuu lange darauf wartet, dass es schon irgendwie werden wird. Tut es aber ganz selten.
Mir ist meine Zeit dann zu schade und meine Nerven danken mir diese Klarheit. Man kennt doch diesen berühmten Spruch:
"lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".

Warum also gleich aufgeben???? Ich empfehle Männern und Frauen aufmerksam zu bleiben ohne eine "beleidigte Leberwurst" zu sein.
ALLES HAT SEINEN SINN!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
vorwahl06134
vorwahl06134
Anzahl Beiträge: 1
omannomann,
klingt abgedroschen, aber nicht alle männer sind schweine. im sinne von frauen verachten, demütigen oder was weiss ich.
ok, ich gebe zu, dass es viele !*%§?+#-~! gibt da draussen. aber bitte nicht alle über einen kamm scheren.
wenn einer nicht gefällt,ok, sage es,aber mit manchen aussagen kann frau schon sehr kränken.hey,du bist nicht mein typ und gut ist es.
stobbs hat recht,attraktivität liegt im auge des betrachters.
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Ach was, natürlich gibt es all das!
Da muss ich z.B. nicht lange suchen: Mein Ex hat mir klargemacht, dass meine roten Hände (nachdem ich nachmittags im Winter die Fenster geputzt habe) äußerst häßlich wären, und ob denn das sein müßte? Ich weiß, seine Sekretärin hatte nette Patschhanderl mit lackierten Fingernägeln - die haben bei mir nicht lange gehalten, ich habe einfach zu tätige Hände...
Damals hat mich das total gekränkt, bis mir einfiel, was ich mit diesen Händen alles machen kann - malen, kochen, nähen, sticken, meine Kinder streicheln, dem Hund die Zecken aus dem Fell ziehen usw. usw...

Ein anderer, späterer Liebhaber sagte mir eines TAges, dass ich leider nicht für ihn so attraktiv wäre, wie er sich das wünscht. Der "Depp" brauchte einfach jemanden, den er runtermachen konnte. Er liebte es zu quälen und wollte eine untertänige Frau.
Er sucht, glaube ich, immer noch...

Ich glaube nicht, dass man sich die Mühe machen sollte und sich damit abgeben sollte zu überlegen, ob man vielleicht gar wenigstens eine Freundschaft haben könnte.
Was solche Männer von sich geben ist Grund genug, sich sofort zu distanzieren. Alles andere ist Masochismus!

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Jetzt verstehe ich Dich mal NICHT, STobbs!
Was willst Du dann in einer "Erotik-Lounge" (nicht für jedermann zugänglih) erreichen?

Irgendwie kommen die Tatsachen (Du machst mich nicht an) ja doch früher oder später ans Tageslicht.
Ich finde es ehrlicher, nicht um den heißen bzw. kalten Brei herumzureden, aaaber man kann und sollte das taktvoll tun. Ist nicht leicht, aber auch nicht unmöglich.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Marry
Marry
Anzahl Beiträge: 20
@Stobbs - Das hast Du doch erfunden, oder?

Also, sowas ist einfach nur unverschämt. Da bleibt doch jedes Wort für immer und ewig haften, kleben, wie Schmutz. Mich würde das sehr treffen.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen