Beiträge zum Thema: Sport schützt nicht die Gesundheit!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Gestern vorm. in der Rückengymnastik:
alles Menschen 60+ - Männleins und Weibleins (eines davon bin ich *grins*)
Wir versuchten gerade eine Übung nach dem Motto:
"Soooo - jetzt mal die Beine verknoten . . . . und die Auflösung gibt es nächste Woche . . ."

Von den meisten kam ein Stöhnen und Jammern, weil irgendwas im Wege ist:
eine künstliche Hüfte - zu viel Speck - - grundsätzliche Unsportlichkeit . ..

Aber die KRÖNUNG war folgender Satz:
"oooohhhh . . mit 60 ging das noch!!!"
Gelächter im ganzen Raum, alle konnten diesen Satz VERSTEHEN und ANNEHMEN :-))))))

Die betreffende ist übrigens Mitte 70 und eigentlich noch recht fit.

Jockeline, die keine Lust auf "Rücken" hat ;-)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Jockeline,
vermutlich ist es der ganze Kram, den man ins Fitness-Studio mitnimmt: Trainingssachen, Handtücher, Bademantel für die Sauna, Gels und Cremes und vielleicht auch den persönlichen Haarfön...
Ich bin lange Zeit mit dem Fahrrad (weil ich kein Auto mehr hatte) ins Studio gefahren. Es war arg umständlich... Und ausgepowert, frisch geduscht und entspannt ist die Radlerei halt auch kein Vergnügen..

Ich geb Dir allerdings Recht: Für die Umwelt ists nicht gut, weil gerade die kurzen Strecken Unmengen an 'Dreck' in die Atmosphäre pumpen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
. . . und wie sinnvoll, wenn der sporttreibende Mensch auch noch zu Fuß oder per Rad (so es denn die Entfernung zuläßt!!) in die Muckibude kommt :-))

Leider sehe ich es TÄGLICH:
da strampelt einer bis zum erbrechen auf dem Rad - - - oder rennt schnaufend kilometerweit auf dem Laufband - - - kommt aber mit dem Auto ins Studio!!!!!!!!!!!!!!!
Wohnt im selben Ort, also kein Weg, den er/sie nicht auch zu Fuß zurücklegen könnte . . . .
SOWAS verstehe ich nicht.

Die Menschheit ist schon eigenartig, oder? :-))

Jockeline, heute mit dem Auto unterwegs - wegen Hausbesuche . . .
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ach Kirie, da müsstest du aber auch Nierchen, Herz und Kutteln essen :-))

Hundlinge habe eben einen etwas anderen Sinn fürs Schöne!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Für mich ist die "Mucki-Bude" auch ein Muss - Sie heißt: "Fit und Fun" - ich habe sie umgetauft in "Fit und Zwang" - Aber seit meiner Hüft-OP weiß ich, dass ich das 2-3 Mal pro Woche machen muss, schon um einer 2. OP vorzubeugen. Bestimmte Muskeln kann man eben nur an bestimmten Geräten optimal trainieren. Mir geht es auch so - wenn ich dort bin, macht es sogar Spaß und man kennt mit der Zeit die Leute und kann auch ein nettes Schwätzchen machen.

Natürlich ist Bewegung an der frischen Luft schöner - und; ich krieg morgen wieder "meinen" Pflegehund.

Merope, die diesen "alten Kerl" wieder mal schön verwöhnen wird....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
wer rastet der rostet.
Sport kann die Lebensqualität verbessern, wenn er individuell angepasst ist.
Man muß dabei auch nicht immer an die Klassischen Arten denken.
Singen kann zum Besipiel auch als Sport angesehen werden.
 
Beitrag aus Archiv
geliebtesleben
geliebtesleben
Anzahl Beiträge: 1
mir macht sport spass und nur darum geht es doch. bewegung ist für mich freude und wohlbefinden.ich brauche keine messlatte die mir zeigt wie viel ich leiste. ich finde es wunderbar mit dem rad durch die gegend zu fahren, einfach so,oder weil ich von a nach b mit dem rad möchte.
oder wandern, ist es nicht herrlich so fuss vor fuss vorwärts zu kommen. ohne hast mit dem blick für alles um mich herum.das verstehe ich unter anderem unter gesundheit.
fühlt euch dabei wohl, nicht mehr und nicht weniger.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
Das würde ich sofort Unterschreiben !

Selber war es mir in der Jugend schon zu viel im Sommer
6 Km bis zum Badesee mit dem Fahrrad zu fahren.
Beim Sport wollten alle Fußball spielen. Ich habe mich direkt vor dem Gegnerischen Torward gestellt, den mal anständig in die Beine getreten und schon hatte ich als Zuschauer meine Ruhe !
Irgend wann in der Jugend dann mal für ein Jahr Radrennen gefahren ( ohne Verein ) und das Ergebniss : Krämpfe in den Beinen.
Durch die Selbstständige ( Handwerker ) Tätigkeit waren 14 Std. Tage das Normale. Da braucht es keinen zus. Sport mehr.
Mein Bester Freund, der sehr viel Sport machte ist nun unheilbar Schwerst Krebs Krank und hat nach eigenen Aussagen nur noch diesen Sommer zu Erleben.
Kenne auch Aktive Sportler, die mit Herzinfarkt, Schlaganfall usw. frühzeitig als Aktive Sportler das Zeitliche gesegnet haben.

Als Unsportlicher Mensch bin ich ehe dem aus der "Norm". Bin mal von einem Geisterfahrer Frontal getroffen worden, mal 7m ohne Red Bull auf Beton gelandet, nach einer Blindarm OP für ca. 10 Min. Klinisch Tot gewesen, einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall und und und ..........
Lebe immer noch !
Das Wichtigste war immer eine Positive Lebenseinstellung !!!!!
Ob mit oder ohne Sport !

Netten Gruß von

Bert

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen