Beiträge zum Thema: Meinungen - eigene und andere - was bedeutet das?

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Stobbs,
du hast Recht, eine andere Meinung kann bereichern. So lasse ich mich gerne davon überzeugen, dass es auch in Deutschland möglich ist, einen Mann zu finden anstatt von einem Tiger gefressen zu werden...

Spaß beiseite: Ich hab hier schon mentale Regentiefs durchgestanden und überlebt. Ich glaube nach einem scharfen Verweis nun wieder daran, dass ich eines Tages einem Frosch begegne, dessen Kuss mir Zugang zum Froschteich ermöglicht....
Inwieweit die Realität von diesem geistigen Flügelschlägen getragen wird, steht aber in den Sternen...

Aber es gibt halt auch Bereiche wo mir die gegenteilige Meinung eher Energie FÜR das gibt was ich vertrete. Ich gehe z.B. keinen Deut von meiner Meinung zur Massenviehhaltung ab.

Kritik ist gut, solange sie konstruktiv ist. Aber das ewige mit dem Zeigefinger wackeln und "in Seidenpapier gewickelte Stecknadeln" verschießen geht manchmal "auf den Keks".
Wer dann das leichte Zittern meiner Lefzen übersieht, läuft Gefahr gebissen zu werden... Das hab ich von meinem Hund gelernt.

Liebe Stobbs, schön dass Du wieder schreibst, hab Dich irgendwie schon vermißt...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo emirena,

wenn ich mir manche Äußerungen hier ansehe, habe ich oft den Eindruck, dass einige keine Kritik vertragen, ihre "eigene Meinung" als Schutzschild vor sich hertragen und eigentlich keine anregende/fruchtbare Diskussion wünschen sondern sich eher an ihrem "Monolog" berauschen.

Gestern gab es ein interessantes Interview mit Dohnanyi und seiner Frau. Das hätte manchem hier vielleicht die Augen geöffnet.

Morgen gibt es bei "Hart aber fair" ein interessantes Thema:

"Alter, Fluch oder Segen?".

Natürlich kann man sich auch fragen, ob diese "monologische Diskussion" ein Nachteil der virtuellen Welt ist.

LG

Signorina

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen