Beiträge zum Thema: Love food

 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Emi, es kommt darauf an, was man beerdigt..
Hast Du seinerzeit die Verfilmung von Much Ado About Nothing/Viel Lärm um Nichts gesehen? Das Anwesen in dem Film wäre, denke ich, der richtige Rahmen für uns, nicht wahr? Steinpilze gibt es in der Toskana auch und Trüffel...

Ich glaube Balthazar's Lied ist auch der Titelsong des Films:

Sigh no more, ladies, sigh no more,
Men were deceivers ever,
One foot in sea, and one on shore,
To one thing constant never.
Then sigh not so,
But let them go,
And be you blithe and bonny,
Converting all your sounds of woe
Into Hey nonny,nonny.

Sing no more, ditties, sing no mo'
Of dumps so dull and heavy;
The fraud of me was ever so,
Since summer first was leavy.

Naja, und am Ende kriegt doch jeder Topf seinen Deckel und alle sind glücklich und froh und feiern... in eben diesem Garten, den ICH AUCH haben will für einen Tag und eine Nacht...

Nora
(im Delirium des Neumonds...)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Die Fröhlichkeit auf meiner Trauerfeier wünsche ich mir auch. Und weil ich es stilvoll mag, habe ich schon mal die von mir gewünschte Musik dazu ausgewählt.

Aber das muss noch warten, bis ich mit Love Food fertig bin.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
naja, auf ein Hochzeitsessen wollte ich mich mit Love Food noch nicht gleich festlegen.

Wie auch immer, in der Toscana unter Feigen- bzw. Olivenbäumen - da mich ich auch mit! Aber nicht für eine Beerdigung!
Da fällt uns sicher was Besseres ein.

Die Umgebung, die Präsentation, die Zusammensetzung der schönen Gesellschaft - alles wichtig. Alle Sinne sind beteiligt.

Also, bitte Vorschläge einreichen!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch zu einem Leichen-Schmaus Love food paßt...
Ich kenne Darstellungen des Todes, in denen der Tod den Sterbenden/die Sterbende umarmt und gerade bei sterbendenFrauen hat diese Umarmung manchmal etwas Erotisches (nicht sexuelles!) an sich....
Suizidösen Geistern mag der Tod als Erlösung erscheinen, so wie auch der lebendige Mensch manchmal in seinem Partner/seiner Partnerin Erlösung sucht und manchmal findet...

Wenn ich einmal sehr, sehr, sehr alt bin, dann möge mir der Tod als wunderschöner, gottähnlicher junger Mann erscheinen. In seinen Armen werde ich dann wieder das junge Mädchen sein, das ich einst war.... Dann erwarte ich von meiner Trauergemeinde, dass sie fröhlich sind und auf mich und meine glorreiche Veränderung essen & trinken!

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Sammy,

warum werden auf einer Hochzeit die gleichen Lieder wie auf einer Beerdigung gespielt,...

vielleicht weil der Tod zum Leben gehört und mein Lieblingslied: " So nimm denn meine Hände" zu allen Gelegenheiten passt und...
bei einer Hochzeit gibt es den " Hochzeitsschmaus , " bei einer Beerdigung den " Leichenschmaus."

Zu Love food passt eher das Hochzeitsessen.-

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Großartig! Wenn es dunkel ist und die Fackeln angezündet sind.... es wird auch getanzt...

Das ist ein interessanter Gedanke: Was hat eine Hochzeit mit einem Begräbnis zu tun?
Ich las einmal, dass, wenn sich zwei Menschen in Liebe vereinigen, sich die Materie vereinigt, um ein neues Geschöpf zu schaffen.
Wenn ein Mensch stirbt, vereinigt sich seine Materie mit der Erde, seine Seele aber mit allen anderen Seelen die schon gelebt haben... Wer an Wiedergeburt glaubt, kann darin auch schon wieder einen Schöpfungsakt für ein neues Geschöpf sehen...

Oje, vom Thema abgekommen.
Auch gemeinsam: Bei beiden Festivitäten gibt es ein großes Mahl...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
...oder als Hintergrundmusik....So nimm denn meine Hände....auf der Orgel
Warum sind nur Beerdigungslieder zugleich auch Hochzeitslieder..;-)))
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Was AUF den Tisch und Teller kommt ist wichtig, aber genauso wichtig ist die Umgebung:

Ich träume immer von einem Gelage in einem südlichen Garten, inmitten von Oliven- und Feigenbäumen, eine lustige Gesellschaft, Essen, was die Landschaft hervorgebracht hat, leckerer Wein fließt... Bryn Terfel singt zur Laute... "first time I saw your face..." und "my love is like a red, red rose..."
Dionysos läßt grüßen...!!

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Emi, das klingt irgendwie logisch und das ist's womöglich oder hoffentlich nicht, wovor Sammywoods Angst hat:

Vorspreise und Hauptgerich: Pilze

etwas später, sozusagen zum Dessert: Manna forever...

Nora
schon wieder mit Schwarzem Humor im Hirn....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Vorsicht, Sammy, wer sich auf Glatteis begibt....
Nee, keine Sorge, ich versteh Dich schon richtig.

Aber dass Du Dich weigerst, von unseren handverlesenen Pilzen zu kosten, versteh ich nicht ganz. Macht aber auch nix. Selber Schuld. Dann bleibt mehr für uns!

Vielleicht gibt's ja hinterher (nach dem Essen) noch eines von den anderen Pilsen?

lujah sog i - zifixhalleluja
manna, manna

Erzengel Gabriel
i.A. emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Wenn ich hinterher nichts von den Pilzen essen muss komm ich mit.Danke Rena für die Einladung,aber doch hoffentlich nicht aus "Menschenliebe!!"Ich nehm die Einladung ja auch nicht aus Menschenliebe an,sondern weil ich Dich mag.

Das "Mehr" kommt,oder auch nicht.Schlecht ist nur die Erwartungshaltung,dass " ES" kommen muss.(ich hoffe,Du beziehst das jetzt nicht auf die Einladung)Es geht sichlich nicht um Sättigung,sondern nur um Genuss.Ausser es ist jemand schrecklich ausgehungert (ich denk jetzt laut),da ist dann die Gefahr des Überfressens!!
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Emi,
ein Klasse-Spruch, den ich mir merken muss!

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Eines der schönsten Dinge ist das gemeinsame Kochen... Freunde oder Liebhaber (beides männl./weibl.), verbunden in Liebe zum kulinarischen Genuss...
Das ist mehr als man im Himmel erwarten kann (denn da gibt's bekanntlich ja nix außer Manna...

Nora
(die sich in diesen Tagen nun kasteien wird - fasten.... welch ein Genuss dabei übers Essen zu reden!)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Zweifellos, liebe Nora;
also lass uns die Feste feiern, wie sie fallen!

immer offen für Feste und für Feiern
(aber nicht für alle, denn wer für alle-s offen ist, kann nicht ganz dicht sein)
emi
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Emi,
es gibt aber auch noch Wintergenüsse...!
Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Geduld, liebe Merope!
Die Wartezeit erhöht den Appetit und den Genuß!
emi, im Warten geübt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
stimmt, Sammy, alles zu seiner Zeit.

Du hast natürlich Recht damit - wenn wir Mädels (oder wer sonst noch Lust dazu hat), "in die Pilze gehen", dann ist das auch schon reichlich Genuß pur.

Ein Bisschen "Love" im Sinne von Sympathie etc.gehört trotzdem dazu, denn mit "jedem" gehe ich auch nicht in die Pilze. In dem Fall wäre es dann Menschenliebe und die Liebe zum guten Essen.
Kommst Du mit?

Allerdings - wenn Zwei sich kennen und beide das Gleiche wollen, warum sollte man sich dann gegen das MEHR wehren? Muss man nicht. In meiner Vision kann es klappen, muss aber nicht, schließlich geht es eben nicht nur um "Sättigung".

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ihr seid sooooo gemein!!!! :-))

Mir jetzt den Mund so wässrig zu machen nach diesen selbstgesammelten, lecker zubereiteten mit Weißbrot genossenen Steinpilzen!!!!!
Also: wenn ihr sammlen geht - ich bin dabei!

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Ja,liebe Rena,
gemeinsam kochen,auch was Neues ausprobieren,den Tisch nett decken,essen und ratschen.Danach ein kleines Küsschen als Dankeschön.Wenn man von Anfang an schon mehr einplant,oder erwartet,naja,das desillusioniert dann meistens wieder.Alles zu seiner Zeit!!
Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ja, vielleicht im nächsten Herbst.
Hier kenne ich nämlich keine Plätze, außer vielleicht beim Händler.
Aber so lange mag ich auf den nächsten Genuss nicht warten! Verzeih mir, Nora, wenn ich mir eine Alternative suche, bitte!

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen