Beiträge zum Thema: gibt es den "integren Politiker" überhaupt?

 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Hallo Merlin,ich kann zu Schavan auch nicht viel sagen,ausser,dass mir ihre Persönlichkeit gefällt .(Ich komm ja aus Bayern und da sind die "Schwarzen" dunkelschwarz und haben Schlitzohren!) Geschmäcker sind eben verschieden!!Mein Kater frisst die Mäuse ja auch frisch und ich mag sie nicht mal gebraten ;-)))Wen von den "Lebenden" kannst Du denn vorstellen??
Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hm ..., was fällt mir zu B. Schavan ein?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Gott sei Dank, ist es endlich umgekehrt!

Hallo Sammy,
danke für Deine "Fleißarbeit" über die aktuellen, Dir positiv aufgefallenen Politiker.

Deiner Auswahl stimme ich nur teilweise zu, was aber NICHT heißen soll, dass meine Einschätzung richtig und Deine falsch wäre. Es ist ja auch wirklich nicht ganz leicht zu beurteilen.

Auf jeden Fall sehe ich das wie Du: man kann einen Menschen nicht zwei- (oder mehr-)teilen in privat charakterlich einwandfrei und/oder als Minister.

Es wird Zeit, dass auch Minister und andere Politiker merken, dass sie vom Volk - ganz zu Recht - beobachtet werden. Ich kenne da auch kein Pardon bzw. keinen Unterschied. Was den Charakter betrifft, darf es keine Klassenunterschiede geben. Wenn eine Kassiererin wegen eines Pfandbons im Werte von einigen Cent angeblich nicht tragbar sein soll, darf es auch ein Politiker trotz betrügerischen Manipulationen nicht sein.

huk, ich habe gesprochen (Späßken!)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Liebe Rena,
mir fällt auf,dass kein aktueller Politiker genannt wir.Wulf ist ja sozusagen "Unparteiischer"!Ich schlage Dir deshalb einige Politiker vor,die mir positiv auffallen.
B.Schavan,CDU,-O.Scholz,SPD,-Chr.Lindner,FDP,-K.Eckhart-Göring,Grüne,-R.Künast,Grüne,-Chr.Haderthauer,CSU.Zur Linken fällt mir nichts ein.
Sicher wäre von mir vor ein paar Wochen v.Guttenberg aufgelistet worden,aber man kann einen Menschen nicht aufteilen in privat -charakterlich schlecht und als Minister gut!!Wenn er nicht zurücktritt wird er auf Jahre hinaus der "Plagiatsminister" sein,tritt er zurück,nützt seine 2.Chance ,kann er in ein paar Jahren wieder ohne Makel sein.Ich hab nur nach der Persönlichkeit ausgewählt nicht nach meiner politischen Meinung.Regierung und Opposition sind gleichermassen wichtig.Früher ist das Volkvon der Regierung kontrolliert worden heute ist es umgekehrt,dank moderner Medientechnik.Gottseidank
Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Regine Hildebrand, kantig-herb und ehrlich, soweit ich es beurteilen kann. Mir hat sie auch gut gefallen.
Sie hatte eines auf jeden Fall: Zivilcourage.
Werde mal in das Buch reinsehen; danke für den Tipp, Kirie!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
mit Wulf geht es mir ähnlich Sammy, gewählt hätte ich ihn auch nicht.
Für diese Funktion finde ich ihn recht gut geeignet, wenn auch vielleicht ein bisschen zuu "gefällig". Das ist aber nicht unbedingt schlecht.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
liebe leute gebt fein acht,ich hab euch etwas mitgebracht.



jeder hat seine meinung,ich find das schön.doch bitte denkt mal selber nach.jeder westpolitiker,oh,oh,oh,kriecht der ost merkel in den po.
sagt selber, soll man sich solche politiker wirklich wünschen? es ist eine schande für unseren staat,nirgendswo ein herz mehr in der brust.
nur kriecher,buckler und das mit voller lust.


in diesem sinne.
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Naja,wenns unbedingt ein Name sein soll.Ich denke,Wulf hat sich ganz gut als Bundespräsident gemacht.Ich hätte ihn ursprünglich wohl nicht gewählt,aber er macht ,für mich jedenfalls, eine respektable Arbeit.
Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
zur Erinnerung:
ich hatte nach integren POLITIKERN gefragt.
Das können auch solche "a.D." (wie mein Beispiel) sein. Wen Sandmännchen meinte, will ich in diesem Falle gar nicht wissen, denn wie er sagt, war das ja kein Politiker.

Dass "man" schnell hereinfallen kann, ist sicher richtig. Auch dass einiges an Verwirrung auf die Medien zurückzuführen ist.

Trotzdem: ich denke schon, dass es a) auch integre Journalisten gibt (auch wenn es Ausnahmen sind), und b) dass man auch ohne jemanden persönlich zu kennen, ein Gespür dafür entwickeln kann, wem man evtl. trauen und wem man eher nicht trauen sollte.

Was alles so passiert, ist allerdings wenig vertrauenfördernd. Drum: wehret den Anfängen, ohne Rücksicht auf Stand und Titel.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Sandmännchen, wenn Du DEN "Menschen" meinst, den ich meine, dass Du meinst, dann solltest Du Dich ganz schnell einer Herztransplantation unterziehen!! Sag, wo hast Du Dir denn dieses üble Virus geholt?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Sandmännchen
Sandmännchen
Anzahl Beiträge: 79
liebe leute gebt fein acht,ich hab euch etwas mitgebracht.



ich kenne nur einen mann,er war kein politer,sondern ein mann aus den reihen des volkes.
erst bejubelt, dann verschmäht.!!
den namen auszusprechen ist verboten,aber ich werde ihn ewig in meinem herzen tragen.


in diesem sinne.
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Liebe Rena,die heutige Politikergeneration hat Politik gelernt und studiert,das ist ein ganz andererAusgangspunkt wie bei Genscher und Schmidt zur Gründungszeit der BRD.Damals gingen Menschen in die Politik um die Schrecken der zurückligenden Zeit zu überwinden und Neuen zu verhindern.Aber ich ziehe auch vor vielen heutigen Politikern den Hut,egal welche Partei.Meine Vorschläge können sich aber nur im kommunalen Bereichen bewegen.Nur dakann ich die Mandatsträger persönlich kennenlernen.Du siehst ja wie schnell man auf medial hochgejubelte Politiker hereinfallen kann
Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also ich hätte da mal zwei Vorschläge:

- Hans-Dietrich Genscher
- Helmut Schmidt

oder außerhalb Deutschlands, natürlich, Nelson Mandela

Alle zweckdienlichen Hinweise werden sorgfältig geprüft!

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen